Xenonverhalten bei Motorstart
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Xenonverhalten bei Motorstart
Hallo Leute,
kennt jemand das Verhalten? Man gibt Zündung, der Wagen macht das Xenon an (wenn die Umgebung dementsprechend dunkel ist) und beim Motorstart - quasi noch beim Anlasserdrehen - fällt der rechte Xenonscheinwerfer für den Bruchteil einer Sekunde aus. Der linke Scheinwerfer "überlebt" den Spannungseinbruch und brennt durchgehend.
Der Wagen ist neu (< 5000km), die Batterie sollte also noch fit sein.
Muss man sich Gedanken machen?
Besten Dank für den Austausch der Erfahrungen und Meinungen!
Ordleiwerdschbleede
kennt jemand das Verhalten? Man gibt Zündung, der Wagen macht das Xenon an (wenn die Umgebung dementsprechend dunkel ist) und beim Motorstart - quasi noch beim Anlasserdrehen - fällt der rechte Xenonscheinwerfer für den Bruchteil einer Sekunde aus. Der linke Scheinwerfer "überlebt" den Spannungseinbruch und brennt durchgehend.
Der Wagen ist neu (< 5000km), die Batterie sollte also noch fit sein.
Muss man sich Gedanken machen?
Besten Dank für den Austausch der Erfahrungen und Meinungen!
Ordleiwerdschbleede
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDi CR - 170 PS
Re: Xenonverhalten bei Motorstart
Ist bei mir auch von Anfang an der Fall gewesen; Fzg. ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat 30.000 km runter.
Allerdings fällt der rechte Scheinwerfer nicht immer aus. Bis jetzt habe ich noch keine Einschränkungen dadurch feststellen können.
Allerdings fällt der rechte Scheinwerfer nicht immer aus. Bis jetzt habe ich noch keine Einschränkungen dadurch feststellen können.
RS 2.0 TDI Combi - Black-Magic
Schiebedach, Trennnetz, var. Ladeboden, BT FSE, SunSet, PDC vo. + hi., silberne Dachreling, abnehmbare AHK und autom. Aussenspiegelabblendung
Standheizung (nachgerüstet)
Schiebedach, Trennnetz, var. Ladeboden, BT FSE, SunSet, PDC vo. + hi., silberne Dachreling, abnehmbare AHK und autom. Aussenspiegelabblendung
Standheizung (nachgerüstet)
- agneva
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
ist bei mir auch so
daher grundsätzlich Schalter auf "0" und nach dem Motorstart auf "Auto" oder an.
daher grundsätzlich Schalter auf "0" und nach dem Motorstart auf "Auto" oder an.
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Also ehrlich gesagt, setzt beim Motorstart keiner meiner beiden XenonBrenner aus. Wenn das normal sein sollte, ist doch die ganze Automatikschaltung mittels Sensor obsolet.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- spot
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Ist bei mir klar nicht so. Zündung ein beide Brenner gehen an, dann starten vom Motor = keine Veränderung mehr.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6 TDI
Dito!spot hat geschrieben:Ist bei mir klar nicht so. Zündung ein beide Brenner gehen an, dann starten vom Motor = keine Veränderung mehr.
Gruß
Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Sony XAV-AX1000" - "W8 Innenraumlampe"
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Selbst bei einer relativ schwachen Batterie haben meine Xenon-Scheinwerfer solch ein Verhalten nicht gezeigt .. das ist definitiv NICHT normal. EZ 03/09 und 90.000km, viel davon mit Xenon.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Hallo zusammen,
ich nutze dieses Thema gleich mal noch für eine andere Frage. Wenn ich den Lichtschalter auf Automatik habe starten die Brenner ja gleich mit der Zündung (vorausgesetzt es ist dunkel). Danach werden ja die "Endlagen" der Linsen alle angefahren (also runter, nach außen, wieder zusammen und zum Schluß wieder hoch). Ist das für irgendetwas gut? Denn wenn ich auf LS-Stellung "0" den Motor starte und dann erst auf "Auto" stelle, macht er die Lichtspiele bei mir nicht.
Bei mir bleiben aber auch beide Brenner beim Motorstarten an.
MfG
ich nutze dieses Thema gleich mal noch für eine andere Frage. Wenn ich den Lichtschalter auf Automatik habe starten die Brenner ja gleich mit der Zündung (vorausgesetzt es ist dunkel). Danach werden ja die "Endlagen" der Linsen alle angefahren (also runter, nach außen, wieder zusammen und zum Schluß wieder hoch). Ist das für irgendetwas gut? Denn wenn ich auf LS-Stellung "0" den Motor starte und dann erst auf "Auto" stelle, macht er die Lichtspiele bei mir nicht.
Bei mir bleiben aber auch beide Brenner beim Motorstarten an.
MfG
- teddy
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Das macht er trotzdem. Du siehst es nur nicht, weil das Licht aus ist.
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 CR TDI
Danke für die bisherigen Antworten. Ich schiebe noch eine Frage an die Betroffenen hinterher: War jemand mit dieser Geschichte schon einmal bei seinem Händler?
Ordleiwerdschbleede
Ordleiwerdschbleede