Ausrücklager beim 1,6 DTI
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- Frischling
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Ausrücklager beim 1,6 DTI
Hallo
Fahre einen Skoda Octavia Combi 1,6 TDI.
Wenn ich die Kupplung langsam durchtrete kommen aus dem Kupplungsbereich rasselnte kratzende Geräusche.Wenn ich sie voll durchtrete ist alles ruhig.
Mir hat jemand gesagt das das Drucklager defekt sei.
Wenn das wirklich der Fall ist und das Drucklager ist verschlissen,wird dann die komplette Kupplung gewechselt oder nur das Drucklager?
mfg
Fahre einen Skoda Octavia Combi 1,6 TDI.
Wenn ich die Kupplung langsam durchtrete kommen aus dem Kupplungsbereich rasselnte kratzende Geräusche.Wenn ich sie voll durchtrete ist alles ruhig.
Mir hat jemand gesagt das das Drucklager defekt sei.
Wenn das wirklich der Fall ist und das Drucklager ist verschlissen,wird dann die komplette Kupplung gewechselt oder nur das Drucklager?
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- zwidi
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Könnte sein. Allerdings wenn das Wälzlager kaputt ist, dann dürfte es eigentlich auch bei voll getretener Kupplung unter voller Ausrückkraft nicht leise sein. Tauschen kann man das Ausrücklager aber einzeln.
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- Frischling
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Hallo
War vorrige Woche beim Skodahändler.Habe das Problem vorgestellt und Sie meinten das von VW und Skoda dazu eine Werksinfo gibt.
Also sagte der Meister das ich mir keine Gedanken machen müßte und dieses Geräusch nicht vom Aussrücklager kommt.
Schade das solche Infos immer nur an die werkstätten geht und nicht an die eigentlichen Nutzer.
Gruß
War vorrige Woche beim Skodahändler.Habe das Problem vorgestellt und Sie meinten das von VW und Skoda dazu eine Werksinfo gibt.
Also sagte der Meister das ich mir keine Gedanken machen müßte und dieses Geräusch nicht vom Aussrücklager kommt.
Schade das solche Infos immer nur an die werkstätten geht und nicht an die eigentlichen Nutzer.
Gruß
- zwidi
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Ja und was ist nun der Grund für das Geräusch?
Ist doch immerhin DEIN Auto was das Geräusch macht...
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Hallo
Angeblich vom ZMS das dieses die kurzen Stöße nicht verarbeiten kann,und so es zu Geräuschen kommt.Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen,das das der Grund sein soll.Ich denke jedes Geräusch was auserhalb der Norm ist muß repriert werden und erst Recht wenn man ja noch Garantie hat(Zusatzgarantie).
Gruß
Angeblich vom ZMS das dieses die kurzen Stöße nicht verarbeiten kann,und so es zu Geräuschen kommt.Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen,das das der Grund sein soll.Ich denke jedes Geräusch was auserhalb der Norm ist muß repriert werden und erst Recht wenn man ja noch Garantie hat(Zusatzgarantie).
Gruß
- Octi_TDI
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Du bist hier aber im 1er Bereich. Daher habe ich dich mal hierher verschoben.
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OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
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- Frischling
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Hallo
Habe mein Auto in die Werkstatt gebracht und haben das Getriebe ausgebaut.
Resultat war,Zweimassenschwunkrad gekuppt und ebenfals das Drucklager.
Das Ruckeln im Stand ist weg.Ebenfals das Geräusch beim Kuppeln.
ZMS und das Drucklager hat die Zusatzgarantie übernommen.
Eine neue Kupplungscheibe und einen neuen Automaten habe ich auch gleich neu einbauen lassen.Einmal war das Getriebe vom Motor getrennt.
Hätte vielleicht noch nicht sein brauchen, ich meine das wechseln der Kupplung.Habe jetzt fast 100000 km hinter mir.
Habe auserdem den Arbeitslohn gespart,der in der heutigen Zeit ja nicht gerade wenig ist.
Ich hoffe das ich jetzt eine Weile Ruhe habe.
Gruß
Habe mein Auto in die Werkstatt gebracht und haben das Getriebe ausgebaut.
Resultat war,Zweimassenschwunkrad gekuppt und ebenfals das Drucklager.
Das Ruckeln im Stand ist weg.Ebenfals das Geräusch beim Kuppeln.
ZMS und das Drucklager hat die Zusatzgarantie übernommen.
Eine neue Kupplungscheibe und einen neuen Automaten habe ich auch gleich neu einbauen lassen.Einmal war das Getriebe vom Motor getrennt.
Hätte vielleicht noch nicht sein brauchen, ich meine das wechseln der Kupplung.Habe jetzt fast 100000 km hinter mir.
Habe auserdem den Arbeitslohn gespart,der in der heutigen Zeit ja nicht gerade wenig ist.
Ich hoffe das ich jetzt eine Weile Ruhe habe.
Gruß
- Oberberger
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
War das Gleiche wie bei meinem bei 93000: ZMS kaputt, auf Garantie getauscht incl Ausrücklager und Automat, und auch ich habe dann die 300 Euro für die Kupplung investiert, wo alles raus war.
Gute Entscheidung....
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- Frischling
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Hallo
Bei mir sind es 94000 km gewesen.
Gruß
Bei mir sind es 94000 km gewesen.
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- HariboGold
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Re: Ausrücklager beim 1,6 DTI
Hallo,
bei mir schon nach 55Tkm Ausdrücklager defekt.
Gott sei Dank Garantieverlängerung.
Grüße
bei mir schon nach 55Tkm Ausdrücklager defekt.
Gott sei Dank Garantieverlängerung.
Grüße