Also im Großen und Ganzen wirds sicher die Golf VII-Plattform werden. Der hat ja dann Vorlauf.Ronny12619 hat geschrieben:Moin,
Ist schon bekannt welche Plattform der Neue bekommen soll?
Vermutlich aber wieder mit div. Einschränkungen....
Also im Großen und Ganzen wirds sicher die Golf VII-Plattform werden. Der hat ja dann Vorlauf.Ronny12619 hat geschrieben:Moin,
Ist schon bekannt welche Plattform der Neue bekommen soll?
Volkswagen hat geschrieben:Die Volkswagen AG wird in diesem Jahr (2012) für die Marken Audi, Seat, Skoda und Volkswagen weltweit den Modularen Querbaukasten, kurz MQB genannt, einführen.
Es ist also gut möglich, daß die Unterschiede zwischen Golf und Octavia zunehmen.Volkswagen hat geschrieben:Im Gegensatz zum Plattform-Gedanken eröffnet ein modulares Baukastenprinzip viel mehr Spielraum im Design unterschiedlichster Fahrzeuge ... – dank variabler Radstände oder Spurbreiten zum Beispiel.
Wieso, die größeren TSI sind doch haltbar.Andreas_HH hat geschrieben:Viel wichtiger wären haltbarere TSI-Motoren oder eben komplett neue Benziner
Die doch ach so sportlichen Bayern bringen demnächst 3-Zylinder mit 1.5 Litern Hubraum. Das wird ein Teil der Gemeinde als Sakrileg empfinden und sich andere Hersteller suchen.*lazy_frog* hat geschrieben:Problem ist das Downsizing deutlich unter 2 Liter.
Ja, im VW Polo GT. Seit kurzem erhältlich.jolep hat geschrieben:Ist der eigentlich schon in Serie im Polo?
In der Auto Motor Sport wurde geschrieben:RS200@raceblue hat geschrieben:Da der RS als letztes "geliftet" wurde u. die RS-Modelle bei Skoda bisher immer mit gewisser Zeitverzögerung auf den Markt kamen, rechne ich nicht vor Ende 2014 mit dem O³-RS.
Das würde auch mit der Aufstellung von insideR eher übereinstimmen.Auto Motor Sport hat geschrieben:Im März 2013 werden Skoda Octavia Limousine und Combi erneuert, im Mai folgt bereits der sportliche Skoda Octavia RS sowie eine kleine Modellpflege für den Skoda Superb.