Motorschaden?
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- Frischling
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Motorschaden?
Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem.
Angefangen hat alles mit piepen und der Öllampe.
Wollte erstmal das einfachste machen und das sieb reinigen.
Öl raus, wanne ab.
Böses erwachen... Zms schleift am block.
Noch schlimmer ist in der ölwanne liegen ein paar teile.
Mit Teilenummer 026 105 635A. Eines ist total verbogen und gerissen/zerkleinert. Das andere sieht noch halbwegs ok aus.
weiß jemand ob man neue teile einfach wieder einbauen kann? Die kurbelwelle sieht nach rechts verschoben aus.
Am ausgleichsgewicht vom kolben 2 sind schleifspuren...
Hier hört mein wissen auf. Ich wäre dankbar für hilfe. Ich hoffe es ist kein motorschaden....
Angefangen hat alles mit piepen und der Öllampe.
Wollte erstmal das einfachste machen und das sieb reinigen.
Öl raus, wanne ab.
Böses erwachen... Zms schleift am block.
Noch schlimmer ist in der ölwanne liegen ein paar teile.
Mit Teilenummer 026 105 635A. Eines ist total verbogen und gerissen/zerkleinert. Das andere sieht noch halbwegs ok aus.
weiß jemand ob man neue teile einfach wieder einbauen kann? Die kurbelwelle sieht nach rechts verschoben aus.
Am ausgleichsgewicht vom kolben 2 sind schleifspuren...
Hier hört mein wissen auf. Ich wäre dankbar für hilfe. Ich hoffe es ist kein motorschaden....
- Offroader
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Re: Motorschaden?
auweh, hier hat es dir die Axiallager der Kurbelwelle rausgedrückt. Ein wenig komisch ist die Sache schon, denn so einfach passiert das dann auch nicht.
Hier kommste leider um eine Motorblockrevision nicht rum.
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- Frischling
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Re: Motorschaden?
Hi, also erstmal danke für die Antwort.
Revision? Kosten, was muß gemacht werden?
Wie sieht das alles aus?
Wie kann sowas passieren?
Ratlosigkeit macht sich breit und angst vor einem Totalschaden.
Bekommt man das noch selbst hin? Oder war es das dann?
Revision? Kosten, was muß gemacht werden?
Wie sieht das alles aus?
Wie kann sowas passieren?
Ratlosigkeit macht sich breit und angst vor einem Totalschaden.
Bekommt man das noch selbst hin? Oder war es das dann?
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- Frischling
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Re: Motorschaden?
Ich kann die Kurbelwelle ganz leicht nach links und rechts schieben.
Kann man die ThrustBearings ohne Kurbelwellenausbau neu einsetzen?
Oder muß dafür alles raus?
Kann man die ThrustBearings ohne Kurbelwellenausbau neu einsetzen?
Oder muß dafür alles raus?
- ReneVR
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Re: Motorschaden?
In deinem Fall würde Ich mich nach einem neuen Block umsehen.
Denn das was das überprüfen/revidieren kostet bekommst im Netz schon einen gebrauchten kompletten Motor mit unter 100tkm für um die 1000€
Denn das was das überprüfen/revidieren kostet bekommst im Netz schon einen gebrauchten kompletten Motor mit unter 100tkm für um die 1000€
Golf 6 GTI DSG
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- Frischling
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Re: Motorschaden?
Seid ihr euch wirklich sicher das der Motor einen so großen Schaden genommen hat?
Was genau geht denn Kaputt wenn diese Teile fehlen? Mal abgesehen vom ZMS, das ist sichtbar Beschädigt. Genauso wie der Block vo ZMS angeschliffen wurde.
Was beinhaltet eine revision?
Was genau verursacht den Druck auf die Kurbelwelle? Treten der Kupplung? Evlt. schläge? Was kann die Drucklager so hinrichten?
Was genau geht denn Kaputt wenn diese Teile fehlen? Mal abgesehen vom ZMS, das ist sichtbar Beschädigt. Genauso wie der Block vo ZMS angeschliffen wurde.
Was beinhaltet eine revision?
Was genau verursacht den Druck auf die Kurbelwelle? Treten der Kupplung? Evlt. schläge? Was kann die Drucklager so hinrichten?
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Re: Motorschaden?
es sieht klein aus bei dir, aber das kann gewaltig täuschen.
Erst einmal die Frage warum zu wenig Öldruck....oder zuviel. Denn da ist hier schon was im Argen.
Diese halbringförmigen Lager fallen ja nicht einfach so mal raus, denke hier hat die Kurbelwelle vielleicht schon infolge Ölmangel ganze Arbeit geleistet. Da es wie du erwähnt hast ein Lager total zernudelt hat denke ich mal hier wird die Lagerfläche an der Welle bestimmt beschädigt sein.
Aber keiner von uns kann sich ein genaues Bild machen da wir ja nicht hinein sehen.
Revision bedeutet:
Motor raus, zum Instandsetzer, der begutachtet und vermisst die Teile, wenn Lagerflächen eingelaufen dann wenn möglich nachschleiffen und Übermasslager verwenden usw usw. Liegt halt nur daran was dein Wille und deine Finanzen so her geben wollen. Eventuell mal ein Angebot von nen Motorinstandsetzer einholen, oder nen gebrauchten Block besorgen und hoffen das dieser noch etwas "jungfräulich" in Sachen Verschleiss ist.
Erst einmal die Frage warum zu wenig Öldruck....oder zuviel. Denn da ist hier schon was im Argen.
Diese halbringförmigen Lager fallen ja nicht einfach so mal raus, denke hier hat die Kurbelwelle vielleicht schon infolge Ölmangel ganze Arbeit geleistet. Da es wie du erwähnt hast ein Lager total zernudelt hat denke ich mal hier wird die Lagerfläche an der Welle bestimmt beschädigt sein.
Aber keiner von uns kann sich ein genaues Bild machen da wir ja nicht hinein sehen.
Revision bedeutet:
Motor raus, zum Instandsetzer, der begutachtet und vermisst die Teile, wenn Lagerflächen eingelaufen dann wenn möglich nachschleiffen und Übermasslager verwenden usw usw. Liegt halt nur daran was dein Wille und deine Finanzen so her geben wollen. Eventuell mal ein Angebot von nen Motorinstandsetzer einholen, oder nen gebrauchten Block besorgen und hoffen das dieser noch etwas "jungfräulich" in Sachen Verschleiss ist.
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Re: Motorschaden?
An welchem Zylinder sitzen die denn genau? Ich kann das leider nicht sehen.
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- Frischling
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Re: Motorschaden?
Okay, es ist Zylinder 3... wenn ich die Lagerbrücke runter haben möchte, muß ich die Lagerschalen tauschen oder einfach ganz rein wieder anbauen nachdem die Drucklager wieder drin sind?
ist das ein Linksgewinde? Ich denke ja nicht. Darf man die überhaupt demontieren? Ich hab gelesen das bei nem 1,4 lupo dann der Block fällig ist.
ist das ein Linksgewinde? Ich denke ja nicht. Darf man die überhaupt demontieren? Ich hab gelesen das bei nem 1,4 lupo dann der Block fällig ist.
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Re: Motorschaden?
werde wohl nix riskieren... viel gelesen... crankwalk ist eig immer motorschaden :-\ na super.
Mal sehen was die inner werkstatt sagen.
Mache da nix mehr... wird vermutlich morgen inne werkstatt gebracht. Dann wirds vermutlich teuer.
Mal sehen was die inner werkstatt sagen.
Mache da nix mehr... wird vermutlich morgen inne werkstatt gebracht. Dann wirds vermutlich teuer.