Leipzig VI die 2. am 15.09, Bitte neu abstimmen.

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden

Wo solls nun hingehen?

Umfrage endete am 7. September 2012 13:39

Luftfahrt- und Technik-Museumspark Merseburg
2
15%
Allwetterrodelbahn Weißenfels
2
15%
Oldtimermuseum
3
23%
Bowlingturnier
3
23%
Tischtennisturnier
0
Keine Stimmen
Minigolfturnier
3
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leipzig VI die 2. am 15.09, Kletterwald oder Technikpark

Beitrag von Ronny12619 »

Yvan - Werksführung - 2 Personen - 0 Kinder
LEO - Werksführung - 2 Personen - 0 Kinder
Barus - Werksführung(?) - 1 Person(?) - 0 Kinder(?)
Fox1Lead - Werksführung(?) - 1 Person(?) - 0 Kinder(?)
R@V3N - Werksführung - 1 Person - 0 Kinder
RemiX - Werksführung - 2 Personen - 0 Kinder
dailydriver - Werksführung - 1 Person (90%) - 0 Kinder
Daniel_3B - Werksführung(?) - 1 Person - 0 Kinder
Octi_TDI - Werksführung -1 Person - 2? Kinder
Nieli
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS

Beitrag von Nieli »

Hallo,
ich habe gerade auch für den Kletterwald gestimmt. Hoffentlich gibt es da eine "Anfänger-Tour". Wie ist das nun mit dem Treffpunkt / Uhrzeit, es war ja mal 13:00, jetzt wohl 14:00? Meine Freundin hat Frühschicht und würde ggf. 1 oder 2 Stunden Gleitzeit beantragen, damit sie mitkommen kann? Wir kommen dann direkt aus Limbach-Oberfrohna, haben dann ca. 1h Anreisezeit. Eine Lösung wäre auch, dass wir erst am Kletterwald zu euch stoßen könnten, welche zeit wäre denn da dann geplant?

MfG. Nieli
dailydriver
Frischling
Baujahr: 2001
Motor: 1.8 t AUM

Beitrag von dailydriver »

Oh man, ihr macht Sachen. Kletterwald ist für mich nichts. Habe Höhenangst und werde mich nicht selber quälen :D
Wäre irgendwie gut, wenn Yvan was dazu sagen könnte, ob man trotzdem dabei sein kann, ohne zu klettern und dann natürlich auch ohne Eintritt zu bezahlen :D
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Klar kann man dabei sein ohne zu klettern. Zuschauen geht problemlos. Selbst mit den aktiven Kletterern kann man da kommunizieren und das Geschehen hautnah erleben. Das ist ein öffentliches Gelände. Nur wer klettert muss zahlen.
@Nieli, Anfängertour gibts.
Kleiner Parcours (2h)

weiß, Tigerente, gelb, orange, rot
Ich lass Dich dort einschreiben. :wink: :rofl:

@all, Kletterwald ist natürlich etwas preisintensiver als die geplante BMW Werksführung. Kleiner Parcours 15 €, Großer Parcours 19 €. Aus Erfahrung kann ich sagen das der kleine erst mal reicht. Auch wegen dem Zeitlimit von 3 Stunden. Impressionen aus 2008 gibt es hier.

Als weitere Alternativen schlage ich noch 4 Aktionen vor, vorausgesetzt Yvan ist einverstanden.

Nummer 1: Allwetterrodelbahn Weißenfels (hatte ich schon mal zum 1. Termin zur Auswahl gestellt)
Nummer 2: Paddeltour Leipzig Es gibt in Leipzig und auch Umgebung zahlreiche Bootsverleihe. Da werden dann 2, 3, oder 4 (je nach Teilnehmerzahl) 4er Kanadier geentert und 2-3 Stunden durch Leipzig oder Umgebung gepaddelt. Man sieht die Stadt aus einer anderen Perspektive, hat verschiedene Anlegemöglichkeiten und es macht ne Menge Spaß. Kosten ca. 8-10 € pro Boot und Stunde.
Nummer 3: Oldtimermuseum. Kosten 3 € pro Person. Man ist aber locker nach einer Stunde durch.
Nummer 4: Minigolf-Turnier, Tischtennis-Turnier oder Bowling-Turnier. Kosten Minigolf ca. 3 € pro Person, Tischtennis kostenfrei (Wir suchen uns eine freie Platte oder jemand hat einen Hänger und wir nehmen meine TT Platte mit, suchen ein freies Plätzchen und auf gehts), Bowling ca. 5-10 € pro Person, je nach Bahn und Dauer.
Ich bin dann mal weg.
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

L.E. Octi hat geschrieben: Als weitere Alternativen schlage ich noch 4 Aktionen vor, vorausgesetzt Yvan ist einverstanden.
Schaffen wir die alle an einem Nachmittag? :lol:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Wenn Sie nicht wieder verschlafen, :lol: schon.
Ich bin dann mal weg.
aquaduct
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 AZJ 85 kW
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 407856

Beitrag von aquaduct »

Hey,

meinerseits leider eine Absage.

Dennoch viel Spaß,
vielleicht 2013...
Yvan
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)

Beitrag von Yvan »

L.E. Octi hat geschrieben:Als weitere Alternativen schlage ich noch 4 Aktionen vor, vorausgesetzt Yvan ist einverstanden.
Da es mein 1. Treffen ist, was ich versuche zu organisieren, bin ich für jegliche Hilfe dankbar. :D
L.E. Octi hat geschrieben:Nummer 1: Allwetterrodelbahn Weißenfels (hatte ich schon mal zum 1. Termin zur Auswahl gestellt)
Nummer 2: Paddeltour Leipzig Es gibt in Leipzig und auch Umgebung zahlreiche Bootsverleihe. Da werden dann 2, 3, oder 4 (je nach Teilnehmerzahl) 4er Kanadier geentert und 2-3 Stunden durch Leipzig oder Umgebung gepaddelt. Man sieht die Stadt aus einer anderen Perspektive, hat verschiedene Anlegemöglichkeiten und es macht ne Menge Spaß. Kosten ca. 8-10 € pro Boot und Stunde.
Nummer 3: Oldtimermuseum. Kosten 3 € pro Person. Man ist aber locker nach einer Stunde durch.
Nummer 4: Minigolf-Turnier, Tischtennis-Turnier oder Bowling-Turnier. Kosten Minigolf ca. 3 € pro Person, Tischtennis kostenfrei (Wir suchen uns eine freie Platte oder jemand hat einen Hänger und wir nehmen meine TT Platte mit, suchen ein freies Plätzchen und auf gehts), Bowling ca. 5-10 € pro Person, je nach Bahn und Dauer.
1. Wäre auch eine Idee.
2. Hab ich mit Absicht nicht mit in die Planung genommen, da ich persönlich mit Bootfahren nix am Hut habe (da wird mir immer flau im Magen. ;))
3. Wäre auch eine Möglichkeit. Ist auch etwas was man mal schnell noch zusätzlich mit einschieben kann, da es halt auch nicht so groß und zeitaufwendig ist.
4. Minigolfturnier: ist ne gute Idee, allerdings kenne ich keine Minigolfanlage im Raum Leipzig. :-?
Tischtennis: könnte ich höchstens als Schiedsrichter mitmachen. :P
Bowlingturnier: hatte ich schon im Hinterkopf falls die Wetterverhältnisse uns zur überdachten Abendgestaltung zwingen. :wink:

@LEO: Kann man auch nachträglich noch Antwortmöglichkeiten in Umfragen einfügen?

@Nieli: Also um nicht noch mehr Verwirrung hier zu stiften, bleibt es bei 14.00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem BowlPlay im Sachsenpark.
MFG Thomas und sein Occi
freddy@sf
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI, Benzin, 122PS

Beitrag von freddy@sf »

Bis wann muss denn spätestens eine Zusage kommen?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Heute 18:10 Uhr. :wink:
Nein, kommt drauf an was wir machen möchten. Alles mit Reservierung wäre paar Tage vorher verbindlich schon gut. Alles ohne Reservierung geht spontan. Auf Grund der Kurzfristigkeit da die BMW Führung nicht klappt, bin ich fast geneigt den Kletterwald nicht zu nehmen. Paar Tage bräuchten wir auch bis sich alle entschieden haben. 14 Tage vorher reservieren möchten wir auch. Von daher vlt. doch was von den anderen Alternativen. Minigolfplatz gäbe es einen am Clara-Zetkin-Park.
Nachträgliche Antwortmöglichkeiten in die Umfrage einpflegen geht. Bisherige Ergebnisse werden dann allerdings auf 0 zurückgesetzt.
Ich bin dann mal weg.
Gesperrt

Zurück zu „Treffen und Events“