Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 559
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0l Benzin
Kilometerstand: 104047
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Andreas_HH »

skodapeppi hat geschrieben:...
Oder besser gleich für 36 Monate abschließen?

Länger als 5 Jahre werde ich den Wagen voraussichtlich eh nicht fahren... .

lg - der peppi
Oder gleich ein anderes Auto kaufen :rofl:

Musst Du schon selber wissen :wink:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von sancho-usa »

Hallo,

damals bei meinem A6 war ich froh um die Garantieverlängerung, ab ich sie jetzt brauche wird die Zeit zeigen.

Ich habe jedenfalls die 3 jährige Verlängerung direkt bei Auslieferung abgeschlossen und das mit einer 125TKm Laufleistung.


MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Oberberger »

Gute Entscheidung. Man steckt nie drin....was hat die denn mit 25000 km/Jahr gekostet?
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von sancho-usa »

1051
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
skodapeppi
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2012 23:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von skodapeppi »

Dass ich selbst entscheiden muss, ist mir auch klar!
Eu´re Meinung ist gefragt... - mehr nicht... :wink:
bis zur Lieferung im Oktober:
O2 1.9 TDI / Elegance / 77 kW / Cappuccino-Beige / + Heckscheibenwischer, EZ 04/2007
als Zweitwagen für´s "Mausi":
Fabia2 1.2 / STYLE Edition mit Comfort-Paket / Dynamo-Blau / EZ 03/2010
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von avalon »

Gibt es derzeit eine aktuelle Preistabelle, aus der ersichtlich ist, wieviel die Garantieverlängerung um ein, zwei oder drei Jahre bei verschiedenen Laufleistungen kostet?
Ich weiß definitiv, dass es so eine Preistabelle im Internet letztes Jahr gab. Ich habe schon gegoogelt finde aber momentan nichts.

Ich habe einen Octavia Family EZ 5/2011 und überlege, ob ich eine Garantieverlängerung abschließen soll.
Gestern bekam ich ein Angebot von meinem Skodahändler, dass ich einen 100 € Gutschein bekäme, falls ich bis 31.10.2012 eine abschließen würde.
Mich würde interessieren, ob es seit Mai letzten Jahres bei der Garantieverlängerung eine Preiserhöhung gab.
Bei mir würde eine Garantieverlängerung um zwei Jahre, bei einer Laufleistung von 20.000 km im Jahr 655 € kosten.
Ich habe so wage in Erinnerung, dass die Verlängerung um zwei Jahre bei der gleichen Kilometerleistung letztes Jahr um einiges günstiger war, oder täusche ich mich?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
avalon
Thundercat
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 2. August 2012 22:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 81kw
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Thundercat »

Hallo avalon,

meinst Du die hier?
Einalbeträge Garantieverlängerung.pdf
(32.99 KiB) 587-mal heruntergeladen
MfG
Thundercat
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von digidoctor »

Die 15% lohnen sich in der Regel nicht, wenn man Verwendung für die Gutscheine hat.

Selbst bei 1.000 Euro sind es nur 150 Euro. Für den relativ starken Superb 2.0 TSI zahlt man bis 25 tkm p.a. und ein Jahr Verlängerung nur 310 Euro.

Wow satte knappe 50 Euro, wenn man zwei Jahre vor Inkraftreten zahlt. Da nehme ich lieber den Gutschein.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von avalon »

@ Thundercat
genau das ist die Liste, die ich suche! Danke!

@ digidoctor
Die 15 % Nachlass bekomme ich sowieso nicht mehr. Die bekommt man nur innerhalb von vier Wochen nach Neukauf des Autos.
Ich habe mir mal die Versicherungsbedingunungen durchgelesen. Da fragt man sich schon, ob es sinnvoll ist eine Garantieverlängerung für 655 € abzuschließen, wenn man liest was alles ausgeschlossen ist.
Ich z.B habe bei meinem Family extreme Probleme mit dem Sitzbezug des Fahrersitzes. Der wurde bei mir letztes Jahr im November schon auf Garantie erneuert, obwohl das Auto erst im Mai letzten Jahres neu zugelassen wurde. Und jetzt ist der Sitzbezug schon wieder verschliessen. Der Bezug ist schon fast wieder komplett durchgewetzt.
Und genau so ein Fall wäre bei der Garantieverlängerung ausgeschlossen. :evil:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Garantieverlängerung?
Eigentlich kann das ja nicht der Fall sein, da die neuen Bedingungen erst seit Anfang letzten Jahres gelten und so die Garantieansprüche erstmals 2013 zur Geltung kommen.
Bei meinem letzten Octavia EZ 01/2001 hatte ich auch eine Garantieverlängerung um zwei Jahre abgeschlossen und die ersten großen Reparaturen, wie z.B. Defekt der Klimaanlage ( 800 €) kamen dann nach fünf Jahren nach EZ.
Benutzeravatar
Portland
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 13. Dezember 2010 08:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Garantieverlängerung / Life-Time Garantie

Beitrag von Portland »

octavius hat geschrieben:Hallo,

kann mir aus Zeitgründen nicht die vorhergehenden 224 Threads durchlesen, vielleicht kann mir einer sagen, ob das Columbus von der LifeTime abgedeckt wird und wie hoch der Eigenanteil ist (ich hatte vorige Wo. einen Tag lang einen weisen Bildschirm). Momentan ist alles i.O., aber meine Herstellergarantie läuft bald ab. Die Lifetime habe ich vor 2J abgeschlossen.
Na dein Post isch schon etwas älter, aber ich habe mal die Bedingungen für die Verlängerung der LifeTime durchgelesen (Skoda Schweiz).

Dort steht unter Punkt 4.1 Nachstehend bezeichnete Teile sind vom Deckungsumfang ausgeschlossen:

-Multimedia Komponenten: ..., Navigationssystem, ....., Radio
-Undichtigkeiten, Pfeif- und Quitschgeräusche.....
.
.
.
.
Und die Liste ist noch um einiges länger :-(

Wenn ich da so die ganzen Auschlüsse lese, habe ich das Gefühl, dass die LifeTime nicht wirklich viel bringt. Bei mir fiel nach 4 Wochen das Navi (Columbus) aus und wurde zwar anstandslos getauscht, aber was wenn das Ding wieder....Ich wills gar nicht wissen

PS: Bei mir kostet die LifeTime für ein Jahr (Octi Combi L&K 05.2011) 437.- CHF
Dateianhänge
AGB LifeTime (Skoda Schweiz AMAG).pdf
Hab da noch die AGB für die LifeTime von Skoda Schweiz (AMAG Gruppe)
(559.45 KiB) 136-mal heruntergeladen
O2 Combi L&K 1.8 TSI 7G-DSG (CH-Ausf. => Navi Columbus Serie)[/b], SUNSET, Var. Ladeb., PDC v/h, MDI, Dachreling silber, 3Sp-Lenkrad
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“