Hallo aus Pirna
- Octi_TDI
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Re: Hallo aus Pirna
Wieso? Ich hatte letztes Jahr 2 TDIs, einer mit 270.000 und einer mit 230.000 km am Wickel und bei beiden war das ZMS voll in Ordnung. Wir haben nur die Kupplungsscheibe erneuert.
Aber gut, bighit wird wahrscheinlich auch anders fahren.
@bighit: kommst du mit zum Treffen nach L?
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- bighitkurver
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Re: Hallo aus Pirna
ZMS blieb drin.
Hab heut in 3 Stunden das gröbste durchgeschossen, morgen früh ab 6 dann noch ein bisschen obenrum zusammenbauen und gut ist. War auf jedenfalls höchste Eisenbahn.
Die Membran federn des Kupplungsautomaten schliffen bereits an der Getriebeglocke, also noch etwa 500km denk ich mal und das Getriebegehäuse wäre hops. Das heißt die Geräusche kamen aufgrund der abgenutzten Kupplung. Schrauben lies es sich einfach, lt. Leitfaden dachte ich sonst was mit Justieren und Haltern und Firlefanz.
@ Octi_TDI
Zu dem Treffen komme ich nicht, aber dafür zum Treffen in Dresden aus der Skodacommunity.
Hab heut in 3 Stunden das gröbste durchgeschossen, morgen früh ab 6 dann noch ein bisschen obenrum zusammenbauen und gut ist. War auf jedenfalls höchste Eisenbahn.
Die Membran federn des Kupplungsautomaten schliffen bereits an der Getriebeglocke, also noch etwa 500km denk ich mal und das Getriebegehäuse wäre hops. Das heißt die Geräusche kamen aufgrund der abgenutzten Kupplung. Schrauben lies es sich einfach, lt. Leitfaden dachte ich sonst was mit Justieren und Haltern und Firlefanz.
@ Octi_TDI
Zu dem Treffen komme ich nicht, aber dafür zum Treffen in Dresden aus der Skodacommunity.
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Re: Hallo aus Pirna
Hm, Schade, hättest einigen Leuten hier mal die ganzen Verschönerungen zeigen können.
Die Fahrt ist dir wohl zu teuer?
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- bighitkurver
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Re: Hallo aus Pirna
Diesmal schon etwas zeitig im Wintermodus. Gleich schon mal 2 neue Sommerreifen montiert, nächstes Jahr gibt’s etwas Stretch und etwas mehr Tiefe. Bunte Schraubenkappen kommen demnächst auch noch.
- bighitkurver
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Re: Hallo aus Pirna
Bunte kappen sind Drauf, Bilder Folgen irgendwann.
Gestern die Querlenkerlager erneuert und gegen Vollgummi Buchsen getauscht, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Okay die alten waren auch völlig durch.
Ach und nochmal zum U-Schutz, hat sich gelohnt!
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- Black_A4
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Re: Hallo aus Pirna
Oh ja der Unterfahrschutz hat sich gelohnt Kannst du die Geräusche von deiner Kupplung etwas beschreiben?
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- bighitkurver
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Re: Hallo aus Pirna
Klang so ähnlich wie defekte hydrostößel. Und ging sobald das Ausrücklager leicht unter Druck gesetzt wurde sprich pedal getreten weg.
Die größte schei?e war ja das die Membran feder an der Getriebeglocke geschliffen hat, sprich 500km weiter und das Getriebe wäre auch hin.
Das Der ausrückhebel mit der neuen Druckplatte gebrochen ist hatte ich erwähnt? Daher musste ich das Getriebe 2 mal ausbauen.
Die größte schei?e war ja das die Membran feder an der Getriebeglocke geschliffen hat, sprich 500km weiter und das Getriebe wäre auch hin.
Das Der ausrückhebel mit der neuen Druckplatte gebrochen ist hatte ich erwähnt? Daher musste ich das Getriebe 2 mal ausbauen.
- Black_A4
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Re: Hallo aus Pirna
Hattest du nicht aber es wird überall empfohlen den direkt zu wechseln weil die Teile brechen
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- octavia TDI
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Re: Hallo aus Pirna
Ausrückhebel war damals bei mir auch gebrochen hab dann auch alles getauscht obwohl kupplung noch ok war.
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- bighitkurver
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Re: Hallo aus Pirna
Na ja, das wusste ich nicht. Wunderte mich nur wieso die neue Kupplung nun ganz neue Geräusche macht. Dachte schon irgendwas falsch zusammen gebaut. Zum Glück hatte die VAG das Ding auf Lager liegen.