Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung
Es gibt eine Suche-Funktion im Forum...
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8 t
- Kilometerstand: 120000
Ein der Motor ist besser hätte gereicht. Vielen Dank für den Hinweis... sehr hilfreich!!
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Was der Nasenbaer dir sagen will ist, dass es hier schon eine Kaufberatung als Thread gibt. Wenn jeder der eine Kaufempfehlung will einen eigenen Thread aufmachen würde, wäre das Forum voll damit.
Und wenns dir der Nasenbaer nicht gesagt hätte, dann ein Admin oder Mod.
Und welcher Motor besser ist, das hängt von deinen Wünschen und Vorlieben ab.
Und wenns dir der Nasenbaer nicht gesagt hätte, dann ein Admin oder Mod.
Und welcher Motor besser ist, das hängt von deinen Wünschen und Vorlieben ab.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
@ rs-868
Wie schon erwähnt ist Deine Anfrage hier gut aufgehoben. Des weiteren ist das Forum wie ein gutes Buch...es gibt viel Lesestoff.
Wie schon erwähnt ist Deine Anfrage hier gut aufgehoben. Des weiteren ist das Forum wie ein gutes Buch...es gibt viel Lesestoff.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Ich mach Euch jetzt einfach mal einen Vorschlag: Schreibt doch solchen Leuten einfach eine PM mit diesen Worten, dann weiß jeder Bescheid und der Thread bleibt einigermaßen sauber.Nasenbaer hat geschrieben:Es gibt eine Suche-Funktion im Forum...
Wäre das was??
Viele Grüße, DJ
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Du, als relativ neues Mitglied, kannst natürlich nicht alles wissen. Z. B., das man den Empfang von PNs ausschalten kann. Somit ist Dein Vorschlag obsolet.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Doch, das weiß ich schon. Kenne aber keinen, der das macht. Und wer doch, ist selbst schuld, wenn man ihm nicht antwortet. Wer Fragen stellt, sollte auch PN zulassen oder zum Freundlichen gehen.Chief hat geschrieben:Du, als relativ neues Mitglied, kannst natürlich nicht alles wissen. Z. B., das man den Empfang von PNs ausschalten kann. Somit ist Dein Vorschlag obsolet.
Viele Grüße, DJ
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Also ich kenne einen in @raceblue der keine PN's möchte
Don Jusi, deine Einwandt ist schon okay. Jedoch passiert dann folgendes: Der Neuling schreibt sein Anliegen und erhält daraufhin ein Dutzend mal "benutze bitte die Suchfunktion", statt es einmal öffentlich geschrieben zu bekommen.
In diesem Fall jetzt, könnten die Admin's oder Mod's einfach das Eingangsposting in den entsprechenden Thread schieben und alle Nachrichten die darauf folgten löschen, sofern sie keine Beantwortung der Frage enthalten. Macht aber nen ziemlichen Aufwandt für die Obrigkeit und den möchte ich diesen "Ehrenamtlern" nicht unbedingt antun.
Don Jusi, deine Einwandt ist schon okay. Jedoch passiert dann folgendes: Der Neuling schreibt sein Anliegen und erhält daraufhin ein Dutzend mal "benutze bitte die Suchfunktion", statt es einmal öffentlich geschrieben zu bekommen.
In diesem Fall jetzt, könnten die Admin's oder Mod's einfach das Eingangsposting in den entsprechenden Thread schieben und alle Nachrichten die darauf folgten löschen, sofern sie keine Beantwortung der Frage enthalten. Macht aber nen ziemlichen Aufwandt für die Obrigkeit und den möchte ich diesen "Ehrenamtlern" nicht unbedingt antun.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Und warum machst Du das nicht, anstatt Dich hier öffentlich am OT zu beteiligen?! Aus dem gleichen Grund wie die anderen User oder Mods und Admins. Nämlich um öffentlich Gehör zu finden bzw. Deine Meinung kund zu tun, gelle. Frage beantwortet?Don Jusi hat geschrieben:Ich mach Euch jetzt einfach mal einen Vorschlag: Schreibt doch solchen Leuten einfach eine PM mit diesen Worten, dann weiß jeder Bescheid und der Thread bleibt einigermaßen sauber.
Und was Timmey sagt ist ein weiterer nicht zu verachtender Grund. Allerdings bin ich in einem Punkt halbwegs auf Deiner Seite und rüffle damit auch den Nasenbaer. Plump auf die Suche hinweisen, ohne mal den Kaufberatungsthread oder einen anderen passenden Thread zu verlinken ist albern und zeugt nicht von wirklicher Hilfsbereitschaft.
@rs-868, sicher das der Kollege sucht?
Er kann sich doch hier anmelden und paar weitere Präferenzen durchgeben. Bei der Frage, gibt es immer 3 User und 5 Meinungen. Aber weiterer Lesestoff ist hier und da, dort und auch noch mal hier, so wie in diesem Thread zu finden. Lies Dir das bitte durch. Das wird Dir....ääääh Deinem Kollegen die Entscheidung wesentlich einfacher machen, als 6-7 Meinungen, jetzt in den nächsten 1-2 Tagen.rs-868 hat geschrieben:Die Kurbelwelle hat sich schon richtig in den Block gearbeitet, somit ist der Block und die KW hin, aber völlig.
Jetzt hilft nur noch ein AT Motor, oder eben ein guter Gebrauchter.
Ich bin dann mal weg.
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
Mal ganz davon abgesehen das eigentlich jeder die Forumsregeln gelesen haben müsste, ist das o.k. für mich.L.E. Octi hat geschrieben:Allerdings bin ich in einem Punkt halbwegs auf Deiner Seite und rüffle damit auch den Nasenbaer. Plump auf die Suche hinweisen, ohne mal den Kaufberatungsthread oder einen anderen passenden Thread zu verlinken ist albern und zeugt nicht von wirklicher Hilfsbereitschaft.
In letzter Zeit passiert es m.M.n. aber immer öfter, das Neuankömmlinge erst fragen und dann suchen, das nervt dann schon teilweise...
Ich werde mir den "Rüffler" natürlich annehmen und das nächste mal auf entsprechende Thread's verweisen.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4