Hallo!
Wir haben unseren Oki RS TSI mit AK bestellt und mit einer Westfalia ausgeliefert bekommen.
In der Fahrzeugbescheinigung Teil I steht unter Feld (22) : WW.AHK LT. EGTG*
Um die Bedeutung haben wir uns nicht gekümmert. Das Wichtigste: Die Kupplung hat schon oft zu unserer Zufriedenheit gearbeitet.
Beni
Gespannstabilisierung für AHK
-
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 20. September 2011 12:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 l, TDI, 140 PS, DSG
- Kilometerstand: 58000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gespannstabilisierung für AHK
Heißt nichts anderes als: "Wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Typengenehmigung/Allgemeine Betriebserlaubnis".
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, DSG, Elegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero, Farbe: Black magic perl
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gespannstabilisierung für AHK
Du mußt aber trotz der Eintragung im FZS bei einem TÜV-Termin die Unterlagen von Westfalia dabeihaben...Astrah101 hat geschrieben:Wir haben unseren Oki RS TSI mit AK bestellt und mit einer Westfalia ausgeliefert bekommen.
In der Fahrzeugbescheinigung Teil I steht unter Feld (22) : WW.AHK LT. EGTG*
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 20. September 2011 12:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 l, TDI, 140 PS, DSG
- Kilometerstand: 58000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gespannstabilisierung für AHK
@Octavist
Stimmt, hat aber nichts mit dem speziellen fahrdynamischen Stabilisierungssystem für den Anhängerbetrieb für Tempo 100 km/h gem. der 3. Änd.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO zu tun. Ist eine ganz andere Baustelle .
Stimmt, hat aber nichts mit dem speziellen fahrdynamischen Stabilisierungssystem für den Anhängerbetrieb für Tempo 100 km/h gem. der 3. Änd.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO zu tun. Ist eine ganz andere Baustelle .
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, DSG, Elegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero, Farbe: Black magic perl
-
- Frischling
- Beiträge: 54
- Registriert: 13. Mai 2009 12:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gespannstabilisierung für AHK
Ich musste bei der HU keinerlei Unterlagen vorzeigen.Octavist hat geschrieben: Du mußt aber trotz der Eintragung im FZS bei einem TÜV-Termin die Unterlagen von Westfalia dabeihaben...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 924
- Registriert: 13. Mai 2008 11:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gespannstabilisierung für AHK
Recht hast du.Butsch2 hat geschrieben:@Octavist
Stimmt, hat aber nichts mit dem speziellen fahrdynamischen Stabilisierungssystem für den Anhängerbetrieb für Tempo 100 km/h gem. der 3. Änd.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO zu tun. Ist eine ganz andere Baustelle .
Da ich aber auch eine nachgerüstete AHK von Westfalia habe, kann ich zumindest dafür sprechen, das bei korrekter Installation von Hard- und Software die Gespannstabilisierung integriert/aktiviert ist.
Nachzulesen in der beigelegten Betriebsanleitung.
Die werksseitige AHK (ProfSvar ?) wird das genauso betreffen, wenn man die vollständigen Unterlagen dazu hat.
Und wenn man die gängigen Marken der AHKs verbaut hat, wird sicher kein Prüfer nach den Unterlagen fragen. Die setzen dann voraus, das die Unterlagen vorhanden sind....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
- Beiträge: 36
- Registriert: 20. September 2011 12:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 l, TDI, 140 PS, DSG
- Kilometerstand: 58000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Gespannstabilisierung für AHK
Ok, hatte wohl überlesen, dass es sich um eine nachträglich eingebaut AHK handelt.
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, DSG, Elegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero, Farbe: Black magic perl