Hupe / Signalhorn defekt
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- Frischling
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Re: Ton, Teilenummer und Einbauort der Hupe
Danke für die Antworten,
es muß ja Personen geben die von PKW`s keine Ahnung haben
aber dafür sich auf anderen Gebieten besser auskennen.
Gruß
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- Chief
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Re: Ton, Teilenummer und Einbauort der Hupe
Wenn das Relais anzieht / klackt beim betätigen des Signalhorns (kann man gut hören) dann ist's das nicht.
Die beiden Teile können auch festgehen...
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Re: Ton, Teilenummer und Einbauort der Hupe
Ist die Anfrage von @Barbarossa nicht im entsprechenden O1-Bereich besser aufgehoben?
Vielleicht ja dort? Link
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Re: Hupe zur hälfe kaputt??
Ooops...vollkommen übersehen
Hab´s zusammengeführt.
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- Patty
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Re: Hupe / Signalhorn defekt
Alter Thread, aber egal...
Nur mal gerade zur Sicherheit... Der 1U mit der Zweiklanghupe hat seriemäßig das Hupen-Relais, oder?
Dann spricht ja nichts dagegen eine andere Hupe mit etwas mehr Leistung einfach an die Originalkabel zu hängen, ohne, dass einem dann der Hupenschalter im Lenkrad o.Ä. gleich verdampft.
Nur mal gerade zur Sicherheit... Der 1U mit der Zweiklanghupe hat seriemäßig das Hupen-Relais, oder?
Dann spricht ja nichts dagegen eine andere Hupe mit etwas mehr Leistung einfach an die Originalkabel zu hängen, ohne, dass einem dann der Hupenschalter im Lenkrad o.Ä. gleich verdampft.
- TorstenW
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Re: Hupe / Signalhorn defekt
Moin,
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Grüße
Torsten
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Re: Hupe / Signalhorn defekt
Ich denke, dass die Hupe mit 20 A abgesichert ist. Mehr sollte da nicht ran, falls es sich bei der "stärkeren" Hupe um nen Kompressor handelt.
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- Patty
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Re: Hupe / Signalhorn defekt
Ja genau, dachte an einen kleinen Kompressor. Von einer Stebel Nautilus Compact. Laut Stebel nimmt sich der 18 Ampere. Ich schaue gleich mal rein mit wieviel Ampere die Hupe gesichert ist.
Was ich im Handbuch so lese scheint die Sicherung Nr.40 20A. Das Relais müsste Nr.53 mit 40A sein. Da könnte ich der Sicherheit halber eine 25A Sicherung reinsetzen, oder? Oder ich riskier es einfach mal so.
Wenn mir die mal rausfliegt merke ich es ja.
Die wohl serienmäßig verbaute Stebel TM80 Mangum ist mit 12 Ampere angegeben.
edit: Mir fällt aber gerade ein: Am Motrrad habe ich die Plus-Leitung (direkt am Batteriepol) der Nautilus compact auch mit 20A gesichert. Funktioniert tadellos!
Was ich im Handbuch so lese scheint die Sicherung Nr.40 20A. Das Relais müsste Nr.53 mit 40A sein. Da könnte ich der Sicherheit halber eine 25A Sicherung reinsetzen, oder? Oder ich riskier es einfach mal so.
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edit: Mir fällt aber gerade ein: Am Motrrad habe ich die Plus-Leitung (direkt am Batteriepol) der Nautilus compact auch mit 20A gesichert. Funktioniert tadellos!
- Octi_TDI
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Re: Hupe / Signalhorn defekt
Naja, früheres Projekt bei meinem Bruder seinem Golf II:
Kompressorhupe (3-Klang Fanfare), Kompressor soltle mit 30 A abgesichert werden. Ich habe damals direkt von der Bat. Plus mit 2x2,5 mm² (parallel) zur Sicherung, zum Relais, dann zum Kompressor und wieder zum Minus der Bat. Kabelllänge insgesamt vielelicht 2x60 cm. Funktionierte tadellos, nur das Licht wurde sogar bei laufendem Motor merklich dunkler, wenn man die Hupe betätigte .
Kompressorhupe (3-Klang Fanfare), Kompressor soltle mit 30 A abgesichert werden. Ich habe damals direkt von der Bat. Plus mit 2x2,5 mm² (parallel) zur Sicherung, zum Relais, dann zum Kompressor und wieder zum Minus der Bat. Kabelllänge insgesamt vielelicht 2x60 cm. Funktionierte tadellos, nur das Licht wurde sogar bei laufendem Motor merklich dunkler, wenn man die Hupe betätigte .
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