dailydriver aus Sachsen

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
bighitkurver
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 27. Februar 2011 19:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Re: dailydriver aus Sachsen

Beitrag von bighitkurver »

Oh man das ist ärgerlich.

An deiner Stelle würde ich mich aber erstmal um die Blanken stellen am Unterboden kümmern, hatte ich selbst mal so ein Erlebnis als ich durch ne Baustelle bin. Damals noch ohne Fahrwerk, war eine richtig große Delle im Fußraum HR. Naja ganz rustikal einfach durch drauftreten rausgedrückt und gut.
Mit dem Lenkrad wirst du wohl eine Spurstange getroffen haben. Hoffe ich jedenfalls mal für dich. Diese sind recht „günstig“. Dazu halt ne Achsvermessung.
Benutzeravatar
dailydriver
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 20. Juni 2012 20:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8 t AUM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: dailydriver aus Sachsen

Beitrag von dailydriver »

Du hast Recht, das sind alle keine großen Sachen.
Ich hab nur momentan nicht wirklich Zeit für sowas ;) auf Arbeit "brennt die Bude" und so.

Zumindest die Versicherung hat sich gemeldet. Die hatten meinen Vertrag für die Autos der letzten zwei Jahre storniert und mir ne Gutschrift über 1200 EUR geschickt :D :D :D leider sagt die Frau ich bekomme noch einen Brief, wo dann wieder alles richtig ist. Auf meinen Vorschlag zu teilen ist die leider nicht eingegangen :lol:

Grüsze
Benutzeravatar
dailydriver
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 20. Juni 2012 20:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8 t AUM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: dailydriver aus Sachsen

Beitrag von dailydriver »

So, für alle, die es interessiert.
War gestern in der Werkstatt und folgende Diagnose für die Bordsteinüberfahrung.
VA ist alles iO, aber hinten rechts hat es die Hinterachslagerung schief gedrückt. Deswegen läuft hinten die Achse aus der Spur und man muss das Lenkrad leicht schief halten.
Also, Hinterachslagerbock rechts bestellen, die Lagersätze für hinten und weil man ja eh zur Achsvermessung muss, kommen auch vorne neue Querlenkergummis, Traggelenke und Spurstangen rein.

Bisschen Arbeit isses schon. Werd mich jetzt mal um die Teile bemühen :D

Grüsze
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“