20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56

User und Fahrzeugvorstellung O²
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Baby jetzt auf Weißwandreifen durch den Winter :)

Beitrag von SKODASBK »

Die Antwort reicht mir voll und ganz aus, das habe ich auch garnicht erwartet. Aber in weiß gibts nichts originales oder?
Ich bedanke mich ehrlich!
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nein, nur in Grau. Weiß gibt/gab es nicht.
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Fuck naja dann muss ich lackieren. Anleitungen habe ich ja jetzt dank dir (hatte jetzt schon 2 Themen weiter gefunden, aber deins ist noch besser, sehr schön). Das mit den Leisten war mein größtes Problem, Plan gemacht ->Umsetzung hoffentlich am WE :)
oooooo
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von oooooo »

wow, hier hat einer im lotto gewonnen wohl. :wink:

ne kleine frage hab ich aber doch noch. wieso investierst noch einen haufen kohle in ein auto, was bereits laut deinem profil 213000km runter hat?

ansonsten viel glück und verhunz die karre nicht.
ralle83
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Beitrag von ralle83 »

SKODASBK hat geschrieben:...das Auto trägt für mich Erinnerungen und persönlichen Wert.
Seine Begründung (die für mich allerdings auch nicht nachvollziehbar ist).

BTW: Gibt´s schon was neues zu berichten? Bilder vielleicht sogar?
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

ralle83 hat geschrieben:
SKODASBK hat geschrieben:...das Auto trägt für mich Erinnerungen und persönlichen Wert.
Seine Begründung (die für mich allerdings auch nicht nachvollziehbar ist).
Genauso, wie einem eingefleischten Autofan ähnlich unverständlich sein dürfte, dass Leute für ihr Hobby beispielsweise Garten Tausende von Euro und Tage bis Jahre Zeit reinstecken.
Es ist nicht rational und da wiederhole ich mich innerhalb dieses Forums gerne, dass das kein Punkt ist, über den man diskutieren muss.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Oh ein paar Interessierte, kleines Update Montag um 8Uhr geht die Karre zum Sattler spätestens Freitag habe ich ihn dann wieder. Habe heute die RS Teile (Innenlampen und Griffe in Schwarz abgeholt). Die Innenleisten sind alle ab und die lackiert mein Kumpel im Moment.

Die oben kopierte Begründung trifft es. Genauer gesagt habe ich das Auto vom Nachlass meiner Mutter geholt, deswegen auch das Kennzeichen, was auf sie und mich angelegt ist. Deswegen will ich es (für meine Begriffe) schön machen.

Aber zur Begründung warum ich in eine Karre die schon "soviel" runter hat, soviel Geld reinstecke ist, dass wenn der Motor schrott ist, ein anderer da rein kommt. Dieses Auto hat für mich einen enorm hohen Stellenwert, und auch trotz der (für mich zu magerern Motorisierung) gefällt mir das Auto seit über 2 Jahren jeden Tag mehr. Ich liebe das Ding und freu mich wie ein kleiner Junge wenn ich fahren kann.
Momentan habe ich den 2,0er TDI mit 170PS im Blick, aber ehrlich gesagt plane ich das jetzt noch nicht.
Ich fahre den 1,9er bis er Schrott ist, und er macht noch (auf holz klopf) einen guten Eindruck. Ich habe zurzeit einen etwas spinnenden Anlasser der nachschleift, was mich aber nicht juckt, da er es auch nur 1x bei 10 Versuchen macht. Und ich habe im kalten Zustand ein komisches Geräusch, was ich hoffentlich am Samstag vorm Sattler noch klären kann, habe es durch Keilriementausch schon etwas verbessert. Vermute Spannrolle oder Lichtmaschine, wenns 2.eres ist bleibt es so, dann kommt ne neue wenn die alte hin ist. Werde dahingehend Samstag mehr wissen, weil da habe ich meinen Termin.

LG und Bilder werde ich versuchen nächste Woche Freitag direkt zu posten, wenn ich dann nicht im Auto schlafe :P

Vorweggegriffen und nicht böse gemeint, für alle die sagen "Warum kauft der denn nicht gleich einen RS?" Vor 2 Jahren hatte ich das Geld dazu nicht, und deswegen sind meine Erinnerungen an diesem Auto, außerdem finde ich den RS von außen nicht so schön, und gehöre da wohl zu einem der wenigen der die originalen Schürzen preferiert.
Will auch keine RS Innenausstattung sondern meine eigene edele Note, in Vollleder.
Chief
Ex-Aufsicht
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Respekt vor Deiner Meinung! Mach es so!
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Mal zwei kleine Updates bevor es morgen zum Sattler geht.

1) Skoda meint das es wohl die Spannrolle ist die mir Sorgen macht, der Keilriementausch hat mir aber jetzt schon mehrere Punkte gebracht. Am Samstag nach dem Sattler wird dann die Spannrolle noch getauscht und dann sollte Ruhe sein. +hoffentlich+

2) Hier für die Interessierten ein Bild vom meiner neusten Errungenschaft. Ihr könnt gerne euer Feedback abgeben, will aber keine Diskusionen lostreten. Es sind keine 10% der Scheibe beklebt und mein Sichtfeld ist NICHT beklebt. Obs im Endeffekt der Polizei und dem Tüv gefällt wird man sehen, aber brauchen wir hier nicht auszudiskutieren :).

http://s1.directupload.net/file/d/3051/ey4dh4pd_jpg.htm

Anbei noch ein Bild von meinen neuen Weißwandringen mit Chromcaps und einem gepflegtem Reifen :)

http://s14.directupload.net/file/d/3051 ... lc_jpg.htm

Einen wunderschöne Gute Nacht an euch :)!
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Re: Mein Baby jetzt -> PORSCHE NAPPA meine Freunde :)

Beitrag von SKODASBK »

Kurzes Update heute beim Sattler die beiden Bilder geknippst:
Es handelt sich bei den Sitzen um Nappa Leder aus dem Hause Porsche. Dachhimmel sowie Säulen, Mittelarmlehne und Türpappen sind in Alcantara.

Bild
Bild

Das Auto kann ich Freitag abholen, wenn dann abends die Leisten noch dran sind, mache ich wahrscheinlich spätestens Samstag Vormittag das Endergebnis publik.
Allerdings vorerst ohne Rücksitzbank, leider war ein Sattler wohl krank, so das ich diese bis nächsten Freitag/Samstag da lassen muss und dann zum Einbau nochmal hinfahre.

Ps: Vielleicht könnte irgendwer mir ja mal per PN erklären, wie ich die Bilder in den Thread rein kriege :). Ansonsten wäre ich auch über einen Link dankbar, kann in der Suche nichts finden, was sicherlich an mir liegt, bin dafür scheinbar zu blöd.
Zuletzt geändert von SKODASBK am 25. Oktober 2012 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“