Probleme :(
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Probleme :(
ich war mit dem auto beim tüv, die tüvrelevanten sachen hat die werkstatt auch noch gemacht ^^
privat gekauft.
privat gekauft.
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Sorry wenn ich das jetzt so sage: Also hast du es selbst irgendwo verbockt, da du dich rein auf den TÜV verlassen hast und nicht selbst nochmal das Auto und seine Funktionen gecheckt hast.
Richtig? Naja, daraus lernt man und das passiert dir wohl nicht noch einmal.
Jetzt wünsch ich dir, dass sich die Mängel schnell und recht günstig beheben lassen.
Richtig? Naja, daraus lernt man und das passiert dir wohl nicht noch einmal.
Jetzt wünsch ich dir, dass sich die Mängel schnell und recht günstig beheben lassen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Fuchsl88
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 TDI PD
- Kilometerstand: 91255
Vielleicht hilft es dir auch weiter wenn du mal den Fehlerspeicher auslesen lässt!
Bei ein paar von den Fehlern müsste doch sicher etwas drinn stehen!
Bei ein paar von den Fehlern müsste doch sicher etwas drinn stehen!
LG Fuchsl
- Chris80
- Alteingesessener
- Motor: 2.0FSI
Kenn ich, habe ich gerade reparieren lassen. Hat mich 159€ gekostet und da wurde das Display ausgetauscht.sk8dude hat geschrieben:3. Problem : Der Boardcomputer flimmert bei längerer Fahrtzeit, d.h. dass die Schrift/Zahlen verblassen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,2 TSI
- Spritmonitor-ID: 499260
Ich weiss ja nicht warum ihr den Threadstarter hier so runterbuttert. Helfen wird das keinem.....
vor allem weil man einige dinge davon bei einer probefahrt unter Umständen gar nicht ausprobiert (z.b. 8 Stunden stehen lassen...)
zu Problem 1:
da dürfte ein besuch beim Freundlichen helfen. Es kommen einige defekte in Betracht die das verursachen könnten....
zu Problem 2:
Wenn du auf den knopf für den Parksensor drückst - passiert da auch nix?
zu Problem 3:
das wird wohl auf einen Displaytausch rauslaufen
zu Problem 4:
das müsste die Tagfahrlichtschaltung sein. Ich gehe davon aus du hast noch einen VorFaceLift - da müsste der gesamte Lichtbaum sich ein schalten wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist - kommt jetzt drauf an ob du ein maxidot hast oder nicht dann kannst du das umstellen (steht auch in der anleitung gut beschrieben).
lg
cugar
vor allem weil man einige dinge davon bei einer probefahrt unter Umständen gar nicht ausprobiert (z.b. 8 Stunden stehen lassen...)
zu Problem 1:
da dürfte ein besuch beim Freundlichen helfen. Es kommen einige defekte in Betracht die das verursachen könnten....
zu Problem 2:
Wenn du auf den knopf für den Parksensor drückst - passiert da auch nix?
zu Problem 3:
das wird wohl auf einen Displaytausch rauslaufen
zu Problem 4:
das müsste die Tagfahrlichtschaltung sein. Ich gehe davon aus du hast noch einen VorFaceLift - da müsste der gesamte Lichtbaum sich ein schalten wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist - kommt jetzt drauf an ob du ein maxidot hast oder nicht dann kannst du das umstellen (steht auch in der anleitung gut beschrieben).
lg
cugar
O² FL 1,2 TSI DSG, Amundsen+, Premium Paket (Xenon PDC vo hi), Sunset, etc. pp
- TorstenW
- Stromer
Moin,
5) ist eine bekannte Macke, Bedienteil putzen. Gibts ne Anleitung, einfach mal die Forensuche quälen.
Grüße
Torsten
5) ist eine bekannte Macke, Bedienteil putzen. Gibts ne Anleitung, einfach mal die Forensuche quälen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 396000
Moin Moin,, Sorry wenn ich das so sage, aber wer einen 2.0 TDi(Sorgenkind der Nation) von privat kauft, der muss nachher nicht jammern !!
Wenn ich meinen damals ohne Garantie gekauft hätte, wäre es im 1.Jahr mit 11.000Euro an Schäden ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen !!
Solche Autos kauft man nicht ohne Garantie !! Das kannst bei einem 500Euro Golf2 machen .
Zu Punkt1. Äußere ich mich lieber nicht( Riss im Zylinderkopf), dass kann dich unter Umständen schnell 3-4.000Euro kosten.
Trotzdem viel Glück mit deinem Skoda .
Gruß
Wenn ich meinen damals ohne Garantie gekauft hätte, wäre es im 1.Jahr mit 11.000Euro an Schäden ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen !!
Solche Autos kauft man nicht ohne Garantie !! Das kannst bei einem 500Euro Golf2 machen .
Zu Punkt1. Äußere ich mich lieber nicht( Riss im Zylinderkopf), dass kann dich unter Umständen schnell 3-4.000Euro kosten.
Trotzdem viel Glück mit deinem Skoda .
Gruß
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Klasse Beitrag! Problem 2-5 sind garantiert nicht im Motor begründet. Des weiteren gab es in 2006 drei verschiedene 2.0 TDI im O² zu kaufen, von denen nur einer verrufen ist. Von den restlichen zwei neigt der 16V zu Zylinderkopfrissen. Aber bestimmt nicht signifikant, bei der produzierten Stückzahl.
@TE
Zu Problem eins. Quamlt der O² weiß beim/nachdem Start? Ansonsten Fehlerspeicher auslesen. Übliche Verdächtige, wie Batterie + Anlasser kontrollieren.
@TE
Zu Problem eins. Quamlt der O² weiß beim/nachdem Start? Ansonsten Fehlerspeicher auslesen. Übliche Verdächtige, wie Batterie + Anlasser kontrollieren.
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 396000
Was heißt denn hier bitte "nur einer von denen war verrufen " ????!!!!
Die anderen zwei hatten wohl andere Technik drin , oder wie ??
Willst du mir damit sagen ,die anderen 2.0 TDi`s haben kein anfälliges 6-Gang Getriebe, Turbolader, AGR-Ventil,Saugrohrklappe,Zweimassenschwungrad,PD-Einheit etc etc ... ??!!
Die anderen zwei hatten wohl andere Technik drin , oder wie ??
Willst du mir damit sagen ,die anderen 2.0 TDi`s haben kein anfälliges 6-Gang Getriebe, Turbolader, AGR-Ventil,Saugrohrklappe,Zweimassenschwungrad,PD-Einheit etc etc ... ??!!
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
ja ist so
ja, es gab/gibt Unterschiede
nein,
nein,
nein,
nein,
naja - kann man sich drüber streiten, gab mal 'ne Serie mit Problemen
nein
zu unspezifischen Angaben lässt sich schlecht 'ne Aussage treffen
P.S. Du brauchst nicht schreien, ich verstehe dich auch so.
ja, es gab/gibt Unterschiede
nein,
nein,
nein,
nein,
naja - kann man sich drüber streiten, gab mal 'ne Serie mit Problemen
nein
zu unspezifischen Angaben lässt sich schlecht 'ne Aussage treffen
P.S. Du brauchst nicht schreien, ich verstehe dich auch so.