DSG-Getriebe Totalschaden !??
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: TDI 150 PS
- Kilometerstand: 28200
- Spritmonitor-ID: 1
Re: DSG-Getriebe Totalschaden !??
Das ist schon klar das es deren Bier ist.
War auch mehr eine informative frage.
Ich bin momentan einfach nur froh wenn ich irgendwann mal wieder einen Wagen habe der fährt. Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht. Mein altes Getriebe wird schon in alle Winde zerstreut sein, also wirklich schwer bis unmöglich festzustellen ob es die Mechatronik alleine war oder doch ein Lagerschaden wie anfangs diagnostiziert.
War auch mehr eine informative frage.
Ich bin momentan einfach nur froh wenn ich irgendwann mal wieder einen Wagen habe der fährt. Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht. Mein altes Getriebe wird schon in alle Winde zerstreut sein, also wirklich schwer bis unmöglich festzustellen ob es die Mechatronik alleine war oder doch ein Lagerschaden wie anfangs diagnostiziert.
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Wenn wir früher Tauschteile verbaut haben, wurden die neuen zuerst (gegen Altteilepfand) vorab angeliefert und dann wurde das Teil getauscht, erst dann, wenn alles okay war, ging das Altteil zum Lieferanten des Tauschteiles, und so ist das auch heute noch Praxis. Ich vertehe also sowieso nicht, was das ganze Theater bei deinem Fall sollte und hege daher einfach mal den Verdacht, daß da nur auf reinen Verdacht getauscht wurde, weil niemand Ahnung von einem Getriebe hat, zumindest über das, was nach der Anschraubfläche liegt. Und so hast du dann vermutlich für falsche Vermutungen bezahlt, und das nicht zu knapp
Wie gesagt, nur ein Gefühl, in Anbetracht dessen, daß ich keinen der Beteiligten kenne und auch das Auto selbst nicht, liegt das natürlich im Bereich purer Spekulation.
Wie gesagt, nur ein Gefühl, in Anbetracht dessen, daß ich keinen der Beteiligten kenne und auch das Auto selbst nicht, liegt das natürlich im Bereich purer Spekulation.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
-
- Frischling
Neuer Akt, neues Drama.
Der Wagen hat nun eine neue Mechatronik, der Fehler besteht weithin. Nun steht er angeblich bei Skoda und Elektroniker haben ihn in der Mangel.
ARGHHH
Am Mittwoch werde ich mich mal auf nach d. Dorf machen und die Sache in Augenschein nehmen. Wahrscheinlich Schraube ich die Schilder ab und nehme den Schlüssel mit. Das wird mir jetzt doch zu dumm und ich werde die Sache dem Anwalt übergeben.
Der Wagen hat nun eine neue Mechatronik, der Fehler besteht weithin. Nun steht er angeblich bei Skoda und Elektroniker haben ihn in der Mangel.
ARGHHH
Am Mittwoch werde ich mich mal auf nach d. Dorf machen und die Sache in Augenschein nehmen. Wahrscheinlich Schraube ich die Schilder ab und nehme den Schlüssel mit. Das wird mir jetzt doch zu dumm und ich werde die Sache dem Anwalt übergeben.
- cdfcool
- Alteingesessener
Langsam kann ich dir auch von hier aus sicher sagen, daß dein Auto und derjenige, der sich auskennt, sich noch nicht begegnet sind...
Das mit dem Anwalt scheint hier das einzig zielführende zu sein.
Das mit dem Anwalt scheint hier das einzig zielführende zu sein.
By(t)e CdfCool
-
- Frischling
Oha. Es tut sich was.
Der Wagen war bei Skoda und die haben ihn wohl zum laufen gebracht.
Morgen gehts ab nach d Dorf und dann sehn wir weiter.
Der Wagen war bei Skoda und die haben ihn wohl zum laufen gebracht.
Morgen gehts ab nach d Dorf und dann sehn wir weiter.
- cdfcool
- Alteingesessener
Ich drück dir für 2 Dinge die Daumen:
1. dass der Wagen wirklich wieder läuft
2. dass die ehrlich sagen, was letztendlich kaputt war
Allerdings wundert mich, daß Skoda sich dafür interessiert, wenn da schon ein Dritter seine Finger im Spiel hatte
1. dass der Wagen wirklich wieder läuft
2. dass die ehrlich sagen, was letztendlich kaputt war
Allerdings wundert mich, daß Skoda sich dafür interessiert, wenn da schon ein Dritter seine Finger im Spiel hatte
By(t)e CdfCool
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Am besten nimmste den RA gleich mit
-
- Frischling
So dann.
260 km hab ich ohne Probleme abgespult, wenn man von höllischen Rückenschmerzen während der Fahrt mal absieht . Jetzt muss der triste Alltag zeigen ob alles wieder funktioniert.
Zu 1: siehe oben.
Zu 2: es war wohl die Mechatronik bzw die Software darauf die nicht zu den restlichen Steuergeräten passte. Deswegen war die Mühle auch nochmal bei Skoda um die "weiche ware" neu aufzuspielen. Ist wohl auch der zweite Wagen mit dem man da Probleme hat.
Der gute Mann war ganz schön gefrustet darüber weil er die ausgebaute mecha wohl nicht so einfach ersetzt bekommt. Well, zumindest hat er ein paar euros für den Rücktransport gespart. Ich habe mich mit den Worten "Tschüss, hoffentlich sehen wir uns wegen diesem Wagen nie mehr wieder" verabschiedet.
260 km hab ich ohne Probleme abgespult, wenn man von höllischen Rückenschmerzen während der Fahrt mal absieht . Jetzt muss der triste Alltag zeigen ob alles wieder funktioniert.
Zu 1: siehe oben.
Zu 2: es war wohl die Mechatronik bzw die Software darauf die nicht zu den restlichen Steuergeräten passte. Deswegen war die Mühle auch nochmal bei Skoda um die "weiche ware" neu aufzuspielen. Ist wohl auch der zweite Wagen mit dem man da Probleme hat.
Der gute Mann war ganz schön gefrustet darüber weil er die ausgebaute mecha wohl nicht so einfach ersetzt bekommt. Well, zumindest hat er ein paar euros für den Rücktransport gespart. Ich habe mich mit den Worten "Tschüss, hoffentlich sehen wir uns wegen diesem Wagen nie mehr wieder" verabschiedet.
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich drücke aber sowas von fest die Daumen, dass nun endlich alles funktioniert...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- cdfcool
- Alteingesessener
Und was jetzt im Endeffekt wirklich kaputt war, kommt nie mehr ans Tageslicht...?
By(t)e CdfCool