Danke sehr. Die gute automatische Eingabemethode...neuhesse hat geschrieben:T(h)orsten mit "h" gefällt @TorstenW bestimmt nicht.
[...]
Natürlich...! Da hast Du völlig recht. Aber die Frage stelle ich hier gar nicht. Ich will nur etwas von der praktischen Umsetzung wissen. Der ganze Rest gehört hier nicht her und kann wahrscheinlich auch nur von wenigen wirklich fundiert beantwortet werden. Aber ich bin mir der Problematik bewusst und habe dazu natürlich auch Informationen eingeholt - nicht nur bei (m)einem Anwalt. Es ist ja nun auch nicht so, daß ich der erste mit dieser Idee bin. Es gibt also schon Gutachten, die sich zu dem Thema äußern.teddy hat geschrieben:
[...]
Allerdings würde ich an deiner Stelle nochmal über dein "Gottvertrauen" hinsichtlich deiner Rechtsberatung nachdenken (unabhängig vom Zusammenhang). Denn sind wir ehrlich: Wenn immer alle Juristen mit ihrer Perspektive Recht hätten, würden sie ähnlich viel verdienen wie Bäcker. Denn ein Gericht, wie wir es u.a. in D haben, bräuchte man dann nicht mehr
Nette Grüße