Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
@TuningteileVersand
Hast du einen Laden in Bad Vilbel? Ich arbeite in Bad Homburg vielleicht würde ich mal vorbei schauen.
Jedenfalls hätte ich eine kleine Frage. Und zwar fahre ich ja einen Allrad und hab mir nun H&R Federn gekauft in 40mm und wollte die früher oder später mit normalen Dämpfern fahren. Jetzt hört man überall das H&R relativ hart sein soll und auf hart habe ich im Alltagsauto eigentlich nicht so viel Lust. Nun kam mir die Idee mit Eibach Federn, die sollen ja schön weich sein und haben auch nur 30mm. Kommt mir entgegen, da ich eh nicht so tief will. Nun habe ich aber gesehen dass die nur für den 2,0 Liter sind und nicht fürn 1,8T. Was hatn das fürn Grund? Ich meine gewichtstechnisch sollte das eigentlich nichts machen.
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Jedenfalls hätte ich eine kleine Frage. Und zwar fahre ich ja einen Allrad und hab mir nun H&R Federn gekauft in 40mm und wollte die früher oder später mit normalen Dämpfern fahren. Jetzt hört man überall das H&R relativ hart sein soll und auf hart habe ich im Alltagsauto eigentlich nicht so viel Lust. Nun kam mir die Idee mit Eibach Federn, die sollen ja schön weich sein und haben auch nur 30mm. Kommt mir entgegen, da ich eh nicht so tief will. Nun habe ich aber gesehen dass die nur für den 2,0 Liter sind und nicht fürn 1,8T. Was hatn das fürn Grund? Ich meine gewichtstechnisch sollte das eigentlich nichts machen.
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
Sorry für die schlechte Nachricht, aber das im Shop von Eibach ist ein Fehler, es gibt leider überhaupt keine freigegebenen Federn seitens Eibach für die 4x4 Modelle, sprich hier musst du auf H&R zurück greifen da Eibach für die 4x4 Octavia 1U Combi Modelle nichts im Programm hatBlack_A4 hat geschrieben:@TuningteileVersand
Hast du einen Laden in Bad Vilbel? Ich arbeite in Bad Homburg vielleicht würde ich mal vorbei schauen.
Jedenfalls hätte ich eine kleine Frage. Und zwar fahre ich ja einen Allrad und hab mir nun H&R Federn gekauft in 40mm und wollte die früher oder später mit normalen Dämpfern fahren. Jetzt hört man überall das H&R relativ hart sein soll und auf hart habe ich im Alltagsauto eigentlich nicht so viel Lust. Nun kam mir die Idee mit Eibach Federn, die sollen ja schön weich sein und haben auch nur 30mm. Kommt mir entgegen, da ich eh nicht so tief will. Nun habe ich aber gesehen dass die nur für den 2,0 Liter sind und nicht fürn 1,8T. Was hatn das fürn Grund? Ich meine gewichtstechnisch sollte das eigentlich nichts machen.
Und ja ich habe einen Laden in Bad Vilbel, wobei der aktuell mehr als reines Büro dient, kannst mich aber trotzdem gerne besuchen kommen wenn dir ein persönliches Gespräch lieber ist
Gruß Alex
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URL: http://www.oettinger.de
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
Na gut dann muss ich wohl die H&R Federn fahren, wenns zu hart wird dann fliegen die halt wieder raus.
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
Hallo,
ich fahre einen 99ger TDi Octavia und würde ihn gerne etwas optisch verbessern.
Doch weiß ich leider nicht,was dafür nötig ist um ein solches Ergebnis zu erreichen.
Ich möchte jedoch das Auto noch "fahrbar" lassen,sprich kein knüppel hartes Brett da raus machen.
Was muss ich also dafür tun?
LG
swidi
ich fahre einen 99ger TDi Octavia und würde ihn gerne etwas optisch verbessern.
Doch weiß ich leider nicht,was dafür nötig ist um ein solches Ergebnis zu erreichen.
Ich möchte jedoch das Auto noch "fahrbar" lassen,sprich kein knüppel hartes Brett da raus machen.
Was muss ich also dafür tun?
LG
swidi
- zwidi
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
Mein Erfahrungsbericht zu 30/30 Eibach Pro Kit - Federn und Bilstein B4 Dämpfern:
die Meinung von 1u_combifan kann ich garnicht teilen. Meine Combi aus Federn und den B4-Dämpfern gefällt mir seit 45.000 km außerordentlich gut. Optisch reicht mir der Tiefgang aus. Schön dezent. Ich fahre 30.000km im Jahr und davon 95% Autobahn. Auto federt sehr komfortabel, kann mich nicht beklagen. Selbst fiese Frostaufbrüche in der Stadt nimmt er recht gelassen.
Natürlich kommen Dämpfer und Federn bei Geschwindigkeite über 200 km/h an ihre Grenzen. Da würde ich mir dann schon etwas Strafferes wünschen. Ansonsten ists ne super Kombination die ich mir wieder holen würde.
Gruß zwidi
die Meinung von 1u_combifan kann ich garnicht teilen. Meine Combi aus Federn und den B4-Dämpfern gefällt mir seit 45.000 km außerordentlich gut. Optisch reicht mir der Tiefgang aus. Schön dezent. Ich fahre 30.000km im Jahr und davon 95% Autobahn. Auto federt sehr komfortabel, kann mich nicht beklagen. Selbst fiese Frostaufbrüche in der Stadt nimmt er recht gelassen.
Natürlich kommen Dämpfer und Federn bei Geschwindigkeite über 200 km/h an ihre Grenzen. Da würde ich mir dann schon etwas Strafferes wünschen. Ansonsten ists ne super Kombination die ich mir wieder holen würde.
Gruß zwidi
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91er Polo 2F G40 (verkauft)
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95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
Hallo Zwidi,
welche meinung meinst du? Keine Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern?
Zum Hintergrund meiner Meinung: Ich habe auch schon einmal tiefergelegt mit Originaldämpfern und nach 50-60.000 km hatten die Dämpfer so deutlich nachgelassen, das alles rausgeflogen ist. Es ist sicher abhängig vom Fahrzeug (war kein Octavia), wieviel Tieferlegung etc. Mir war es aber plausibel das standarddämpfer mit Tieferlegungsfedern nicht im optimalen Bereich arbeiten und schneller verschleissen.
Wenn die Eibach 30/30 mit Bilstein B4 haltbar sind freut es mich und käme evtl in Frage. Gretchenfrage: Eibach / B4 vs. Eibach /B8?
Hast du Bilder von deinem mit 30/30? Eigentlich ist das was du schreibst nämlich genau meine Linie. Wobei ich hauptsächlich kurvige Landstraße fahr ohne jetzt zu heizen. Die Zeiten sind vorbei und zum Kurven räubern habe ich anderes Auto...
Gruß,
Stefan
welche meinung meinst du? Keine Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern?
Zum Hintergrund meiner Meinung: Ich habe auch schon einmal tiefergelegt mit Originaldämpfern und nach 50-60.000 km hatten die Dämpfer so deutlich nachgelassen, das alles rausgeflogen ist. Es ist sicher abhängig vom Fahrzeug (war kein Octavia), wieviel Tieferlegung etc. Mir war es aber plausibel das standarddämpfer mit Tieferlegungsfedern nicht im optimalen Bereich arbeiten und schneller verschleissen.
Wenn die Eibach 30/30 mit Bilstein B4 haltbar sind freut es mich und käme evtl in Frage. Gretchenfrage: Eibach / B4 vs. Eibach /B8?
Hast du Bilder von deinem mit 30/30? Eigentlich ist das was du schreibst nämlich genau meine Linie. Wobei ich hauptsächlich kurvige Landstraße fahr ohne jetzt zu heizen. Die Zeiten sind vorbei und zum Kurven räubern habe ich anderes Auto...
Gruß,
Stefan
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
B8 sind halt härter Wer´s mag... ich bin so zufrieden wie es jetzt ist. Um schnell durch Landstraßenkurven zu bügeln ist die Kombination aber nicht das wahre. Dafür neigt sich der Aufbau zu sehr. Wegen Bildern schau mal HIER in meinen Fred. Weiter vorne sind auch Bilder mit original Offroad-Fahrwerk.
Ich denke auch, dass sehr kurze Federn die Seriendämpfer relativ schnell zerstören. Aber die 30mm tieferen Federn machen den Kohl glaub nicht so fett... Mal schauen. Bis jetzt ist alles gut.
Gruß zwidi
Ich denke auch, dass sehr kurze Federn die Seriendämpfer relativ schnell zerstören. Aber die 30mm tieferen Federn machen den Kohl glaub nicht so fett... Mal schauen. Bis jetzt ist alles gut.
Gruß zwidi
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
die Optik ist TOP! Mir gefällt es so dezent super.
Mit der Dämpferbeanspruchung mit 30mm Federn magst du recht haben.
Ich denke, ich würde dann trotzdem zur Variante mit B8 greifen.
Habe noch ein klein wenig Zeit mir Gedanken zu machen.
Gruß,
Stefan
Mit der Dämpferbeanspruchung mit 30mm Federn magst du recht haben.
Ich denke, ich würde dann trotzdem zur Variante mit B8 greifen.
Habe noch ein klein wenig Zeit mir Gedanken zu machen.
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Re: Fahrwerksauffrischung / Erfahrungen H&R Cup Kit 35mm Komfort
Gute Wahl1u_combifan hat geschrieben: Ich denke, ich würde dann trotzdem zur Variante mit B8 greifen.
Gruß Alex
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