aussenrückspiegel heizung

Zur Technik des Octavia II
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: aussenrückspiegel heizung

Beitrag von Blue »

So werde den alten Kram nochmal ausbuddeln :)
Gibts es irgendeinen Trick wie man den linken Spiegel dazu überreden kann genau so schnell frei zu werden wie der rechte ?
Das nervt nämlich ganz schön. Kann mir nicht vorstellen das es am Spiegelglas liegt, da es ja fast bei allen O2 ist.

Jens
Nun ist er weg .......
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re:

Beitrag von Chris80 »

Magra hat geschrieben:Der rechte Spiegel ist super schnell beschlagsfrei, beim linken dauert es eine halbe Ewigkeit.
Dieses Problem habe ich seit dieser Woche auch, vorher wurden beide gleich schnell frei. Wenn das bis jetzt funktionierte wird wahrscheinlich der Fehler am Spiegelglas zu finden sein,oder?
Ich habe die Möglichkeit ein Glas zu testen, muß ich zum austauschen die Spiegelkappe entfernen oder bekommt das Glas so raus?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
vaus69
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: aussenrückspiegel heizung

Beitrag von vaus69 »

Das Spiegelglas löst sich von der Trägerplatte somit funktioniert die Heizung nicht mehr.
die Verklebung geht auf.
zum Schluss kann es passieren das das Glas einfach runterfällt.
der Tausch geht ohne Abbau der Spiegelkappe einfach nur am Spiegelglas(oder wenn dieses schon ab ist an der Trägerplatte) mit Gefühl drücken bis es aus den kleinen Nasen springt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“