Mobile App für Smartphones z.B. Tapatalk
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mobile App für Smartphones z.B. Tapatalk
Hallo,
eine Frage an die Admins. Ich lese hier viel passiv mit, meist im Bus und so mit meinem Smartphone. Es gibt die APP Tapatalk, damit können Foren auf den mobilen Geräten besser betrachtet werden. Das ist mit der hier verwendeten Foren Software kompatibel und kostenfrei. Wäre es möglich das hier zu installieren? Kenne es von anderen Foren und lässt sich unterwegs prima nutzen.
Mehr infos: www.tapatalk.com
eine Frage an die Admins. Ich lese hier viel passiv mit, meist im Bus und so mit meinem Smartphone. Es gibt die APP Tapatalk, damit können Foren auf den mobilen Geräten besser betrachtet werden. Das ist mit der hier verwendeten Foren Software kompatibel und kostenfrei. Wäre es möglich das hier zu installieren? Kenne es von anderen Foren und lässt sich unterwegs prima nutzen.
Mehr infos: www.tapatalk.com
- TorstenW
- Stromer
Re: Mobile App für Smartphones z.B. Tapatalk
Moin,
war schonmal in der Diskussion, wurde IMHO wieder verworfen.
Auch wenn das Plugin für die Forensoftware kostenlos ist, macht es doch zusätzliche "Arbeit".
Einen Vorteil hat es, wenn das Forum nicht über Tapatalk geht. Guck mal im Skodaforum die "hingerotzten" Beiträge an, die überwiegend "mit meinem Smartphone über Tapatalk geschrieben" sind. 8)
Falls es interessiert: Ich nutze auf meinem Desire den Dolphin-Browser. Da habe ich das volle "Feeling" und alle Forenfunktionen ohne für diese App Geld ausgeben zu müssen.
Grüße
Torsten
Auch wenn das Plugin für die Forensoftware kostenlos ist, macht es doch zusätzliche "Arbeit".
Einen Vorteil hat es, wenn das Forum nicht über Tapatalk geht. Guck mal im Skodaforum die "hingerotzten" Beiträge an, die überwiegend "mit meinem Smartphone über Tapatalk geschrieben" sind. 8)
Falls es interessiert: Ich nutze auf meinem Desire den Dolphin-Browser. Da habe ich das volle "Feeling" und alle Forenfunktionen ohne für diese App Geld ausgeben zu müssen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Dem würde ich zustimmen. Ich habe um Tapatalk bisher auch einen Riesenbogen gemacht, sehe nicht wirklich ein, dafür Geld auszugeben.
Was den Dolphin angeht, den habe ich als Dolphin HD auf meinem Motorola Xoom2 Tablet ausprobiert, da ist der aber total buggy und zerschießt die Webseiten. Ich benutze da den Opera 11.5 in einer älteren Version, der ist rasend schnell und stellt alles super dar. Und den User Agent auf Desktop stellen kann er auch, wie der Dolphin.
Was den Dolphin angeht, den habe ich als Dolphin HD auf meinem Motorola Xoom2 Tablet ausprobiert, da ist der aber total buggy und zerschießt die Webseiten. Ich benutze da den Opera 11.5 in einer älteren Version, der ist rasend schnell und stellt alles super dar. Und den User Agent auf Desktop stellen kann er auch, wie der Dolphin.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
ich habe extra den Dolphin Mini genommen, der funzt super, egal ob auf Android oder Desktop gestellt.
Wenn ich mal Datenvolumen sparen muss, nehme ich den Opera Mini. Aber der stellt nicht alle Seiten so dar, wie man sich braucht.
Grüße
Torsten
ich habe extra den Dolphin Mini genommen, der funzt super, egal ob auf Android oder Desktop gestellt.
Wenn ich mal Datenvolumen sparen muss, nehme ich den Opera Mini. Aber der stellt nicht alle Seiten so dar, wie man sich braucht.
Grüße
Torsten
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Dolphin Mini, muss ich mal ausprobieren. Ist halt immer die Frage, wie die auf dem großen Tabletdisplay dann arbeiten...
- TorstenW
- Stromer
Moin,
eigentlich genau so.
Der hat ein (wie ich finde) nettes Feature, welches der HD nicht (mehr) hat. Wenn man kurz auf den Schirm tippt oder scrollt, blendet er für ein paar Sekunden unten auf dem Schirm eine Leiste ein mit 2 Tasten für vor und zurück und 2 Buttons + und - zum Bild vergrößern/verkleinern.
Außerdem kann er Gesten (up/down und so weiter), die man sogar selber definieren kann.
Ich hatte auch erst den HD, habe ihn aber wieder zu Gunsten des Mini wieder runtergeschmissen.
Grüße
Torstn
eigentlich genau so.
Der hat ein (wie ich finde) nettes Feature, welches der HD nicht (mehr) hat. Wenn man kurz auf den Schirm tippt oder scrollt, blendet er für ein paar Sekunden unten auf dem Schirm eine Leiste ein mit 2 Tasten für vor und zurück und 2 Buttons + und - zum Bild vergrößern/verkleinern.
Außerdem kann er Gesten (up/down und so weiter), die man sogar selber definieren kann.
Ich hatte auch erst den HD, habe ihn aber wieder zu Gunsten des Mini wieder runtergeschmissen.
Grüße
Torstn
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Modelljahr: 0
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Den Punkt mit der zusätzlichen Arbeit beim Einbinden in die Forensoftware, sowie natürlich auch bei der Wartung (Updates, etc.) kann ich verstehen und akzeptiere ich auch als Ausschlusskriterium.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Grüße
Torsten
Aber dann widersprichst Du Dir selbst...
Einerseits werden Beiträge via Smartphone 'hingerotzt', andererseits nutzt Du selbst ein Smartphone?
Es gibt auch kostenlose Tapatalk-Clients wie z.B. Convo.
Wie kann man Datenvolumen sparen, wenn ein Browser die abgerufene Seite nur anders darstellt? (Bei Tapatalk hingegen bekommt man die geänderte Version vom Server...)
- TorstenW
- Stromer
Moin,
ich "rotze" meine Beiträge (im Gegensatz zu etlichen Usern) auch mit dem Smartphone nicht hin.
Der Opera Mini zieht die Webseiten über einen Server und komprimiert sie dort nebst der evtl. enthaltenen Bilder.
Grüße
Torsten
ich "rotze" meine Beiträge (im Gegensatz zu etlichen Usern) auch mit dem Smartphone nicht hin.
Der Opera Mini zieht die Webseiten über einen Server und komprimiert sie dort nebst der evtl. enthaltenen Bilder.
Grüße
Torsten
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Habe eben Dolphin mal ausprobiert, da entfällt zumindest das ständige nach rechts scrollen. Man muss zwar immer noch die linke Spalte mit den Profildaten wegscrollen, der Text wird dann aber in Displaybreite umgebrochen. Soweit, sogut Danke für den Tipp. Wenn jetzt noch die Ladezeiten besser würden, wäre es prima. Das ist halt auch ein Vorteil von Tapatalk, da nur das notwendigste Übertragen wird.
Der Hinweis mit der Qualität der Einträge ist richtig, wobei das nicht nur vom Eingabemedium sondern auch vom User abhängig ist.
Der Hinweis mit der Qualität der Einträge ist richtig, wobei das nicht nur vom Eingabemedium sondern auch vom User abhängig ist.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wie bereits geschrieben. Tapatalk bedarf auch einiger Anpassungen im Forum. Dies wird nach aktuellem Stand nicht erfolgen. Sobald es diesbezüglich Änderungen gibt, informieren wir euch.
Ich bin dann mal weg.