AXTON??

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Raggle
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 26. Dezember 2002 18:07

AXTON??

Beitrag von Raggle »

Moin,

war heute bei meinem Skoda-Händler, wegen besserem Klang im Octavia.
Ein Mitarbeiter empfahl mir in Set von der Firma AXTON, bestehend aus vorderen Lautsprechern, Verstärker und entsprechender Dämmung der Türen. Kostenpunkt (Material) ca. 380 €.
Da ich von dem Thema keine Ahnung habe - meine Frage: taugt der Hersteller AXTON was und kann man für den Preis halbwegs vernünftigen Klang erwarten?
Danke im Vorraus.

Gruß Raggle
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Zu Axton kann ich nichts sagen, aber lieber als bei Skoda Haendler wuerde ich mich bei einer Car HiFi Firma informieren.
Sinnvoller als nur die VorderLS ueber den Verstaerker anzutreiben wuerde ich jedoch einen Subwoofer empfinden.
Benutzeravatar
DonRon
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 26. Juni 2002 07:40

Axton

Beitrag von DonRon »

:) Moin

Also ich hab ein ZweiWege System von Axton hinten drin allerdings nur die Hochtöner und Mitteltöner(26CM) Lautsprecher mit Freq-Weichen drin .
Bass hab ich nen 32 ´er Saugnapf ;-) und nen 4x400W "Nachbrenner"


Klang ist ganz Ok 8)
Octi. Ambiente 1,9 TDI EZ 07/2002 -->09/2004 AD.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Also Axton ist normalerweise ein gutes Einsteigersystem. Auf alle Fälle schonmal viel bässer als das normale Quitschsystem vom Octi.

Was soll denn das für ein Verstärker sein? 2 oder 4 Kanal? Wenns ein 4 Kanal Verstärker ist, dann kann man später eventuell einen kleinen Sub nachrüsten.

Unbedingt auf eine gute Dämmung der Türe achten!

Gruß,
Richi Rich
Benutzeravatar
Raggle
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 26. Dezember 2002 18:07

Beitrag von Raggle »

Moin,

Dank Euch für die Antworten.
@ Richi Rich1: ich glaub das ist ein 4 Kanal-Verstärker, denn man könnte später evt. noch ´nen Sub anschließen.

Gruß Manne
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Andel
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 13. November 2002 20:36

Beitrag von Andel »

Moin
Ich habe in meinem Combi hinten 2wege LS von Axton verbaut und eine
Subkiste von Axton.Habe diese von einem Carhifi Händler gekauft der von Axton überzeugt ist.Der Klang ist ordendlich und über den Preis gibt es auch nichts zu meckern.

Gruß Andel
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“