Octi II Lieferzeit / - frist
- micha72
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,8 TSI 160 PS
- Kilometerstand: 985
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Ja das stimmt. Aber ich empfinde das anders weil in "D" dreht er doch selten bis 5000 hoch und in "S" nutzt das Getriebe hohe Drehzahlen (dann sogar bis 7000) und das klingt eben anders als das untertourige Schalten in "D".
Bei den Benzinpreisen fahre ich eh auf "D" und streichel das Gaspedal nur ab und zu will/muss ich mal auf den Pinsel treten 8)
Wie kommt ihr eigentlich mit dem 1,8 TSI DSG im Winter klar, wenn schon im Sommer bei zu viel Gas die Räder durchdrehen wollen? Mein alter 1,6er Automatik war da ja träger und eher gutmütig.
Bei den Benzinpreisen fahre ich eh auf "D" und streichel das Gaspedal nur ab und zu will/muss ich mal auf den Pinsel treten 8)
Wie kommt ihr eigentlich mit dem 1,8 TSI DSG im Winter klar, wenn schon im Sommer bei zu viel Gas die Räder durchdrehen wollen? Mein alter 1,6er Automatik war da ja träger und eher gutmütig.
Wartezeit: KW 7 bis KW 35 in 2012 auf: Skoda Octavia Family Combi, 1,8 TSI, lava-blau, DSG, AHK, Bolero, Soundsystem, Schlechtwegepaket, Skissack
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alles kein Problem!
Hatte vorher auch den 1.6MPI mit Tiptronic. Gute Winterreifen und einen gefühlvollen Gasfuß sind die halbe Miete. Und bei Glatteis kommst Du eh nicht vom Fleck weg, egal wie wenig PS Du hast..
Hatte vorher auch den 1.6MPI mit Tiptronic. Gute Winterreifen und einen gefühlvollen Gasfuß sind die halbe Miete. Und bei Glatteis kommst Du eh nicht vom Fleck weg, egal wie wenig PS Du hast..
Gruß, Thomas
Nachdem die 9 Monate jetzt voll sind, habe ich mal wieder angerufen. Auto ist unterwegs und mit günstigem Wind nächste Woche da.mondschein hat geschrieben:Scheint sich zu halten. Bauwoche soll die letze Augustwoche sein.mondschein hat geschrieben:Nachdem ich gestern bei Skoda war scheint die Angabe recht päzise gewesen zu sein. Ist immer noch so.mondschein hat geschrieben:Juhu, Post von Skoda: Neuer Liefertermin Mitte September (2012).
Krieg ich ja doch bald ein neues Auto.
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
Da bekommst du also einen der letzten Scout... soso...mondschein hat geschrieben:Nachdem die 9 Monate jetzt voll sind, habe ich mal wieder angerufen. Auto ist unterwegs und mit günstigem Wind nächste Woche da.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich hoffe es wird keine allzu schwere Geburt.mondschein hat geschrieben:Nachdem die 9 Monate jetzt voll sind... Auto ist unterwegs...
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Osch
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0 TDI CR, 140 PS
- Kilometerstand: 105000
Hab meinen Scout Mitte Mai bestellt (ja das ging, ein hoch auf meine Werkstatt).
Auto sollte KW38 gebaut werden.
Wenn nix mehr dazwischen kommt, dann krieg ich das Prachtstück nächste Woche
Ich sitze schon so auf Kohlen und kanns nicht mehr erwarten
Auto sollte KW38 gebaut werden.
Wenn nix mehr dazwischen kommt, dann krieg ich das Prachtstück nächste Woche
Ich sitze schon so auf Kohlen und kanns nicht mehr erwarten
Viele Grüße
Osch
Osch
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2,0 TDI DSG
Hallo zusammen,
ich lese schon sehr lange im Forum mit, wegen der ewigen Lieferzeiten und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Hab Ende Februar 2012 einen Scout 2,0 TDI mit DSG bestellt und wäre fast wieder abgesprungen, als mir gesagt wurde, dass es auf jeden Fall November werden wird.
Da es ein Firmenwagen ist/wird, habe ich die genauen Zwischenstände bei den Terminen nie mitbekommen. Daher hatte ich auch nichts konkretes zu vermelden und habe hier nur mitgelesen.
Jetzt bin ich froh, dass ich mich trotzdem für den Scout entschieden habe, da es jetzt nicht mehr lange dauert, bis ich das Auto fahre, welches ganz oben auf der Wunschliste stand.
Er ist in der letzten Woche (38 KW) gebaut worden und ich werde ihn in der 41. KW in Emfpang nehmen können.
Wartezeit 34 Wochen. Immerhin 4-8 Wochen weniger als vorhergesagt.
Gruß Turboscout
ich lese schon sehr lange im Forum mit, wegen der ewigen Lieferzeiten und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Hab Ende Februar 2012 einen Scout 2,0 TDI mit DSG bestellt und wäre fast wieder abgesprungen, als mir gesagt wurde, dass es auf jeden Fall November werden wird.
Da es ein Firmenwagen ist/wird, habe ich die genauen Zwischenstände bei den Terminen nie mitbekommen. Daher hatte ich auch nichts konkretes zu vermelden und habe hier nur mitgelesen.
Jetzt bin ich froh, dass ich mich trotzdem für den Scout entschieden habe, da es jetzt nicht mehr lange dauert, bis ich das Auto fahre, welches ganz oben auf der Wunschliste stand.
Er ist in der letzten Woche (38 KW) gebaut worden und ich werde ihn in der 41. KW in Emfpang nehmen können.
Wartezeit 34 Wochen. Immerhin 4-8 Wochen weniger als vorhergesagt.
Gruß Turboscout
-
- Frischling
- Motor: 1,6 TDI DSG
Heute auf dem Hof meines freundlichen Entdeckt! Er ist da...
Ich bin heute durch zufall bei meinem freundlichen vorbei gekommen und da stand so ein Octi auf dem Hof. Das kann doch nicht.....das wird doch nicht.....ooooh doch, er ist es!!!!!
Bestellt am 09.05.12
Geliefert: 24.09.12
Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
Black-Magic Perleffekt
Amundsen+
Ausstattungspaket Comfort
FSE Bluetooth mit Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL
Soundsystem
Sollte lt. Händler nicht vor Ende Oktober geliefert werden. Offiziell brauch ich ihn auch erst im November.
Mal gucken was mein Arbeitgeber nun macht. Vielleicht krieg ich Ihn ja schon früher ...
Bestellt am 09.05.12
Geliefert: 24.09.12
Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
Black-Magic Perleffekt
Amundsen+
Ausstattungspaket Comfort
FSE Bluetooth mit Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL
Soundsystem
Sollte lt. Händler nicht vor Ende Oktober geliefert werden. Offiziell brauch ich ihn auch erst im November.
Mal gucken was mein Arbeitgeber nun macht. Vielleicht krieg ich Ihn ja schon früher ...
Am 09.05. bestellt:
Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG Black-Magic Perleffekt
+ Amundsen
+ Ausstattungspaket Comfort
+ FSE Bluetooth mit Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL
+ Soundsystem
Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG Black-Magic Perleffekt
+ Amundsen
+ Ausstattungspaket Comfort
+ FSE Bluetooth mit Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL
+ Soundsystem
- AlfT
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Motor: CDAA
- Kilometerstand: 7000
verbindliche Bestellung am 10.08.2012
Auslieferung an mich am 27.09. oder 28.09.2012
also ziemlich genau 7 Wochen für:
Limo Ambition 118 kW Handschaltung + Ladeboden und Heckwicher in Pazifikblau
Auslieferung an mich am 27.09. oder 28.09.2012
also ziemlich genau 7 Wochen für:
Limo Ambition 118 kW Handschaltung + Ladeboden und Heckwicher in Pazifikblau
bis 04/09 1U 1.9 TDI 81 KW - abgewrackt mit 364000 km
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
bis 09/12 1U 1.6 75 KW
ab 09/12 1Z Limo 1.8 118 KW
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Melde mich auch mal wieder.
Verbindliche Bestellung Anfangs Februar
1 Produktionstermin Woche 31 wurde verschoben.
Letzte Woche nachgefragt, wurde jetzt wohl produziert, Fahrgestellnr soll vorhanden sein.
Ich finde das ganze echt mühsam. Eigentlich finde ich schon eine Produktionszeit vo 6 Monaten am Rande der Zumutbarkeit für ein Auto, ist ja kein Rolls, Lambo oder etwas in der Art...
Dass dann das ganz nochmal um mehrere Monate nach hinten geschoben wird ohne das man informiert wird, oder die Infos nur auf Anfrage und Nachhacken erhält, ist unverschämt. Überall sont gibt es bei Verzug Konventionalstrafen, aber in der Automobilindustrie scheint der Wirtschaftliche Druck noch nicht gross genug zu sein.
Mein Händler ist wirklich ein nur bringt das auf die Lieferzeit auch nichts.
Verbindliche Bestellung Anfangs Februar
1 Produktionstermin Woche 31 wurde verschoben.
Letzte Woche nachgefragt, wurde jetzt wohl produziert, Fahrgestellnr soll vorhanden sein.
Ich finde das ganze echt mühsam. Eigentlich finde ich schon eine Produktionszeit vo 6 Monaten am Rande der Zumutbarkeit für ein Auto, ist ja kein Rolls, Lambo oder etwas in der Art...
Dass dann das ganz nochmal um mehrere Monate nach hinten geschoben wird ohne das man informiert wird, oder die Infos nur auf Anfrage und Nachhacken erhält, ist unverschämt. Überall sont gibt es bei Verzug Konventionalstrafen, aber in der Automobilindustrie scheint der Wirtschaftliche Druck noch nicht gross genug zu sein.
Mein Händler ist wirklich ein nur bringt das auf die Lieferzeit auch nichts.
Octi Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance bestellt Anfangs Februar