Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
SkoFlo
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von SkoFlo »

SkoFlo hat geschrieben:...hab letzte Woche (KW17/2012 meinen neuen Octi bestellt (1,6 TDI, Elegance, DSG, Admunsen,...) und habe in Aussicht Dezember 2012 (unbestätigt - Einschätzung aus dem Autohaus!) ...Die Auftragsbestätigung von Skoda ist per Post gekommen (nach 5 Wochen) und die KW37 steht, dass wären dann ca. 5 Monate ...bestätigt wurde nun die Produktionswoche 33 ! ...Neuigkeiten: Er ist produziert - hab heute die Bestätigung bekommen
Endlich der Anruf: nächste Woche Mi wird er abgeholt, d.h. 20 Wochen bzw. 5 Monate!
Rantanplan81
Frischling
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von Rantanplan81 »

Hallo zusammen,

ich plane schon länger den Kauf eines Octavias und lese schon eine Weile mit. Jetzt möchte ich mich mit meinen Bestelldaten erstmalig auch zu Wort melden.

Aaaalso bestellt habe ich am 28.07.2012 bei einem Skoda Händler in Südbayern

einen Octavia Combi 1.4 TSI Family Schaltgetriebe, Black Magic Perleffekt mit folgenden Extras

AHK
Comfortpaket
Stylepaket
FSE ohne Halterung
Gepäcknetz
Bolero Radio
Variabler Ladeboden

Als Produktionswoche ist derzeit KW 44 angegeben. Auftragsbestätigung habe ich bisher keine, soll aber die nächsten Tage kommen. Beides laut Angaben des freundlichen.

Mal schauen wann es soweit ist...

Gruß Rantanplan81
Stefan78
Frischling
Motor: 1.8TSi, 118kW

Beitrag von Stefan78 »

Hi an Alle,

Morgen ist es soweit. Nach der Arbeit gehts zum Händler, dann ist endlich Übergabe :D . Hat also insgesamt gut 4 1/2 Monate gedauert.

Gruß
Stefan
Stefan78
Frischling
Motor: 1.8TSi, 118kW

Beitrag von Stefan78 »

Juhuuuuuuu :D

er steht endlich vor unserer Tür. Die ersten Kilometer hat er runter und ich bin bis jetzt einfach nur begeistert :D
Bilder werden im entsprechenden Fred folgen...

Gruß
Stefan
micha72
Frischling
Motor: 1,8 TSI 160 PS
Kilometerstand: 985
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von micha72 »

micha72 hat geschrieben:
micha72 hat geschrieben:Hallo Leute,
wir haben am 15.02.2012 (7. KW) unseren neuen Octavia bestellt.
Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, 118 kW, Lava-Blau Metallic, AHK, Bolero, Soundsystem, Schlechtwegepaket, Skisack
Eine Lieferwoche konnte uns der Händler bis jetzt noch nicht sagen. Soll nächste Woche nachfragen.
Wir freuen uns schon sehr auf das neue Auto. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange!
MfG
Heute habe ich die Produktionswoche erfahren, KW 35, man dauert das noch lang! Hoffentlich hält unser "Alter" das durch bis dahin (Antrieb rechts, Auspuff, Anlasser usw. defekt :roll: )
Hallo,
nun ist er endlich da. Er kam wirklich genau in KW 35 und alles wie bestellt. Tolles Auto!
Der 1,8 TSI DSG macht richtig Spaß :D er lässt sich entspannt, Sprit sparend fahren aber wenn ich mag hat er auch richtig Dampf unter der Haube. Das 7 Gang DSG ist der Hammer und ein Quantensprung zu meinem alten 4 Gang Automatik. Weiche kaum spürbare Schaltvorgänge und sehr leise. Wenn der Wahlhebel auf S steht klingt der Octi plötzlich wie ein Rennwagen und geht ab wie die Wildsau :o keine Ahnung wie Skoda das macht. Ich vermute das da richtig ins Motormanagement eingegriffen wird, jedenfalls find ichs super :lol:
Ich freu mich drauf das Auto viele Jahre zu fahren ...
Wartezeit: KW 7 bis KW 35 in 2012 auf: Skoda Octavia Family Combi, 1,8 TSI, lava-blau, DSG, AHK, Bolero, Soundsystem, Schlechtwegepaket, Skissack
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

micha72 hat geschrieben:klingt der Octi ... wie ein Rennwagen
Ähm ... nein. Kerniger und sportlicher ja, aber Rennwagen: nein. Was nicht schlimm ist, denn es ist ja kein Rennwagen.
micha72 hat geschrieben:und geht ab wie die Wildsau
Er zieht schon gut an, aber reden wir in ein paar Wochen nochmal drüber, wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast ;)

Aber hab viel Spaß mit deinem Octavia und knitterfreie Fahrten. :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

@micha72:

Öhm, meiner klingt immer gleich. Bei Deinem sollte etwas Ernsthaftes kaputt sein. Fahr sofort in die Werkstatt!!! :roll: :wink:
Gruß, Thomas
jrgen6190
Frischling
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von jrgen6190 »

Aktuelle Fertigungswoche nun: KW 45.

Gruß Jürgen
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Fahre 1.4 TSI Combi Ambiente mit AHK
micha72
Frischling
Motor: 1,8 TSI 160 PS
Kilometerstand: 985
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von micha72 »

Klar gewöhnt man sich an alles. Aber warum kann nicht auch ein Octavia Spaß machen? Muß doch nicht immer ein Porsche sein (könnt ich mir eh nicht leisten :roll: ) Sicher klingt ein echter Rennwagen anders, ich wollte nur meiner Freude Luft machen :lol: Ich hoffe nicht das da was kaputt ist :-? aber der kernige Sound (auf "S") soll sicher so sein :P .
Ob ihrs glaubt oder nicht selbst mein 11 Jahre alter Octavia mit 105 PS hat mir bis zum Schluß Freude gemacht. Ist halt ein Auto fürs Leben ...
Wartezeit: KW 7 bis KW 35 in 2012 auf: Skoda Octavia Family Combi, 1,8 TSI, lava-blau, DSG, AHK, Bolero, Soundsystem, Schlechtwegepaket, Skissack
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Mein O² macht mir nach wie vor Spaß, vor allem der Motor. Aber die 5000 u/min hören sich bei mir immer gleich an, egal ob das DSG im "S-Modus" oder im "D" fährt...

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :wink:
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“