Was ist die beste Variante

Zur Technik des Octavia I
matze45
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. September 2012 21:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.6
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was ist die beste Variante

Beitrag von matze45 »

Ausbau und Einbauanleitung Fensterheber Skoda Octavia 1U Baujahr (Teil 1)2001
Folgende Werkzeuge habe ich benötigt,oder habe ich genommen,aber das bleibt jedem selber überlassen.
1.Schlitzschraubendreher
2.Kreuzschraubendreher
3.Akkuschrauber
4.Bitsatz mit Torxbits T15,T30
5.Schrere
6. Skalpell (wenn vorhanden)

Bild
Als erstes Baut ihr den Türgriff ab,am besten nehmt ihr ein Holzkeil...oder mit den Schlitzschraubendreher unterhalb ansetzten.Der Griff sitzt ziemlich fest,mit ein wenig Anstrengung geht er zu lösen.
Nicht nach oben oder unten versuchen nach vorne muss er abgezogen werden!!
Bild

Bei mir ist er,wie man sieht,schon ein wenig zerkratzt,aber das tut nicht zur Sache dafür gibt es auch eine Lösung.
In den Löchern sind Zwei Kreuzschrauben sichtbar wenn man hinnein sieht.
Bild
Diese lösen bitte.Zum nächsten Schritt.Am Türgriff ist der Schalter und ein Lautsprecher verbaut,bitte oberhalb lösen,also über dem schalter,lässt sich mit der Hand ausbauen.
Bild
Mit einem Blick dahinter sieht man den Steckanschluss für den Schalter und den Anschluss für den Lautsprecher, mit einem klick sind die 2 Stecker gelösst.Im Inneren ist auch eine kleinere Schraube,die auch lösen(Nicht vergessen...sonst ist die Befestigung ab).An den seitlichen Verlauf der Türverkleidung sind Torxscharauben (T15),lösen bitte,es sind glaube ich 7 Stk.Drei Rechts.....an der Unterseite der Ablage 2 Stk. und linker Hand auch 2 Stk.
Bild
Ich hoffe man sieht auf dem Bild die Schrauben(Blick auf die rechte Seite).Da ich meine Türverkleidung eh schon ab hatte,war die Folie im inneren schon weg,da eh eine neue Folie dort verbaut wird.Um die ganze Türverkleidung jetzt anzubauen,drückt man sie rechter Hand nach oben,das erfolgt in schräger Lage.Nicht abziehen ,dadahinter ist noch das Zugseil für die Türöffnung,diese auch aushängen.Das ganze sind dann so aus,ohne Folie.
Bild
Wenn man es soweit geschafft hat,nur noch die Schrauben vom Fensterheber lösen(Torx T30)
Bild
Stecker vom Motor noch ab,der ist auch angeklippst mit einem kleinen schraubenzieher geht das auch leicht ab.
So weitere Bilder folgen,dabei Habe ich ca 20 min gebraucht,gut wie lange jeder braucht liegt bei jedem selber ,aber bitte in Ruhe machen,sonst richtet man mehr Schaden an als wie nötig ist.Ich will mal hoffen das die Anleitung so ok ist.
lg matze45
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Was ist die beste Variante

Beitrag von L.E. Octi »

Cool Danke. Wenn Du noch paar Bilder hast, bitte posten. Wenn komplett bastel ich eine schöne PDF draus und stell die hier ein.
Ich bin dann mal weg.
matze45
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. September 2012 21:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.6
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was ist die beste Variante

Beitrag von matze45 »

No prob.......habe sie mal auf einen externen Server geladen,aber ich schicke sie dir dann per PN in einer Rardatei

lg matze45
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: Was ist die beste Variante

Beitrag von phili53 »

matze45 hat geschrieben:Denn der Einbau ist äusserst schwierig und empfehlen kann ich es keinem,ausser man hat 6 Hände zu Verfügung.
Kann ich nicht nachvollziehen, mit ein bisschen Sachverstand lässt sich die ganze Sache prima tauschen.
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
matze45
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 10. September 2012 21:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.6
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was ist die beste Variante

Beitrag von matze45 »

Den Sachverstand habe ich schon,nur der Einbau für mich ist zu schwierig und das Teil was es dort gab,ist mir einfach zu pobelig.Ich habe mir den Kompletten Heber bestellt(ohne Motor)so brauche ich mich nicht lange rummachen.Am Donnerstag stelle ich ja die Anleitung hier fertig.Wenn du ein solches Teil schon verbaut hast,frage ich mal ganz dumm warum hast du keine Anleitung mal für Dumme gepostet.Es hilft ja auch anderen.....wie mir zum Beispiel.... :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“