Kartenmaßstab bei der Navigation fest einstellen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Tuborg2202
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Kartenmaßstab bei der Navigation fest einstellen

Beitrag von Tuborg2202 »

Hallo
Wie kann man den Maßstab der Kartendarstellung fest einstellen?

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Columbusnavi, wenn ich mir den Maßstab für die Navigation zB. auf 75 Meter einstelle dann ist beim nächsten neu Start ein ganz anderer Maßstab eingestellt.

Dabei gibt es keine Regel... zwischen 50 Meter und 32 Km war schon alles dabei.

Jedes mal darf man den Maßstab wieder neu einstellen das nervt zumal das ja mit dem Touchscreen ja nicht so einfach ist die 75 Meter (die ich gerne fest hätte) einzustellen.

Hat jemand einen Tipp???

Gruß Tuborg2202
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
hennetdi
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI CR
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kartenmaßstab bei der Navigation fest einstellen

Beitrag von hennetdi »

Bei mir ist das fest eingestellt. Da muss man auf das Symbol oder den Maßstab unten rechts mal drauf drücken und dann kommt ein extra Menü in der Leiste. Dort muss man auf das Lupensymbol drücken. Dann sollte die Automatik abgestellt sein.

MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen :-)
Tuborg2202
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 530070

Beitrag von Tuborg2202 »

Hi also das mit der Lupe ist nicht das was ich haben möchte.
Da scheint er nach der Geschwindigkeit den Maßstab automatisch zu ändern. Also langsam fahren, großer Maßstab und schnell fahren, kleiner Maßstab.

Die automatische Lupe ist nicht aktiviert.

Ich möchte das die Einstellung auf dem Wert bleibt den ich eingestellt habe.
Beim Fahren bleibt die Einstellung ja auch nur beim nächsten neu Start stellt das Navi einen anderen Maßstab ein, wie gesagt zischen 50 Meter und 32 KM war alles dabei. Jedes mal darf man das neu einstellen, das kann doch nicht richtig sein.
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Also bei mir geht das mit dem dauerhaften Einstellen. Wenn ich 75 m einstelle, dann ist es am nächsten Morgen auch immer noch bei 75 m. Vielleicht sollten wir uns mal treffen?
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“