Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Re: Kaufberatung
Sehr gut, danke! Ich habe nämlich echt schon viel gesucht und gelesen, man hat halt einfach nur begrenzt Zeit. Bitte bedenkt mal: Alte Hasen, die fast alles hier lesen und womöglich schon x-Jahre Octavia fahren, wissen genau, was bereits geschrieben wurde, welche Motoren "Problemmotoren" sein könnten, welche saufen, welche bei den meisten Usern sehr gut ankommen etc.L.E. Octi hat geschrieben:Plump auf die Suche hinweisen, ohne mal den Kaufberatungsthread oder einen anderen passenden Thread zu verlinken ist albern und zeugt nicht von wirklicher Hilfsbereitschaft.
Auch hier noch mal zum Verständnis: Neulinge/Frischlinge haben oft etwas bestimmtes vor Augen, eine ganz konkrete Frage oder auch ein sehr aktuelles Gebrauchtwagenangebot. Ich kann es einigermaßen verstehen, wenn sie sich nicht stunden- und seitenlang durch Threads werkeln wollen und dann - wie Du schon sagtest - etliche unterschiedliche Meinungen zu hören/lesen. Deshalb finde ich auch Eure Übersichtsthreads wie Felgen-/Tieferlegungsbeispiele, wo alles zusammengefasst ist, einfach super. Dass/ob es so was gibt, was da drin steht und wo man es findet bzw. wie man damit umgeht, wissen aber alte Hasen wiederum besser als die Frischlinge. Deshalb bin ich froh, dass Du einfach und unkompliziert mal darauf verlinkst. Wenn das alle täten, wäre nur noch ein Antwortthread notwendig, der mitunter etlichen helfen könnte, die zufällig gerade dasselbe suchen. Danke für diese Hilfsbereitschaft!!Er kann sich doch hier anmelden und paar weitere Präferenzen durchgeben. Bei der Frage, gibt es immer 3 User und 5 Meinungen. Aber weiterer Lesestoff ist hier und da, dort und auch noch mal hier, so wie in diesem Thread zu finden. Lies Dir das bitte durch. Das wird Dir....ääääh Deinem Kollegen die Entscheidung wesentlich einfacher machen, als 6-7 Meinungen, jetzt in den nächsten 1-2 Tagen.
Viele Grüße, DJ
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Kaufberatung
Ich würde Dir sagen, daß ein 2.0TDI viel besser ist, weil ich zum Beispiel gerne auch mal Leistung haben möchte.rs-868 hat geschrieben:Ein Kollege möchte sich gern einen Octavia kaufen.
Welchen würdet ihr empfehlen?
1,6 tdi oder 2,0tdi.
Bzgl. Haltbarkeit etc.?
Den 1.9TDI kann ich aber auch empfehlen, ist zwar keine Rennmaschine, aber wenn man mal was an den Octavia ran hängen möchte eine gute Arbeitsgerät.
Den 1.6TDI würde ich Leuten empfehlen die auf der Piste einen ruigen machen möchten und sparen wollen.
Grüße
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Mein (Noch)Chef hat den 1,6er TDI und der ist so leise und wird so knackig gefahren...ich würde mal behaupten, für 95 % der Leute sollte der locker langen. Aber jeder wie er meint.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Leute,
hier kommt ein unbeliebter Klassiker
Hab mich angemeldet (nachdem ich schon etwas mitgelesen habe) um mir ein paar meinungen dazu einzuholen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... 90252.html
Ich Interessiere mich für das Fahrzeug, Farbe,Motor und Ausstattung sind so ziemlich, was ich suche.
Ich frag mich nur, ob der mit Bj 2006 den Preis wirklich wert ist, und ob ich evtl. was übersehe, was mir später noch Probleme und Kosten bereitet? Habe bisher Erfahrungen mit 4er Golf und Octi 1U 1.9TDI. Laut Schwacke ist er etwas zu teuer, aber die Liste ist ja auch nur zur Orientierung
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
(Ich hoffe die Groß- und Kleinschreibung stimmt )
Grüße und herzlichen Dank,
Syncro
hier kommt ein unbeliebter Klassiker
Hab mich angemeldet (nachdem ich schon etwas mitgelesen habe) um mir ein paar meinungen dazu einzuholen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sk ... 90252.html
Ich Interessiere mich für das Fahrzeug, Farbe,Motor und Ausstattung sind so ziemlich, was ich suche.
Ich frag mich nur, ob der mit Bj 2006 den Preis wirklich wert ist, und ob ich evtl. was übersehe, was mir später noch Probleme und Kosten bereitet? Habe bisher Erfahrungen mit 4er Golf und Octi 1U 1.9TDI. Laut Schwacke ist er etwas zu teuer, aber die Liste ist ja auch nur zur Orientierung
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
(Ich hoffe die Groß- und Kleinschreibung stimmt )
Grüße und herzlichen Dank,
Syncro
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Der Preis ist für meinen Geschmack deutlich zu hoch.
In Richtung 10k€ wird schon eher ein Schuh drauß.
Versuche zu verhandeln o. schau dich nach einem anderen Angebot um.
In Richtung 10k€ wird schon eher ein Schuh drauß.
Versuche zu verhandeln o. schau dich nach einem anderen Angebot um.
Zuletzt geändert von RS200@raceblue am 27. September 2012 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
Da dürfte nach unten noch ein wenig Luft sein, wobei die Preisrichtung meines Vorredners etwas zu optimistisch erscheint.
Zwischen 11,5 und 12tsd sollte ok sein.
Zwischen 11,5 und 12tsd sollte ok sein.
-
- Alteingesessener
Find ich viel zu teuer für ein fast 6 Jahre altes Auto, auch wenn es recht gut ausgestattet ist! Leg 9000,- Euro drauf und du bekommst schon einen ganz neuen.
Viele Grüße, DJ
-
- Alteingesessener
Wobei, ohne jetzt weit abzuschweifen, sich nicht jeder einen Neuen leisten kann oder möchte.
Denn das altbekannte Thema: Neuwagen - erste Fahrt vom Hof des Händler - upps da waren schon mal 20% vom Neuwert weg - ist ja auch für viele ein Argument.
Denn das altbekannte Thema: Neuwagen - erste Fahrt vom Hof des Händler - upps da waren schon mal 20% vom Neuwert weg - ist ja auch für viele ein Argument.
-
- Alteingesessener
War ja auch nur im Verhältnis gemeint. Viele Kfz haben nach 3 Jahren nur wenig mehr als den halben Neuwert. Der angegebene Octi ist aber fast doppelt so alt.
Also ich würde ernsthaft sagen, mehr als 11.000,- Euronen würde ich dafür nicht ausgeben. Xenon ist auch nicht alles, auch wenn der Motor ewig halten dürfte. Und gut angucken bitte! Unfallschäden müssen schriftlich ausgeschlossen sein, Raucherauto auch (schriftlich! bin auch reingelegt worden!!).
Also ich würde ernsthaft sagen, mehr als 11.000,- Euronen würde ich dafür nicht ausgeben. Xenon ist auch nicht alles, auch wenn der Motor ewig halten dürfte. Und gut angucken bitte! Unfallschäden müssen schriftlich ausgeschlossen sein, Raucherauto auch (schriftlich! bin auch reingelegt worden!!).
Viele Grüße, DJ