Skoda Octavia Dynamisches Navigationssystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
NightCrawler
Alteingesessener

Beitrag von NightCrawler »

frohe weihnachten :)

ich hatte bisher ein blaupunkt dx-r 70. die software ist also die gleiche wie beim nexus. nach run 40tkm mit dem teil mein fazit:

saugeil und subjektiv besser als meine ebenfalls vorhandene pda-lösung (aber aufm moped gibts kein radio)...

schnelle routenberechnung, schnelle neuberechnung. tmc wird klasse integriert - sofern die tmc meldungen aktuell genug sind.

die software von teleatlas ist immer etwas zurück. aber das melden fehlender strassen führt im nächsten update regelmäßig dazu, dass sie aufgenommen sind. so schnell, wie sich straßen ändern, kann kein hersteller seine nav-daten ändern.

mit der europa-cd kommt man prima durch europa, sofern man nicht die kleinsten landstraßen fahren will. im zielland dann länder-cd rein und fertig.

ich habe damals für knapp 50€ bei ebay europa, frankreich, spanien und portugal gekauft und mein urlaub in spanien war kein problem - muss ja nicht immer die neueste cd sein.

ergo: nexus bestellt, weil vom dx-system überzeugt.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Nexus-Navi-Night Crawler beruhigt mich enorm

Beitrag von octisax »

Fröhliche Weihnachten allerseits. Habe nun etwas mehr Ruhe wegen meinem bestellten Navi. Habe nmlich bis jetzt ein VDO Dayton 4100,
auch mit TeleAtlas CD aber ohne Schirm; ist super, hatte nur Angst vor Rückschritt... :lol: :lol: :lol:
Swiss_O2
Frischling

Beitrag von Swiss_O2 »

kann man das audi dvd navi im o2 auch verbauen?? hat das schon jemand probiert...?? wäre eeeextrem interessiert....
-------------------------------------------------------
die neue Freude am fahren... Skoda... Octavia 2...
-------------------------------------------------------
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

NightCrawler hat geschrieben:ich habe damals für knapp 50€ bei ebay europa, frankreich, spanien und portugal gekauft und mein urlaub in spanien war kein problem - muss ja nicht immer die neueste cd sein.

ergo: nexus bestellt, weil vom dx-system überzeugt.
Nach was muss ich mich denn umsehen wenn ich Karten von Europa haben möchte?
Nach Hersteller oder Gerät? Was braucht denn das Gerät für CDs?
NightCrawler
Alteingesessener

das gerät "schluckt" die teleatlas cds. oftmals auch als "blaupunkt" angegeben.

ich hatte seinerzeit frankreich und europa als bundle-cd gekauft. frankreich war gleichzeitig mit dem "merian-reiseführer" ausgestattet.

die version war von 2002 und die europa-cd brachte mich sicher bis an den zielort und innerhalb frankreichs bis zum hotel (lag an einer bundesstraße).
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

Prima. Danke für die Infos.
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0

Beitrag von ancient motorist »

Ich habs immer noch nicht verstanden. :(
Was fürn System ist das Nexus eigentlich? CD´s, DVD´s, GPS?
Wonach arbeitet das Nexus denn nun? Mit CD lese ich die Karten ein, TMC verarbeitet die Staumeldungen, alles klar, aber ist auch ein GPS-System verarbeitet, das mir meinen Standort genau angibt? Muß das nicht automatisch drin sein?
Bitte nicht steinigen, wenn das Thema schon besprochen sein sollte, hab schon so viel gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden :oops:
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

du meinst das rns von audi gell?

ein GEILES teil!

von der technik müsste das funktionieren.

allerdings passt es nicht ganz weil die front "eckige" ecken hat und die skoda rahmen "runde" ecken haben. aber mit gfk liesse sich da bestimmt was machen
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
NightCrawler
Alteingesessener

ancient motorist hat geschrieben:Ich habs immer noch nicht verstanden. :(
Was fürn System ist das Nexus eigentlich? CD´s, DVD´s, GPS?
Wonach arbeitet das Nexus denn nun? Mit CD lese ich die Karten ein, TMC verarbeitet die Staumeldungen, alles klar, aber ist auch ein GPS-System verarbeitet, das mir meinen Standort genau angibt? Muß das nicht automatisch drin sein?
Bitte nicht steinigen, wenn das Thema schon besprochen sein sollte, hab schon so viel gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden :oops:
ich werfe den ersten kiesel ;)

jedes navi ist mit gps ausgestattet. das nexus ist ein dynamisches cd-navi. dynamisch deshalb, weil digitale staumeldungen (tmc) verarbeitet werden können und ggf. zu einer automatischen routenneuberechnung mit stauumfahrung führen.
Bild
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0

Beitrag von ancient motorist »

Danke.
Infos prompt, wie ich es gewohnt bin
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“