Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
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Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
Hallo Forengemeinde,
ich habe mir in dieser Woche mal die "Mühe" gemacht und eine Originale S3 Domstrebe in meinen Octavia eingebaut.
Da ich ein paar Bilder gemacht hab, dachte ich mir ich schreib dazu mal nen kleinen Workshop.
Anleitung
Vielleicht gibt es ja Leute die sich auch mal eine einbauen wollen.
bis denn....David
ich habe mir in dieser Woche mal die "Mühe" gemacht und eine Originale S3 Domstrebe in meinen Octavia eingebaut.
Da ich ein paar Bilder gemacht hab, dachte ich mir ich schreib dazu mal nen kleinen Workshop.
Anleitung
Vielleicht gibt es ja Leute die sich auch mal eine einbauen wollen.
bis denn....David
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Re: Anleitung zur Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1u
Hab sie mir runtergeladen, tolle Anleitung. Merkst du einen Unterschied zwischen vorher und nachher?
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- L.E. Octi
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Re: Anleitung zur Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1u
Prima. Werde ich heute Abend mal hier verewigen.
Ich bin dann mal weg.
- 20v_Turbo
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Re: Anleitung zur Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1u
Hey,
ja man merkt einen Unterschied. Bestes bsp. ist eine gerade Straße, wenn man dann bei ca.60kmh einen schnellen Richtungswechsel (nach links und dann wieder nach rechts zurück auf die Spur) macht merkt man das der Octavia dem sofort nachgeht und das Auto nich so schwimmt auf der VA. (wie nen GoKart )
Mein Octavia ist ja etwas Tiefergelegt, was ja so schon ein Strafferes Fahrwerk mit sich bringt. Trotzdem ist es eine weitere Verbesserung wie ich finde. Hatte mir so eine Strebe schon damals in meinen A3 eingebaut.
Wie stark man es bemerkt wenn das Fahrzeug nicht Tiefer ist kann ich leider nicht sagen, hatte sie in beiden Autos erst nach der Tieferlegung verbaut.
@L.E. Octi
Supi, da wollt ich es eigentlich Posten. Aber geht ja irgendwie nich
Bin grad noch dabei ne Anleitung zu schreiben für die rechte NSL, vllt kann man die ja dann auch da unterbringen. Soll ich dir sowas dann per PN schicken oder einfach nen neues Thema hier im Forum aufmachen?
bis denn...
ja man merkt einen Unterschied. Bestes bsp. ist eine gerade Straße, wenn man dann bei ca.60kmh einen schnellen Richtungswechsel (nach links und dann wieder nach rechts zurück auf die Spur) macht merkt man das der Octavia dem sofort nachgeht und das Auto nich so schwimmt auf der VA. (wie nen GoKart )
Mein Octavia ist ja etwas Tiefergelegt, was ja so schon ein Strafferes Fahrwerk mit sich bringt. Trotzdem ist es eine weitere Verbesserung wie ich finde. Hatte mir so eine Strebe schon damals in meinen A3 eingebaut.
Wie stark man es bemerkt wenn das Fahrzeug nicht Tiefer ist kann ich leider nicht sagen, hatte sie in beiden Autos erst nach der Tieferlegung verbaut.
@L.E. Octi
Supi, da wollt ich es eigentlich Posten. Aber geht ja irgendwie nich
Bin grad noch dabei ne Anleitung zu schreiben für die rechte NSL, vllt kann man die ja dann auch da unterbringen. Soll ich dir sowas dann per PN schicken oder einfach nen neues Thema hier im Forum aufmachen?
bis denn...
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- L.E. Octi
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Re: Anleitung zur Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1u
Anleitung per Mail schicken. Rest mache ich dann. Danke.
Ich bin dann mal weg.
- Steve1984Wolfsburg
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Re: Anleitung zur Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1u
...wozu hast du dort ein Gewinde rein geschnitten!?
Habe die Strebe auch schon seit längeren drin, aber auf das Gewinde schneiden habe ich verzichtet.
Loch rein, versiegelt, Schraube von unten durch die Löcher Mutter oben drauf, anknallen, fertig.
Aber um das Optimale an steifigkeit raus zu bekommen, musste noch die Audi S3 Querlenkerstrebe einbauen Naja, meine dümpelt noch im Kofferraum rum.
Habe die Strebe auch schon seit längeren drin, aber auf das Gewinde schneiden habe ich verzichtet.
Loch rein, versiegelt, Schraube von unten durch die Löcher Mutter oben drauf, anknallen, fertig.
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Re: Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
Ich bin dann mal weg.
- black-feli
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Re: Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
-Gewindebohrer M8 (3-teilig) + evtl. Verlängerung
- Bohrer 4mm / 6,2mm
da passt was nicht zusammen, das Kernloch bei M8 sollte man 6,8mm Bohren, ansonsten besteht die Gefahr das der Gewindebohrer abbricht.
MFG
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Re: Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
Hm, ich hab mal gelernt: Kernlochbohrung= Gewindedurchmesser x 0,8
Wären dann bei einem M8 Gewinde 6,4mm Kernlochbohrung.
Wären dann bei einem M8 Gewinde 6,4mm Kernlochbohrung.
mfg
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Re: Montage einer S3 Domstrebe im Octavia 1U
Mummelratz hat geschrieben:Hm, ich hab mal gelernt: Kernlochbohrung= Gewindedurchmesser x 0,8
Wären dann bei einem M8 Gewinde 6,4mm Kernlochbohrung.
Das muss aber schon Jahre her sein, früher war es tatsächlich mal 6,4mm. Heute gilt 6,4mm nur noch für Bolzen
http://www.lookass.ch/content_engineeri ... ewinde.pdf
Zum berechnen des Kernlochdurchmessers einfach die Steigung vom Durchmesser abziehen und fertig.
MFG
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