Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
KlausGlanz
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 3. August 2012 23:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TSI Benzin 200PS
Kilometerstand: 25500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von KlausGlanz »

Hab leider keinen Anschlußplan vom Amundsen Plus gefunden, hätte mich schon interessiert.

Will demnächst mein Swing austauschen.
Benutzeravatar
Chuck
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. Oktober 2012 22:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: Diesel 103 kw / 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Chuck »

Hab die Tage den ganzen Fred durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.
Daher folgende Frage:
Mein zukünftiger Octi hat das Amundsen+ drin, welches ja Speicherkarten bis 32 GB "frisst". Plan ist, das Kartenmaterial auf die Karte zu packen und zusätzlich Musik. Nun die Frage: kann ich die Musik im Vorfeld auf die Karte packen oder wird die Karte erst mal vom Amundsen+ formatiert, so dass dann evtl. die Musik wieder gelöscht wird?
Take a look to the sky, just before you die - it's the last time you will!
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von teddy »

Das Kartenmaterial ist beim Amundsen+ bereits im Gerät hinterlegt. Die Speicherkarte steht dir zu 100% für deine persönlichen Daten zur Verfügung, welche du dir entsprechend auf deinem Rechner zurechtsortieren kannst. :)
Benutzeravatar
Chuck
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. Oktober 2012 22:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: Diesel 103 kw / 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Chuck »

Ahh, danke. Die Info hat mir gefehlt. :)
Umso besser, mehr Musik bedeutet, weniger oft die Karte zu bestücken.
Take a look to the sky, just before you die - it's the last time you will!
Benutzeravatar
Chuck
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. Oktober 2012 22:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: Diesel 103 kw / 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Chuck »

So, jetzt muss ich noch Mal nerven:

Gestern wars endlich soweit und ich konnte den Octi abholen.
Mein Handy (Samsung Galaxy S Plus) hab ich dann gleich noch im Autohaus zusammen mit dem Verkäufer mit der Premium FSE verbunden. Hat zwar mehrere Anläufe gebraucht, aber schlussendlich hats geklappt.

Auf der Heimfahrt konnte ich Problemlos mit meiner Freundin telefonieren. Danach haben wir eine längere Spritztour unternommen und ich wollte bei meinen Eltern anrufen. Allerdings kam dann die Meldung, dass kein Netz verfügbar wäre. Telefonieren ging nicht.
Meine Freundin hat dann versucht, mein Handy anzurufen, allerdings ging gleich die Mailbox ran. Kurz darauf bekam ich eine SMS von der Mailbox, dass ich einen verpassten anruf hätte. Also noch Mal versucht, zu telefonieren, gleiches Ergebnis: kein Netz verfügbar.
Wir haben dann das Handy ausgeschaltet und nach dem neustart wieder mit der PFSE verbunden. Und siehe da: ich konnte wieder telefonieren. Ich hatte zwischenzeitlich nichts verändert. Ach ja, bei einer Pause hab ich "normal" mit dem Handy telefoniert, ohne Probleme. Nur nach dem erneuten Einsteigen und Losfahren ging nichts. Werd jetzt mal am Wochenende noch testen, ob das noch Mal passiert.

Was meint ihr, könnte das am Handy liegen?
Take a look to the sky, just before you die - it's the last time you will!
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von spot »

Das liegt ganz sicher am Handy resp. Der Netzabdeckung. Mach doch das nächste mal einen Anruf mit dem Handy.

Und übrigens: Chuck Norris braucht kein Handy für eine SMS. Er schreibt die Nachricht auf einen Notizzettel, knüllt diesen zusammen und tritt ihn mit einem Roundhouse-Kick bis zum Empfänger
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
Chuck
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 5. Oktober 2012 22:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: Diesel 103 kw / 140 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von Chuck »

Naja, SMS will ich ja keine verschicken, ich vertipp mich beim fahren immer... ;)
Und wenn ich mit jemand kommunizieren will und dann schreien muss, geht das irgendwann auf die Stimmbänder und ich muss wieder Bienen kauen, um an deren Honig zu kommen. :D

Ich hab das Problem aber mittlerweile gelöst: im Handy und in der FSE den Netzmodus auf Nur GSM stellen, dann klappts.
Take a look to the sky, just before you die - it's the last time you will!
mikka1
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 3. März 2012 01:18
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von mikka1 »

Guten Abend
Haben endlich unseren neuen Octi mit Amundsen+ erhalten. Nachdem mir der Verkäufer bestätigt hat, das DAB eigentlich vorhanden sei, leider kein DAB+ und in der Schweiz wird DAB gerade ausgeschaltet, und es auch in der Bedienungsanleitung erwähnt wird, habe ich beim spielen unter Band kein DAB gefunden. Heisst dies jetzt, das gar kein DAB Empfang möglich ist und auch nicht freigeschaltet werden kann?

Besten Dank

Gruss
Stephan
Octi Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance bestellt Anfangs Februar
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von spot »

Guten Morgen.

Wo hast Du bestellt, resp. gekauft (DE/CH/A)? Was hast Du genau bestellt? Es gibt verschiedene Amundsen+ darum muss nicht zwingend DAB(+) an Bord sein. Soweit ic weiss ist es nut mit DAB+ erhältlich. Also alles oder nix. Um es genau zu wissen musst du die genaue Bezeichnug von Deinem Gerät haben. Also entweder ausbauen oder mit DiAgnose auslesen.

Achja und eigentlich passt das nicht in den Amundsen Thread, die Frage wurde schon öffters gestellt (guckst Du in der Suche).
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
mikka1
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 3. März 2012 01:18
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von mikka1 »

Habe in D bestellt, auf DAB oder DAB+ erhalte ich bei der Suche nichts, erst auf Amundsen.
Die Beiträge sind zumeist widersprüchlich, zumal mir der Händler gesagt hat, das DAB vorhanden sei und nur DAB+ fehle, nutzt ja in der Schweiz jetzt aucg nicht mehr viel;-)

Gruss
Stephan
Octi Combi 2.0 TDI 4x4 Elegance bestellt Anfangs Februar
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“