Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Nasenbaer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufberatung

Beitrag von Nasenbaer »

Es gibt eine Suche-Funktion im Forum... :roll:
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
rs-868
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8 t
Kilometerstand: 120000

Beitrag von rs-868 »

Ein der Motor ist besser hätte gereicht. Vielen Dank für den Hinweis... sehr hilfreich!!
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Was der Nasenbaer dir sagen will ist, dass es hier schon eine Kaufberatung als Thread gibt. Wenn jeder der eine Kaufempfehlung will einen eigenen Thread aufmachen würde, wäre das Forum voll damit.
Und wenns dir der Nasenbaer nicht gesagt hätte, dann ein Admin oder Mod.

Und welcher Motor besser ist, das hängt von deinen Wünschen und Vorlieben ab.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Chief »

@ rs-868

Wie schon erwähnt ist Deine Anfrage hier gut aufgehoben. Des weiteren ist das Forum wie ein gutes Buch...es gibt viel Lesestoff.
Don Jusi
Alteingesessener
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Beitrag von Don Jusi »

Nasenbaer hat geschrieben:Es gibt eine Suche-Funktion im Forum... :roll:
Ich mach Euch jetzt einfach mal einen Vorschlag: Schreibt doch solchen Leuten einfach eine PM mit diesen Worten, dann weiß jeder Bescheid und der Thread bleibt einigermaßen sauber.

Wäre das was??
Viele Grüße, DJ
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Du, als relativ neues Mitglied, kannst natürlich nicht alles wissen. Z. B., das man den Empfang von PNs ausschalten kann. Somit ist Dein Vorschlag obsolet.
Don Jusi
Alteingesessener
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Beitrag von Don Jusi »

Chief hat geschrieben:Du, als relativ neues Mitglied, kannst natürlich nicht alles wissen. Z. B., das man den Empfang von PNs ausschalten kann. Somit ist Dein Vorschlag obsolet.
Doch, das weiß ich schon. Kenne aber keinen, der das macht. Und wer doch, ist selbst schuld, wenn man ihm nicht antwortet. Wer Fragen stellt, sollte auch PN zulassen oder zum Freundlichen gehen. :rofl:
Viele Grüße, DJ
Timmey
Aufsicht
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Also ich kenne einen in @raceblue der keine PN's möchte :wink:

Don Jusi, deine Einwandt ist schon okay. Jedoch passiert dann folgendes: Der Neuling schreibt sein Anliegen und erhält daraufhin ein Dutzend mal "benutze bitte die Suchfunktion", statt es einmal öffentlich geschrieben zu bekommen.
In diesem Fall jetzt, könnten die Admin's oder Mod's einfach das Eingangsposting in den entsprechenden Thread schieben und alle Nachrichten die darauf folgten löschen, sofern sie keine Beantwortung der Frage enthalten. Macht aber nen ziemlichen Aufwandt für die Obrigkeit und den möchte ich diesen "Ehrenamtlern" nicht unbedingt antun.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Don Jusi hat geschrieben:Ich mach Euch jetzt einfach mal einen Vorschlag: Schreibt doch solchen Leuten einfach eine PM mit diesen Worten, dann weiß jeder Bescheid und der Thread bleibt einigermaßen sauber.
Und warum machst Du das nicht, anstatt Dich hier öffentlich am OT zu beteiligen?! Aus dem gleichen Grund wie die anderen User oder Mods und Admins. Nämlich um öffentlich Gehör zu finden bzw. Deine Meinung kund zu tun, gelle. Frage beantwortet?
Und was Timmey sagt ist ein weiterer nicht zu verachtender Grund. Allerdings bin ich in einem Punkt halbwegs auf Deiner Seite und rüffle damit auch den Nasenbaer. Plump auf die Suche hinweisen, ohne mal den Kaufberatungsthread oder einen anderen passenden Thread zu verlinken ist albern und zeugt nicht von wirklicher Hilfsbereitschaft.

@rs-868, sicher das der Kollege sucht? :wink:
rs-868 hat geschrieben:Die Kurbelwelle hat sich schon richtig in den Block gearbeitet, somit ist der Block und die KW hin, aber völlig.
Jetzt hilft nur noch ein AT Motor, oder eben ein guter Gebrauchter.
Er kann sich doch hier anmelden und paar weitere Präferenzen durchgeben. Bei der Frage, gibt es immer 3 User und 5 Meinungen. Aber weiterer Lesestoff ist hier und da, dort und auch noch mal hier, so wie in diesem Thread zu finden. Lies Dir das bitte durch. Das wird Dir....ääääh Deinem Kollegen die Entscheidung wesentlich einfacher machen, als 6-7 Meinungen, jetzt in den nächsten 1-2 Tagen.
Ich bin dann mal weg.
Nasenbaer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000

Beitrag von Nasenbaer »

L.E. Octi hat geschrieben:Allerdings bin ich in einem Punkt halbwegs auf Deiner Seite und rüffle damit auch den Nasenbaer. Plump auf die Suche hinweisen, ohne mal den Kaufberatungsthread oder einen anderen passenden Thread zu verlinken ist albern und zeugt nicht von wirklicher Hilfsbereitschaft.
Mal ganz davon abgesehen das eigentlich jeder die Forumsregeln gelesen haben müsste, ist das o.k. für mich.
In letzter Zeit passiert es m.M.n. aber immer öfter, das Neuankömmlinge erst fragen und dann suchen, das nervt dann schon teilweise...
Ich werde mir den "Rüffler" natürlich annehmen und das nächste mal auf entsprechende Thread's verweisen.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“