Radio ausschalten per Zündung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

habe heute meinen freundlichen deswegen kontaktiert, er gab mir den werkstattmeister, der mir erklärte, das die can-bus adapter des öfteren probleme machten und sie daher aus dem programm genommen worden sind. :-?

die beste lösung lt. werkstattmeister wird sein wie ich auch schon gelesen habe das man vom sicherungskasten den zündungskontakt zum radio verlegt.

na dann viel spaß beim einziehen herr werkstattmeister. :D

lg
jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Nur mal zur Info (ich habe schon sooo lange nicht mehr kluggescheißert..... :rofl: )
Diese CAN-Adapter gibt es von verschiedenen Firmen (HAMA, Dietz, AIV, Blaupunkt); jeweils mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen (manche lesen nur das S-Kontakt-Signal aus >HAMA; andere auch die Signale der Lenkradfernbedienung >Dietz für Becker; Blaupunkt für ...sag' ich nicht... :wink: , einige wieder das Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal für Navi etc. )
IMHO funktionieren die alle einwandfrei!
Der Preis schwankt aber zwischen ca. 80 Öcken (HAMA) und knapp 200 Öcken.

Grüße
Torsten
Das preiswerteste ist der Draht zum Sicherungskasten und die Sicherung.
Mir ist nur unklar, warum die Werkstatt das nicht gleich gemacht hat. :motz:
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

am anfang hat mich ja die werkstatt damit abgefertigt das sie einfach gesagt haben es geht nicht bei den neuen autos das man den radio mit der zündung ein und ausschaltet. :evil:

nur durch dieses forum habe ich mir selber die info gesucht, jetzt auf einmal kennt die werkstatt doch möglichkeiten.

aber denen werd ich das leben schon noch schwer machen, den soleicht gebe ich nicht auf.

gott sei dank gibt es ja diese forum wo ich mir die hintergund infos suchen kann um auch argumente bereit zu haben, den so ein techniker bin ich leider nicht.

kann nur sagen diese forum und seine user sind echt TOP!!!!!!! :)

danke nochmals für eure info`s.

lg
jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Crusha
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. Februar 2010 20:02
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

neues Radio - bei Zündung neustart

Beitrag von Crusha »

Hi,

ich habe ein neues Radio eingebaut. Wenn ich mein Auto anmache geht das Radio nicht automatisch an geschweige denn aus wenn ich mein Auto ausmache.
Ich habe hier im Forum mal gelesen das man ein Kabel + Sicherung an den Sicherungskasten für die Zündung anschließen kann damit das Radio dann automatisch an / aus geht, aber leider finde ich den Thread einfach nicht mehr oder ist dies nicht mehr aktuell ?
Kann mir einer weiterhelfen ?

Danke im voraus
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: neues Radio - bei Zündung neustart

Beitrag von neuhesse »

Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DIN-Autoradio im Octavia II

Beitrag von mojo73 »

@Crusha
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.

@neuhesse
Danke für den Link. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“