Drehzahlschwankungen
- Timmey
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Re: Drehzahlschwankungen
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- Frischling
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo zusammen,
habe jetzt auch das gleiche Problem am Auto meiner Tante. Die Drosselklappeneinheit habe ich ersetzt und er dreht immer noch bei jedem Kuppeln ca. 1500 - 2000 U/min hoch.
Es handelt sich um einen 1,6er Tour aus 2007. Der MKB ist BFQ
Im voraus vielen Dank für die Antworten.
habe jetzt auch das gleiche Problem am Auto meiner Tante. Die Drosselklappeneinheit habe ich ersetzt und er dreht immer noch bei jedem Kuppeln ca. 1500 - 2000 U/min hoch.
Es handelt sich um einen 1,6er Tour aus 2007. Der MKB ist BFQ
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- Frischling
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo Bege46!
Ich weiß nicht ob Sie meine Zeilen gelesen haben. Meinen AQY 2000 fahr ich seit 12Jahren.
Ich habe bestimmt den dritten Satz Lambdasonden drin. Der Fehlerspeicher zeigte immer zu fett.
Die Parameter der Lambdasonden konnte ich auch immer nachlesen. Es stand geschrieben: Heizung an und Regelung nicht aktiv. Jetzt nach 12 Jahren bin ich drauf gekommen, weil viele AQY daran kranken.
Vorne die beiden Kupplungen habe ich modifiziert. Ich habe für jede Kupplung der Sonden-Heizung eine Brücke mit Kabeldieben gelegt. Also 4 Stück, so dass der Strom nicht auf die kleinen Kontakte angewiesen ist. Mein Auto lief zwar nicht so schlecht wie Ihrs, aber es ruckelte ganz leicht zeitweise und danach kam auch die Lampe. Jetzt alles 100%.
Nicht zu vergessen, dass auch das Taktventil anhand der Sonden auch regelmässiger geschaltet wird.
Schönen Gruss,RFSpezi
Ich weiß nicht ob Sie meine Zeilen gelesen haben. Meinen AQY 2000 fahr ich seit 12Jahren.
Ich habe bestimmt den dritten Satz Lambdasonden drin. Der Fehlerspeicher zeigte immer zu fett.
Die Parameter der Lambdasonden konnte ich auch immer nachlesen. Es stand geschrieben: Heizung an und Regelung nicht aktiv. Jetzt nach 12 Jahren bin ich drauf gekommen, weil viele AQY daran kranken.
Vorne die beiden Kupplungen habe ich modifiziert. Ich habe für jede Kupplung der Sonden-Heizung eine Brücke mit Kabeldieben gelegt. Also 4 Stück, so dass der Strom nicht auf die kleinen Kontakte angewiesen ist. Mein Auto lief zwar nicht so schlecht wie Ihrs, aber es ruckelte ganz leicht zeitweise und danach kam auch die Lampe. Jetzt alles 100%.
Nicht zu vergessen, dass auch das Taktventil anhand der Sonden auch regelmässiger geschaltet wird.
Schönen Gruss,RFSpezi
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- Frischling
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo zusammen,
schön das sich Ihr Euch am Forum beteiligt vielleicht finden wir gemeinsam die Scwachstelle.
Hatte letzte Woche extreme Probleme, ist beim Start bis auf 3000 gejagt!
Dieses Wochenende lief er ganz brav wieder normal!!
Eine Frage hab ich noch, ich tanke seit Nov. 10 immer E10, ob das eine Erklärung ist??
Jedenfalls gehe ich am Mittwoch in eine VW Werkstatt, da ja VW Motor und hoffe!!!
Bis demnächst
schön das sich Ihr Euch am Forum beteiligt vielleicht finden wir gemeinsam die Scwachstelle.
Hatte letzte Woche extreme Probleme, ist beim Start bis auf 3000 gejagt!
Dieses Wochenende lief er ganz brav wieder normal!!
Eine Frage hab ich noch, ich tanke seit Nov. 10 immer E10, ob das eine Erklärung ist??
Jedenfalls gehe ich am Mittwoch in eine VW Werkstatt, da ja VW Motor und hoffe!!!
Bis demnächst
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- Frischling
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo ich grüße alle,
war wie angekündigt in einer VW - Fachwerkstatt und hatte insofern Glück, das der Fehler in DEM Zeitpunkt auftrat und mit einem Diagnosegerät ausgemessen werden konnte und das sich ein Elektronikexperte aus eigenem Interesse damit beschäftigt hat!!!
Ich habe die Protokolle!
Das Ergebnis ist, viele von Euch vorgeschlagene Möglichkeiten wurden als in Ordnung diagnostiziert.
Folgende Fehler sind im Ausschlußverfahren noch zu erkunden.
1. Drucksensor: Kosten 50 €
2. Drosselklappensteuereinheit: Kosten 350 €
3. Motorsteuergerät: Kosten 500 €,
also 1000 € ohne Garantie das der Fehler damit behoben ist!!
Das Tolle dabei ist, das die Teile wenn sie nicht die Verursacher sind, von SKODA nicht zurück genommen werden.
Ich habe mich zu diesem Thema an SKODA DEUTSCHLAND gewendet, aber noch keine Antwort erhalten!!
Eine weitere Möglichkeit habe ich ausgelotet.
Ich war bei der Fa. Seik- Automobil Recycling dort würde ich die Drosselklappeneinheit für 100€ erhalten und bei Mißerfolg wieder zurück geben können!!
Bei manchen Firmen geht es.
Ich fange aber, in der nächsten Woche, mit dem Drucksensor an.
Dann drückt mir mal Alle die Daumen, daß das Problem behoben wird.
Bin für weitere Informationen und Hinweise immer dankbar.
Im übrigen läuft er mal wieder recht gut.
Also bis demnächst
bege46
war wie angekündigt in einer VW - Fachwerkstatt und hatte insofern Glück, das der Fehler in DEM Zeitpunkt auftrat und mit einem Diagnosegerät ausgemessen werden konnte und das sich ein Elektronikexperte aus eigenem Interesse damit beschäftigt hat!!!
Ich habe die Protokolle!
Das Ergebnis ist, viele von Euch vorgeschlagene Möglichkeiten wurden als in Ordnung diagnostiziert.
Folgende Fehler sind im Ausschlußverfahren noch zu erkunden.
1. Drucksensor: Kosten 50 €
2. Drosselklappensteuereinheit: Kosten 350 €
3. Motorsteuergerät: Kosten 500 €,
also 1000 € ohne Garantie das der Fehler damit behoben ist!!
Das Tolle dabei ist, das die Teile wenn sie nicht die Verursacher sind, von SKODA nicht zurück genommen werden.
Ich habe mich zu diesem Thema an SKODA DEUTSCHLAND gewendet, aber noch keine Antwort erhalten!!
Eine weitere Möglichkeit habe ich ausgelotet.
Ich war bei der Fa. Seik- Automobil Recycling dort würde ich die Drosselklappeneinheit für 100€ erhalten und bei Mißerfolg wieder zurück geben können!!
Bei manchen Firmen geht es.
Ich fange aber, in der nächsten Woche, mit dem Drucksensor an.
Dann drückt mir mal Alle die Daumen, daß das Problem behoben wird.
Bin für weitere Informationen und Hinweise immer dankbar.
Im übrigen läuft er mal wieder recht gut.
Also bis demnächst
bege46
Re: Drehzahlschwankungen
Neue Erkenntnisse in Bezug auf die Probleme? Habe nämlich auch das selbe 8)
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- Frischling
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo Allerseits,
bin ein Schritt weiter wenn auch mit Mißerfolg! Also der Drucksensor G71 ist nicht die Ursache und 50 € FUTSCH!!
Am Mittwoch wird die Drosselklappeneinheit 030 133 064 F gewechselt. Neupreis 350 €.
Ich habe Skoda Deutschland mit einbezogen, dieses Unternehmen kannste vergessen, kein Interesse sich an der Fehlersuche zu beteiligen!!
Also schaun wir mal.
Ich bin weiterhin an ähnlich Betroffenen und deren Meinungen und Erfahrungen interessiert!!
Gruß BEGE
bin ein Schritt weiter wenn auch mit Mißerfolg! Also der Drucksensor G71 ist nicht die Ursache und 50 € FUTSCH!!
Am Mittwoch wird die Drosselklappeneinheit 030 133 064 F gewechselt. Neupreis 350 €.
Ich habe Skoda Deutschland mit einbezogen, dieses Unternehmen kannste vergessen, kein Interesse sich an der Fehlersuche zu beteiligen!!
Also schaun wir mal.
Ich bin weiterhin an ähnlich Betroffenen und deren Meinungen und Erfahrungen interessiert!!
Gruß BEGE
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- Frischling
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo an alle die es interessiert:
ihr seht an den Smailies das ich mein Problem wahrscheinlich gelöst habe!
Ich habe als 2. Schritt die Drosselklappensteuereinheit 030133064 F wechseln lassen und jetzt läuft er seit 1 Woche wieder normal!
Neupreis des Teiles 350€ (Materialpreis) plus Montage ca. 430€.
Empfehle das Teil in einer Autoverwertungs Firma zu ordern.
Habe es bei SEIK machen lassen und bin voll zufrieden!
Kosten 150€!!!!
Bis später allen OKI Fahrern alles Gute
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- Frischling
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- Kilometerstand: 108000
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo an alle,
Hab gerade mir großem Interesse euere Berichte zweck´s unruhigem Leerlauf / Drehzahlschwankungen verfolgt . Ich würde euch gerne Fragen ob Ihr mir evtl auch weiterhelfen könntet und zwar ist es bei mir so das mein Oki lediglich im Leerlauf schwankt / mir kommt es oft so vor als ob er gleich aus geht , was aber nicht der fall ist.
Hab bereits Lambdasonde vorkat u temp. Geber getauscht. des weiteren Hosenrohr ( da er ein wenig geblasen hat ) all diese Maßnahmen blieben allerdings ohne Erfolg.Beim Fehler auslesen 0 Fehler ( Bosch )
Habe mir sämtlich Schläuche um die Drosselklappe herum auf risse kontrolliert und konnte nichts feststellen.
Habt Ihr evtl Anregungen oder Tipps für mich ???
Danke schonmal vorab
Hab gerade mir großem Interesse euere Berichte zweck´s unruhigem Leerlauf / Drehzahlschwankungen verfolgt . Ich würde euch gerne Fragen ob Ihr mir evtl auch weiterhelfen könntet und zwar ist es bei mir so das mein Oki lediglich im Leerlauf schwankt / mir kommt es oft so vor als ob er gleich aus geht , was aber nicht der fall ist.
Hab bereits Lambdasonde vorkat u temp. Geber getauscht. des weiteren Hosenrohr ( da er ein wenig geblasen hat ) all diese Maßnahmen blieben allerdings ohne Erfolg.Beim Fehler auslesen 0 Fehler ( Bosch )
Habe mir sämtlich Schläuche um die Drosselklappe herum auf risse kontrolliert und konnte nichts feststellen.
Habt Ihr evtl Anregungen oder Tipps für mich ???
Danke schonmal vorab
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Re: Drehzahlschwankungen
Hallo,
meine Erfahrung, zu dem Problem, besagt: Wechsel der Drosselklappeneinheit!
So wie ich es im letzten Bericht geschrieben habe.
Ich hatte vorher alle diese Teile erfolglos gewechselt. Nur schade das oft die Fachwerkstätten und Skoda Deutschland nicht die richtigen Partner sind.
Alles Gute
meine Erfahrung, zu dem Problem, besagt: Wechsel der Drosselklappeneinheit!
So wie ich es im letzten Bericht geschrieben habe.
Ich hatte vorher alle diese Teile erfolglos gewechselt. Nur schade das oft die Fachwerkstätten und Skoda Deutschland nicht die richtigen Partner sind.
Alles Gute