Octavia RS GTX3071R verkauft! (der Neue: MKV R32 Kompressor)
- waxfox_RS
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Re: Octavia RS GTX3071R
Bin mal gespannt, wat am Ende rasukommt
Aber wenn das alles jetzt so gut zugänglich ist, würde ich mir überlegen die Ansaugung auf 80mm umzubauen, sieht im jetzigen Zustand suboptimal aus.
Genau so die originale Ladeluftführung... diese Sche** Steckverbindung wird früher oder später undicht.
Für den angestrebten Ladedruck musst du dir da noch wat überlegen.
Was fährst du eigentlich für nen Krümmer?
Gruß Andreas
Aber wenn das alles jetzt so gut zugänglich ist, würde ich mir überlegen die Ansaugung auf 80mm umzubauen, sieht im jetzigen Zustand suboptimal aus.
Genau so die originale Ladeluftführung... diese Sche** Steckverbindung wird früher oder später undicht.
Für den angestrebten Ladedruck musst du dir da noch wat überlegen.
Was fährst du eigentlich für nen Krümmer?
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- robbie85
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Re: Octavia RS GTX3071R
Ladeluftkühler (links-rechts) und Ansaugung wird eh jetzt im Zuge der neuen Ansaugbrücke mitgemacht, der Forge war eh schon an der Grenze.
Darum auch die Batterie nach hinten dass die neuen Verrohrungen schön Platz haben.
Krümmer ist ein Stoßaufladungs..aber kein Plan welcher Hersteller.
Mit dem neuen Getriebe werd ich mit ca 2bar Ladedruck fahren was für 480-500 PS gut ist, da ist das orginale Steuergerät dann eh an der Grenze und das is auch mehr als genug. Wird motorisch defintiv die letzte Ausbaustufe sein.
Bremse liegt auch schon daheim, Cayenne Sattel mit 360mm RS4 schreiben 8)
Darum auch die Batterie nach hinten dass die neuen Verrohrungen schön Platz haben.
Krümmer ist ein Stoßaufladungs..aber kein Plan welcher Hersteller.
Mit dem neuen Getriebe werd ich mit ca 2bar Ladedruck fahren was für 480-500 PS gut ist, da ist das orginale Steuergerät dann eh an der Grenze und das is auch mehr als genug. Wird motorisch defintiv die letzte Ausbaustufe sein.
Bremse liegt auch schon daheim, Cayenne Sattel mit 360mm RS4 schreiben 8)
- robbie85
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Re: Octavia RS GTX3071R
Neue vs. alte Ansaugbrücke..die neue ist ein bisl Dicker
- OcciHeizer
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Re: Octavia RS GTX3071R
OOOkay...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- Senti
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Re: Octavia RS GTX3071R
Und wie schnell rennt das Teil dann? Oder ist ausfahren nicht möglich?
Senti
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- robbie85
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Re: Octavia RS GTX3071R
Also die Brücke ist für die Leistung zwischen 400-800 PS konzipiert und gibt eigentlich über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung, besonders aber oben raus.
Wieviel genau kann ich berichten wenn abgestimmt worden ist Bin selber schon gespannt. Einige Amis haben die Brücke verbaut und haben da spitzen Werte bzw Mehrleistungen rausbekommen.
Wieviel genau kann ich berichten wenn abgestimmt worden ist Bin selber schon gespannt. Einige Amis haben die Brücke verbaut und haben da spitzen Werte bzw Mehrleistungen rausbekommen.
- Senti
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Re: Octavia RS GTX3071R
Das ist ja schon krass viel Leistung für einen relativ kleinen Hubraum...
Fährst du denn auch alltäglich mit dem Octi rum zur Arbeit oder so?
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Senti
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- robbie85
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Re: Octavia RS GTX3071R
Fahr den Octavia eigentlich soviel ich Zeit hab weils einfach Spaß macht. Wirklich alltäglich zwar nicht und auch kein Winterbetrieb aber sonst im Sommer fahr ich relativ oft damit. Viel Leistung hin oder her, er fährt ja nachwievor ganz normal
- OcciHeizer
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Re: Octavia RS GTX3071R
Wenn meiner keine tägliche Ganzjahres-Hure wäre, hätte ich auch Bock da noch ein bisschen mehr zu machen...^^ Aber ich finde die normale K03 Optimierung die ich drauf habe ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit. Zumal bei Leistungen über 200 PS dann auch solche Sachen wie Bremsen, Stabis etc. nicht mehr original bleiben können, um das Auto sicher zu fahren. Und das geht mir dann echt zu sehr ins Geld. ^^
Hast du eigentlich auch am Getriebe was gemacht?
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- robbie85
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Re: Octavia RS GTX3071R
Mittlerweile ist echt nix mehr orginal das stimmt schon, wenn man einmal Anfangt muss man leider alles früher oder später an die Leistung anpassen.
Wenn ich Ihn täglich fahren müsste hätt ich die Umbauten auch nicht gemacht, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Getriebe noch orginal. Wird über den Winter aber auf 6-Gang gewechselt. Hätte ich eigentlich schon für den Sommer geplant aber das orginal Getriebe will und will nicht kaputt gehn
Wenn ich Ihn täglich fahren müsste hätt ich die Umbauten auch nicht gemacht, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Getriebe noch orginal. Wird über den Winter aber auf 6-Gang gewechselt. Hätte ich eigentlich schon für den Sommer geplant aber das orginal Getriebe will und will nicht kaputt gehn