Emblemtausch

Speziell zum Tuning des Octavia I
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

ich hab da gleich mal 2 Fragen:

1. geht das ohne probleme das emblem (vorn und hinten) zu entfernen bzw. auszutauschen

2. wo bekomme ich andere embleme (fantasiesachen oder so) oder wo kann man sich welche anfertigen lassen?

da such ich schon ne weile erfolglos nach.
Benutzeravatar
Deacon.Frost
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 22. November 2001 01:00

Beitrag von Deacon.Frost »

Hi

Also vorne das Emblem geht zwar raus aber dann ist dort an der Stelle ein Loch. Hinten ist bestimmt nur geklebt. Also einfach gut warm machen und vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand von unten hoch drücken. So ist das normalerweise bei allen neuen VWs, Audis usw. Sollte übrigens bei den Schriftzügen genau das selbe sein.

ciao
frankenscout
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von frankenscout »

Also bei mir ist das Logo vorne nach einem Jahr abgefallen (!) :sad: , habe dann gesehen, dass drunter das Logo in relief-form ist. D.h., Du wirst kaum was drüberkleben können, außer Du schleifst es glatt...
Chrissi79
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2002 01:00

Beitrag von Chrissi79 »

achtung, hinten ist das emblem zwar geklebt, aber wie VW typisch, sind zwei kleine stopfen im kofferraum, wo dann nach abnahme des emblems zwei löcher im blech sind!!!
Micha
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. Februar 2002 01:00

Beitrag von Micha »

Habe bei meinem OCTI mal die Verkleidung der Heckklappe entfernt weil die Kennzeichenbeleuchtung rein gerutscht war. Hab da mal näher geschaut und 2 Stifte gesehen. Kann sein das du dann 2 Löcher in der Klappe hast. Schau am besten mal vorher nach. Die Verkleidung geht recht einfach ab.
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

thx...
werds mal ausprobieren
liker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2002 01:00

Beitrag von liker »

Ich habe mal gehört das auf VW-Treffen Embleme mit anderen Motiven verkauft werden. Habe aber bis jetzt selbst noch keines gefunden, suche aber erst seit 2 Wochen. Auch ich wäre für Tipps in diese Richtung dankbar.
Benutzeravatar
Kakadu78
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 20. März 2002 01:00

Beitrag von Kakadu78 »

Hi,

Also ich habe das hintere Zeichen abgemacht, die kleinen Löcher zugezinnt und dann lackieren lassen. Da ich schon mal dabei war habe ich das Heckklappenschloss auch mit entfernt und überlackieren lassen.

MfG Andreas
liker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2002 01:00

Beitrag von liker »

Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber eine Lackierung ist 1. wesentlich kostspieleiger als ein neues Logo. Ich nehme doch an, dass die ganze Heckklappe lackiert werden musste, oder. Und 2. ist ja vorne auch ein Logo das getauscht werden will.
frankenscout
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von frankenscout »

Mit dem vorderen Logo ist es kompliziert, weil es auf einem Relief aus Plastik geklebt ist. Ich würde da nicht hinlangen!
*****
mit internetten Grüßen, Christian
http://www.frankenscout.de
http://www.christian-kleemann.de
1,9TDI SLX 81kW, sehr zufrieden damit
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“