1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Speziell zum Tuning des Octavia II
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Octi2000
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Octi2000 »

STVO §1.

Dagegen so dermaßen wissentlich und vorsätzlich zu verstossen, was bedeutet das bzgl. der Eignung zum Führen eines KFZ.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Lani
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Lani »

Nur mal so am Rande: Was stört aus dabei wenn man von 70km/h auf der Landstraße überholt? Mache ich oft, will nicht sagen täglich aber oft. Wo man 100km/h fahren darf fahre ich auch 100. Ich kaufe mir kein Auto mit 150PS+ um damit dann die zwei Mal im Jahr, wo ich auf der Autobahn bin, ohne schalten zu müssen beschleunigen kann.
Wieviel km hattest du denn vor dem Chippen schon drauf? Dazu find ich grad keine Angabe. Das das Membran nach 3000km reißt glaub ich liegt nicht am Tuning, könnte bei BJ2008 an normalem Verschleiß liegen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
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RS200@raceblue
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von RS200@raceblue »

@Lani
Lies doch bitte noch mal genau(er).
Es geht hier nicht darum, dass jemand einen anderen überholt, der nur 70km/h fahren möchte.

@Octarunner hat sich damit gebrüstet, dass er bei 70km/h beginnend einem anderen Fahrer das Überholen unmöglich machte.
Die dabei entstehende "Rennsituation" ist einfach nur Kinderkacke. (von beiden beteiligten Seiten)
Und da sich dabei einer der Beiden auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs befand, unfassbar gefährlich.

PS:
Ich beobachte auch nicht selten, das "Opi" der vorher seelenruhig "Dauerachzig" fuhr, beim "Überholtwerden" entdeckt, dass er auch schneller fahren könnte.
Da bin ich dann immer recht froh, dass ich noch ein paar Pferdchen in Reserve habe. :wink:
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anubis1111
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von anubis1111 »

Habe nunmehr Leistungsdiagramm. Werde ich noch hochladen. Echte 206 PS. Chiptuning BSR, Gruppe A ab Kat und K&N Filter. V/max 250 km/h, Tacho geht bei Vollgas richtig 0. Schätze mal ca. 260-265 km/h laut Tacho. Wahrscheinlich so um die 240-245 km/h in echt.
Fahr mit dem Tuning bereits 12.000 km. Bisher ohne Probleme. Nur zu empfehlen!
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bert4x4
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von bert4x4 »

anubis1111 hat geschrieben:Habe nunmehr Leistungsdiagramm. Werde ich noch hochladen. Echte 206 PS. Chiptuning BSR, Gruppe A ab Kat und K&N Filter. V/max 250 km/h, Tacho geht bei Vollgas richtig 0. Schätze mal ca. 260-265 km/h laut Tacho. Wahrscheinlich so um die 240-245 km/h in echt.
Fahr mit dem Tuning bereits 12.000 km. Bisher ohne Probleme. Nur zu empfehlen!
Wieviel Drehmoment hat dein Motor?

Ich habe meine Software auch schon seit 2 Jahren drauf,
jedoch haben wir eine jährliche Kilometerleistung von <7000.
Davon fährt wiederum 80% meine Frau,
die trägt den Wagen aber auch nicht durch die Gegend.
Aber jetzt kommt ja wieder die kalt/ nasse Jahreszeit wo der 4x4
seine Vorteile ausspielt.
Octarunner
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Octarunner »

So ihr Lieben,

die Sorgen um evtl. "Kinderkacke" und "Rennsituationen" kann ich Euch nehmen.
Ich gehe in der geschilderten Situation mal kurz ins Detail:
1. Aus 70km/h heraus = Ende einer 70er Zone, danach gerade Strecke, 1km freie Sicht, keine Einmündungen, kein Gegenverkehr.
2. 330i-Fahrer = Arbeitskollege.
3. Beide Fahrer mit mehr als 22 Jahren Erfahrung und 0 Unfällen.
4. Keiner würde für diese "Kinderkacke" sich und andere gefährden.
5. Es war einfach mal ein kurzer Vergleich. Nur mal eine Erfahrung im Wortsinn. Dabei werde ich es belassen.


MfG aus BOR
2008er Octavia Sport Edition Limousine 1.6MPI, Silbermetallic, Xenon, Heckwischer, Prins VSI Gasanlage, verkauft!
2008er Octavia Elegance Limousine 1.8TSI (BZB), Silbermetallic, Xenon, Leder, 6-Gang.
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Chief
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von Chief »

Besser kann es man / kannst Du es nicht erklären!
Kinderkacke
Dabei werde ich es belassen
Was sollte danach auch noch kommen!?
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bert4x4
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von bert4x4 »

Wieso wird so ein Theater gemacht wenn zwei Arbeitskollegen mal kurz checken
welcher Wagen besser beschleunigt?
Es war nicht im Ortsgebiet oder vor einem Kindergarten,
was solls?


Ausserdem würde mich noch immer das max. Drehmoment von anubis1111 interessieren.
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stadtpirat
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von stadtpirat »

Da hier ja der ein oder andere seinen Motor gechippt hat, wäre ein (Langzeit) Erfahrungsbericht mal ganz nett.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
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Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)

Beitrag von lino »

da bin ich stark dafür und ob AGA oder Downpipe mit eingebaut wurden oder rein die Softwareoptimierung durchgeführt wurde?!
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