Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ersten Meter
- phili53
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Dafür sind wir ja da
Kann natürlich auch sein, das das was ganz anderes ist, also das soll keine 100%-ige Diagnose sein!
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L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
- jayslf
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
100%-ige Fehlerdiagnose per Forum das wärs dochphili53 hat geschrieben:Dafür sind wir ja da
Kann natürlich auch sein, das das was ganz anderes ist, also das soll keine 100%-ige Diagnose sein!
- phili53
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Würde es das geben... *-*
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L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Gib hier mal in der Suche Morgenhusten ein...evtl hilft Dir das.
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Da kommt so gut wie immer der Hinweis das man den Kühlmitteltemperatursensor wechseln sollte. War gerade eben in der Werkstatt und der Meister meinte das wenn der Sensor defekt wäre es im Fehlerspeicher angezeigt würde. Könnten es auch die Zündkerzen sein?
- phili53
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Das es immer im Fehlerspeicher angezeigt halte ich für falsch..
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L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Moin,
wie viele km haben die Kerzen denn runter? Nach jeweils 60.000 sind 'se fällig.........
Grüße
Torsten
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Das weiss ich momentan leider nicht wielange die Kerzen schon drin sind. Das Scheckheft liegt noch beim Skoda Händler, der brauchte das Scheckheft weil er versuchen möchte die Heckklappe auf Kulanz lackieren zu lassen. Ist nämlich typischer Rost an der Heckklappe wo man den Kofferraum öffnet, und das bei einem Bj 2004!! War in einer freien Werkstatt wegen dem Kühlmitteltemperaturgeber, ist ein Kumpel der günstiger ist, als in der Vertragswerkstatt . Ist es den typisch das der Motor anfangs wenn er kalt ist stottert wenn die Kerzen defekt sind? Der Wagen läuft manchmal auch etwas unruhig wenn ich konstant 50km/h fahre, Ist aber auch nur ganz selten
- TorstenW
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Moin,
Und wenn Deiner jetzt 127.000 km runter hat, dann könnte der 2. Satz Kerzen aktuell gut "drüber" sein........
*dummfrag*
Warum hast Du denn an Stelle der Kerzen die Zündspulen wechseln lassen?
Grüße
Torsten
Nicht typisch, aber eine der sehr gut möglichen Fehlerquellen, wenn im Fehlerspeicher nix steht und die anderen üblichen Verdächtigen schon ausgetauscht/geprüft wurden.1,8 Turbo 20V hat geschrieben:Ist es den typisch das der Motor anfangs wenn er kalt ist stottert wenn die Kerzen defekt sind?
Und wenn Deiner jetzt 127.000 km runter hat, dann könnte der 2. Satz Kerzen aktuell gut "drüber" sein........
*dummfrag*
Warum hast Du denn an Stelle der Kerzen die Zündspulen wechseln lassen?
Grüße
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Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter
Die wurden auf Kulanz gewechselt, ist ne Interne Rückrufaktion vom 1,8 Turbo mit 150PS von Skoda,VW bzw Audi