Umfrage: Klang der Standard Audio Komponenten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Zwischen einer originalen CD und einer Kopie davon kannst du definitiv unmöglich einen Unterschied hören. Selbst wenn du die besten Komponenten die man für Geld kriegen kann drin hast. Das ist eine digitale Kopie. Die gleicht dem Original bis aufs bit. Da ist keine Frequenz auch nur um 1 Hz verschieden. Aus dem analogen Zeitalter sind wir raus.

Grüße
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

spiele mal ein Orginale CD 100mal ab und eine gebrannte (langsam) 100mal ab dann wirst du neben geräusche hören

glaubs mir... Ottonormal stört das nicht... aber ein Messgerät bekommt sowas schon mit... :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Es wird aber nicht zu irgendwelchen Frequenzabweichungen kommen. Vielleicht sind dann manche Sektoren nicht mehr lesbar, so daß es zu Aussetzern kommt.
Wie sollte ich sonst Software von einer alten CD auf meinen Rechner installieren? Würden sich die Frequenzen ändern, würde anderer Inhalt gelesen werden als drauf gebrannt wurde. Folglich dürfte meine Software nicht mehr laufen.

Grüße
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

kannst du Software hören?

Ach gut jetz.. der Unterschied ist eh so minimal das er nicht zu erwägen ist... aber MP3 und Normale Audio dort hört man schon sehr den Unterschied.. sonst würde ja auch die EMMA MP3 hernehmen oder?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Digitaler Inhalt ist digitaler Inhalt und CD ist CD, egal ob Musik, Foto, Film, Software...
Wenn ich bei der 100x abgespielten CD Frequenzabweichungen auslesen würde, würde ich bei Software Fehler in den Dateien bekommen, bei Fotos Pixelfehler usw.

Die Musikindustrie kann nicht einfach auf MP3 umsteigen. Dann könnten nämlich die meisten Leute keine Musik mehr hören, weil sie keinen MP3 tauglichen Player haben. Abgesehen davon verzeichnen legale Musikdownloads momantan Rekordzuwachsraten.

Aber ok, gut jetzt. :wink:

Grüße
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Mich würde zu dem Musiksystem Audience ja mal interessieren ob der Wechsler auch Mp3-tauglich ist. Das konnte mir mein Händler nicht mit Gewissheit sagen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Klinke hat geschrieben:Mich würde zu dem Musiksystem Audience ja mal interessieren ob der Wechsler auch Mp3-tauglich ist. Das konnte mir mein Händler nicht mit Gewissheit sagen.
Der interne 6-fach Wechsler im Audience ist MP3-fähig.
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Das ist ja genial. Heisst also das ich so ziemlich meine komplette Mp3-Sammlung auf 7 CD´s verteilen kann. Der Händler meinte nämlich dazu das nur das Radio, jedoch nicht der Wechsler Mp3-tauglich ist. Aber wenn dem nicht so ist ... cool. ICH WILL ENDLICH MEIN AUTO HABEN! :lol:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Nochmal ne Frage Wuppi, du sagtest der interne CD-Wechsler vom Audience ist Mp3-tauglich. Soll das heißen das ich nen Wechsler im Kofferraum habe und das Radio selbst auch 6 CD´s fast? Das ist ja der Hammer.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
phoenix72
Alteingesessener
Beiträge: 448
Registriert: 31. August 2004 21:37

Beitrag von phoenix72 »

? hast du einen extra cd-wechsler bestellt?
normalerweise bezieht sich die angabe des cd-wechslers auf den im radio eingebauten. du kannst also deine mp3 sammlung auf 6 cd´s verteilen und diese alle im radio unterbringen. normalerweise hast du keinen extra wechsler im kofferraum.
dieser ist auf alle fälle mp3 tauglich. wie ein radio mp3 fähig sein sollte kann ich dir nicht beantworten :o
lg,
phoenix :-)
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“