ich habe in meinem Octi ein RNS 510, welches Original ein 1Z0035680 war und durch ein Firmware Upgrade auf 1304 ein 3T0035680A wurde.
Soweit lief auch über ein Jahr alles zufriedenstellend, bis vorgestern das System nicht mehr starten wollte. Jetzt startet es zwar wieder, allerdings
ohne Bootlogo, in VW Rot, findet die Festplatte nicht mehr und macht auch keinen Ton mehr.
Hier ein paar Bilder:
Bild 1 2 3 4 5
Ich werde heute Abend mal versuchen die 1024 zu flashen, ob dann überhaupt wieder was geht.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Um mich auch den Ernstfall vorzubereiten, habe ich schonmal ein wenig geschaut, was es an Alternativen gibt, ein neues RNS für >1200€ wollte ich eigentlich nicht investieren. Daher bin ich aktuell beim Pioneer AVIC-F930BT gelandet, und vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Fragen beantworten:
1. Bekomme ich irgendwie meine Premium FSE da angeschlossen? Ansonsten steht dieser Handyhalter noch sinnloser in der Landschaft rum
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
2. Funktioniert dieser CAN Adapter mit meinem älteren Octavia? Hauptsächlich wegen Konsolen Display und - wenn das geht - diese Klimaanzeigen und Abstandsmesser.
3. Kann ich das eingebaute GPS, bzw. die im Auto befindliche GPS Antenne nutzen?
Ich glaub das wars soweit, besten Dank schonmal
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)