Codierungen der Geräte sind immer abhängig von den verbauten Zubehör, was genutzt wird, da kann man nicht einfach so eine Codierung hier angeben und kopieren. Ich zumindest würde es nicht anbieten. Es ist eine individuelle Sache.
Dass das Gateway eventuell nicht mitspielt, kann durch auch sein! Nicht nur das berühmte Batterieproblem kann entstehen, auch die verwendete Protokolle im Fahrzeug können anders sein.
Probiers beim Freundlichen, wenn er sich auskennt, dann wird es was, ansonsten Gateway nachschauen, welcher Index verbaut ist, ggf. tauschen und einen Codierer in deiner Nähe ausfindig machen.
RNS 510 Columbus MFA und MFL keine 100% Funktion
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS 510 Columbus MFA und MFL keine 100% Funktion
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- Feinstaubrakete
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 181200
danke stephan
Octavia 2; Bj. 2006; viele viele tausend Km gelaufen; Xenon; Pegasus 17"; Gewindefahrwerk AP; alles im Lack, und vielleicht kommt ja noch was dazu
- Feinstaubrakete
- Frischling
soooo, hab die Schüssel heute beim gehabt
Der gute hat Xenon neu eingestellt und sich am Columbus probiert,jedoch ist das RNS von 2011 und meine Schüssel älter, daher gings net so recht.....
....dann hat der gute Mann vom gemeint er brauche die Codierliste...hab ich Flux hier im Forum gefunden und ihm ausgedruckt, siehe da es funzt
leider ohne MFL , jedoch die Taste für Sprachbedienung geht?????????
Und meine FSE geht auch nicht mehr da kommt im eine Fehlermeldung meinte der gute Mann..
Auf jeden fall erstmal ein Erfolg, und das ganze für nen 10er in die Trinkgeldkasse
jetzt vielleicht jemand ne Idee wie mein MFL komplett zum laufen kommt??
Ich wäre sooooooo dankbar für eure Hilfe
Der gute hat Xenon neu eingestellt und sich am Columbus probiert,jedoch ist das RNS von 2011 und meine Schüssel älter, daher gings net so recht.....
....dann hat der gute Mann vom gemeint er brauche die Codierliste...hab ich Flux hier im Forum gefunden und ihm ausgedruckt, siehe da es funzt
leider ohne MFL , jedoch die Taste für Sprachbedienung geht?????????
Und meine FSE geht auch nicht mehr da kommt im eine Fehlermeldung meinte der gute Mann..
Auf jeden fall erstmal ein Erfolg, und das ganze für nen 10er in die Trinkgeldkasse
jetzt vielleicht jemand ne Idee wie mein MFL komplett zum laufen kommt??
Ich wäre sooooooo dankbar für eure Hilfe
Octavia 2; Bj. 2006; viele viele tausend Km gelaufen; Xenon; Pegasus 17"; Gewindefahrwerk AP; alles im Lack, und vielleicht kommt ja noch was dazu
- bumer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9TDI DPF
- Kilometerstand: 270300
Hallo ja hast du den Link zur liste Danke und ich hätte gerne auch das mein Lenkrad Funzt aber habe noch das Neue Gateway muss aber dann Codiert werden
Grüsse Thorsten
Grüsse Thorsten
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
- Feinstaubrakete
- Frischling
die Codierungen stehen eine Seite weiter vorn, im 6. oder 7. Beitrag.
Mein konnte damit was anfangen,jedoch die MFL & FSE geschichte verwirrt mich noch immer
hab aber gerade nen Fahrwerksproblem,das hat leider Priorität
Mein konnte damit was anfangen,jedoch die MFL & FSE geschichte verwirrt mich noch immer
hab aber gerade nen Fahrwerksproblem,das hat leider Priorität