Seitenverkleidung L&K ändern!?!

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
kristian1618
Frischling

Seitenverkleidung L&K ändern!?!

Beitrag von kristian1618 »

Hallo alle zusammen,

es ist soweit und ich hab die Faxen dicke!! :evil:
Nachdem ich zum "25000"Mal gefragt wurde, warum ich denn immer mit "Papas" L&K fahre und ob ich mir kein eigenes Auto kaufen kann, ist es genug, das Wurzelholz muß raus!!! :x
Die Mittelkonsole wird kein Problem, da weis ich schon wie dich die Blenden abbekomme. Nur wie ich die an den Seitenverkleidungen abbekomme, das weis ich nicht. Hab schon ein bischen recheriert:buch:, aber es ich nichts zu finden. Einfach so abbauen will ich die Seitenverkleidungen aber auch nicht, da bei den Temperaturen die Gefahr besteht, das die Verkleidung reist oder bricht. (Sagt zumindest meine Werkstatt)
Wenn jemand nen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

MfG Kristian
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Reini
Forumsmacho

Beitrag von Reini »

Hi
wenn du diese wurzelholzverkleidung ab hast und sie noch zu gebrauchen sind würde ich sie dir vielleicht abkaufen (bin nämlich ein opa hi hi)

gruß
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
kristian1618
Frischling

@Reini: Kein Problem. Muß nur erstmal sehen, daß ich die Dinger abkriege, ohne das Leder kaputt zu machen.
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Manuel A4 TDi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Manuel A4 TDi »

Eigentlich Schade das Du Dich von anderen so beieinflussen lässt.

Der L & K ist ein wunderbar gelungenes Auto mit dem hellen Leder und dem Edelholz.

Bestelle Dir doch die Blenden im schwarzen granitdekor, und mach mit dem Händler aus, das er Dir die gleich reinbaut.
Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bist das Holz los, und hast "sportliches" Granitdekor.

Ich denke, das da eh wieder eine Dekorblende hin muß, da die bestimmt geklippst sind. Und Löcher in der Türverkleidung sieht noch blöder aus wie Edelholz.

Gruß

Manuel
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

gibts für den L&K inzischen ein anderes Dekor, als Wurzelholz?

Zur Demontage muss die komplette Türverkleidung ab.
Die Dinger sind glaube ich "eingenietet"!!!
Ich hatte letztens alles ab und fotografiere meist alles, weil ich sonst vergesse, wie es war.

http://people.freenet.de/octi/tuerverkleidung1.jpg

zum Vergleich die andere Seite

http://people.freenet.de/octi/tuerinnen.jpg
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Manuel A4 TDi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Manuel A4 TDi »

Ja, und sogar schwarzes Leder!

Aber ich finde mit schwarzen Leder und Granitdekor ist das dann eidentlich kein L & K mehr!

Gruß

Manuel
kristian1618
Frischling

@Octavius: Danke für die Bilder. So hab ich wenigstens ne Vorstellung, wie die Blenden innen festgemacht sind.

@Manuel A4 TDI: Ja, ist richtig, was Du sagst, aber es nervt halt tierisch, daß mich alle Welt immer wieder dumm von der Seite anlabert und fragt, wie ich es schaffe, daß ich so oft Papis Auto bekomme. Jetzt ist er schon tiefer und es läßt trotzdem nicht nach. Ich dachte beim Dekoraustausch mehr an schwarzes Carbon. Was meinst Du dazu???
Skoda Octavia Combi L&K
Bj 11/2001
1,9 TDI 110 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“