Blinker in den Spiegel haben nur noch ca. 50% Leuchtkraft
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 0
Blinker in den Spiegel haben nur noch ca. 50% Leuchtkraft
Hallo,
die Leuchtkraft der BEIDEN Blinker in den Spiegeln beträgt komischerweise nur noch maximal 50% ihrer normalen Leuchtkraft. Die Leuchtktaft der Umfeldbeleuchtung ist unverändert.
Die Leuchtkraft der anderen Blinker ist ebenfalls normal. Auch besteht kein Zusammenhang zwischen Licht an/ Licht aus und der Helligkeit der Spiegelblinker.
Ich bin ratlos!!!!!!!!
Vor einigen Wochen hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung auf die LED Version von Dectane umgestellt - also die teuerste Lösung (CAN-Bus tauglich). Aus meiner Sicht kann da ja wohl kein Zusammenhang bestehen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
netterpoetti
die Leuchtkraft der BEIDEN Blinker in den Spiegeln beträgt komischerweise nur noch maximal 50% ihrer normalen Leuchtkraft. Die Leuchtktaft der Umfeldbeleuchtung ist unverändert.
Die Leuchtkraft der anderen Blinker ist ebenfalls normal. Auch besteht kein Zusammenhang zwischen Licht an/ Licht aus und der Helligkeit der Spiegelblinker.
Ich bin ratlos!!!!!!!!
Vor einigen Wochen hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung auf die LED Version von Dectane umgestellt - also die teuerste Lösung (CAN-Bus tauglich). Aus meiner Sicht kann da ja wohl kein Zusammenhang bestehen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Re: Blinker in den Spiegel haben nur noch ca. 50% Leuchtkraft
Sicher net einfach nur Leds kaputt oder ist da nur eine drin? Jedenfalls kann so ein LED doch nicht schwach werden, entweder es geht oder es geht nicht?! ^^
-
- Alteingesessener
LEDs können theoretisch schon schwächer werden - aber nicht durch gelegentliches Blinken. Aber komischerweise betrifft es ja beide Spiegel in gleicher Weise.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
Was passiert denn, wenn du mal temporär die Kennzeichenbeleuchtung abklemmst?
Gruß, Thomas
-
- Alteingesessener
Ich hab es mal mit den alten Kennzeichenbeleuchtungen ausprobiert - keine Veränderung - die Blinker bleiben auch jetzt recht dunkel....
Hab selbst dectane KZB drin. Ohne canbus und keine Probleme bisher.
Muss was Anderes sein... Fahr doch ma zu Skoda und vergleiche Blinker bzw lass Speicher auslesen.
Muss was Anderes sein... Fahr doch ma zu Skoda und vergleiche Blinker bzw lass Speicher auslesen.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Wurde denn sonst an der Codierung irgend wie "rumgespielt"?
-
- Alteingesessener
nein, ist plötzlich so gewesen - bzw. ich hab es jetzt gemerkt wo ich wieder öfters im dunkeln fahre...... vielleicht war es auch ein schleichender Prozess über den Sommer
Ich war jetzt mal beim Händler: seiner Meinung nach leuchtet auf jeder Seite nur noch eine LED - angeblich passiert das öfters .......wird wohl ein teurer Spaß
Da wünscht man sich dann die gute alte Glühbirne zurück. Soll 208 € kosten
Ich war jetzt mal beim Händler: seiner Meinung nach leuchtet auf jeder Seite nur noch eine LED - angeblich passiert das öfters .......wird wohl ein teurer Spaß
Da wünscht man sich dann die gute alte Glühbirne zurück. Soll 208 € kosten
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Darum hast Du also bei der Kennzeichenbeleuchtung aufnetterpoetti hat geschrieben:wird wohl ein teurer Spaß
Da wünscht man sich dann die gute alte Glühbirne zurück.
Da hattest Du doch Glühbirnen.netterpoetti hat geschrieben:die LED Version von Dectane umgestellt - also die teuerste Lösung
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
Bei Blinkern sehe ich die Vorteile der LED nicht wirklich ein - orange ist orange. Bei der Nummernschildbeleuchtung sehe ich da doch enorme Farbunterschiede. Außerdem ist da der Preis noch akzeptabel. Ich habe zumindest jetzt gelernt, dass ich bei meinem zukünftigem Auto nicht für 990€ die LED Hauptscheinwerfer bestelle - da bleib ich lieber beim H7 wer weiss, was Seat dann für den neuen Scheinwerfer haben will. Auf die LED Rückleuchten kann man ja leider nicht verzichten.