seltsame Verschmutzung am Fahrzeug aussen?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Offroader
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

seltsame Verschmutzung am Fahrzeug aussen?

Beitrag von Offroader »

Hallo Mädels,
hab am vergangenen Samstag mein Occi wieder mal nach etwas längerer Zeit per Handwäsche sauber gemacht, oder besser gesagt versucht.
Alles schön sauber gemacht ist mir aufgefallen das vor allem an den senkrechten Karosserieteilen so ne Art Wasserflecken zurück bleiben, so als würden Wassertropfen trocknen und Spuren/Wasserränder hinterlassen.
So weit so gut, nur habe ich bei diesen Rückständen absolut keine Chance diese zu beseitigen. Nicht mit waschen, nicht mit Politur und auch nicht mit Schleifpaste.
Dann ist mir aufgefallen wenn man die Seitenscheiben reinigt und in nen bestimmten Winkel zum Licht betrachtet das diese auch hier sind. Gut dachte ich mir, an den Scheiben kannste schon mal die Chemiekeule versuchen. Silikonentferner, Waschbenzin und dann sogar Nitro versucht,....nix da, keine Chance. Gut, dann etwas feine Stahlwolle genommen und hiermit lassen sich mit viel Kraftaufwand diese Dinger rauspolieren, aber auch nicht ganz, fast schon wie ins Material gefressen. :o :o :o :o :o
Was zum Geier ist das für ein Zeugs und wo kommt das her, vor allem bei nen Garagenauto.???????

äähm übrigens. Mit feinster Stahlwolle lässt sich ne schon etwas "stumpf" gewordene Aussenscheibe sehr gut und ohne Wischkratzer usw aufpolieren... :rofl:
black-feli
Regelmäßiger
Spritmonitor-ID: 875502

Re: seltsame Verschmutzung am Fahrzeug aussen?

Beitrag von black-feli »

Baumharz Vogelkot oder einpolierte Wasserflecken, lässt sich schlecht einschätzen wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Felicia Lx 07/01 bis 10/02
Felicia Special 10/02 bis 09/05
Octavia Collection 09/05 bis 06/13
Audi A6 4F 06/13 bis 10/2017
Skoda Octavia RS 5e 1072017 bis ?
Mein EX-Octi
Offroader
Alteingesessener

Beitrag von Offroader »

ja, an Baumharz habe ich auch gedacht, Vogelkot weniger, da ja fast das ganze Auto damit übersät ist. Komischerweise aufm Dach nicht. Ich hab mein Auto noch nie poliert.. :oops: ...als ich ihn gekauft hab wars definitiv noch nicht da.
komisch ist auch da es ja auch an den Scheiben ist, ausser die Front, und wie erwähnt bekommst das Zeugs nur mit hartem Schleiffmaterial weg, und selbst da nicht. Am Lack selbst brauch ich da erst gar nicht anfangen.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Offroader hat geschrieben:Hallo Mädels
Na dann sollen sich die wenigen Mädels hier im Forum mal Deinem Problem widmen. Die Typen lehnen sich entspannt zurück.
Ich bin dann mal weg.
matze45
Frischling
Baujahr: 2001
Motor: 1.6
Kilometerstand: 170000

Beitrag von matze45 »

nimm ein poliermittel für kunstoff damit sollte es weggehen...hatte ich auch.Ich nehme an Dein Fahrzug stand irgen wo wo gemalert wurde
Offroader
Alteingesessener

Beitrag von Offroader »

denke ich auch dass da Chemie ran gekommen ist, woher auch immer. So sauer kann normalerweise der sauerste Regen nicht sein das es sich direkt ins Glas frisst.
Kunststoffpolitur....mal ein Versuch wert sofern ich was auftreibe. Aber ob das besser abträgt wie Schleifpaste am Lack und Stahlwolle an der Scheibe???
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“