Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von RS200@raceblue »

BlaSh hat geschrieben:1. Muss der Octi nicht aus MB kommen, sondern kann als 2010er durchaus auch in Vrchlabí gebaut worden sein.
Und auch das liegt schon viele Jahre nicht mehr in D...darum ging es. :roll:
BlaSh hat geschrieben:Das ist wirtschaftliches Denken und hat mit Geiz nichts zu tun.
Dann hört aber auch auf zu weinen, wenn das mal nach hinten los geht.
BlaSh hat geschrieben:3. Schön das du deine persönliche Meinung,
Du schreibst deine Meinung, ich meine. :wink:
High-Five
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Oktober 2012 18:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von High-Five »

@ RS200@raceblue:

Ich verstehe den Sinn deiner Aussage rein gar nicht, zumal er nicht zur Lösung des problems beiträgt, sondern einfach nur deine verallgemeinerte Meinung darstellt.
Wie oben erwähnt gehört der wagen meiner Freundin und die sieht ihr Auto nicht als Wohnzimmer sondern als Gebrauchsgegenstand und ihr ist es egal ob XY verbaut war, weil sie es nicht braucht. Ja es gibt Leute die kein Xenon möchten, weil die Serienscheinwerfer ihrer Meinung nach ausreichend sind. Ich denke auch nicht das man jetzt ellenlang die Meinung über ein anderes Auto kundtut.

Um dir entgegen zukommen, egal wo das Auto produziert wurde, es hat anscheinend eine Minimalausstattung (was den Anforderungen jedoch genügt) und wurde erstmals in FR zugelassen.

Desweiteren war es ein gebrauchtwagenkauf und kein neuwagenkauf, also achteten wir beim Kauf nicht unbedingt ob CH-LH vorhanden ist. Wenn man es nachträglich hinbekommen sollte, dann ist es halt okay. Wenn nicht dann nicht...

@ BlaSh:

Dir erstmal ein großes Dank für deine Bereitschaft zu helfen und für den nützlichen Post.
Okay also das NSW Kabel liegt nicht. Hast du eine Ahnung was es kosten würde wenn man es privat komplett verbaut?
Regenlichtsensor ist nicht vorhanden.

Das mit dem MaxiDot werde ich die Tage gleich mal ausprobieren. Ich werde ebenso wohl leider erst Anfang nächster Woche zu meinem Codierer können, da krieg ich dann auch raus, welches Steuergerät verbaut ist. Wenn ich hier die Teilenummer nenne, kann mir dann jemand weiter helfen, ob es mit diesem möglich wäre? Wie du schon sagtest, sobald wir ein neues Steuergerät brauchen, erübrigt sich die Sache denke ich auch mal. BTW was kostet so ein Gerät?

Vielen Dank wie gesagt :-)
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von BlaSh »

High-Five hat geschrieben:Okay also das NSW Kabel liegt nicht. Hast du eine Ahnung was es kosten würde wenn man es privat komplett verbaut?
Geht es dir denn wirklich auch um die NSW oder nur um CH/LH?
Wenn ich hier die Teilenummer nenne, kann mir dann jemand weiter helfen, ob es mit diesem möglich wäre?
Ja. Aber ohne Lichtsensor wird bei eurem Fahrzeug sowieso nur CH funktionieren, LH nicht.
Wie du schon sagtest, sobald wir ein neues Steuergerät brauchen, erübrigt sich die Sache denke ich auch mal. BTW was kostet so ein Gerät?
Neu reichliche 300,-€.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
High-Five
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Oktober 2012 18:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von High-Five »

Also eigentlich ging es uns um die nsw. Wir möchten es gerne privat machen nur leider hab ich noch keine Anleitung oder Sowas hier entdeckt.

Das CH und LH hätte ich nur gerne als kleines extra gehabt, aber ein steuergerät kaufen wir dafür dann auch nicht
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von BlaSh »

Dann ist die Frage, ob ihr das richtige STG bereits verbaut habt. Wenn ja, dann müssen 'nur' die NSW verbaut und natürlich Kabel gezogen werden (wird sicherlich ein ordentlicher Aufwand). Und natürlich ein anderer Lichtschalter.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
High-Five
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 21. Oktober 2012 18:44
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von High-Five »

So leider hat mein Kumpel mit seinem programm keinen Zugriff auf den Oct2.
Da der Wagen aber nächste Woche in der Werkstatt ist, erfahre ich dann wohl dort welches STG verbaut ist.
Einen Kostenvoranschlag für die Nachrüstung bekomme ich dann auch gleich, wenn es mir zu sagt und es überhaupt möglich ist, dann bestellen wir sicher die Teile und versuchen uns in Eigenregie.
Jimmy_Jonny
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 18. Oktober 2012 10:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 5

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Jimmy_Jonny »

Das das TFL. das Standlicht nicht angesteuert werden kann ist falsch. Ich hab bei meinem O2 FL Scheinwerferblenden von Milotec drauf, diese verdecken das Standlicht. Ich hab es umprogramieren lassen, damit ich nicht diese hässlichen postitionsleuchten verbauen muss. Desweiteren Leuchtet mein TFL als Standlicht. Da ich gelbe Nebler habe, habe ich auch mein TFL in dezentem Gelb gekauft. Das Standlich leuchtet mit 5 Watt bei mir. Also es ist zwar ein bisschen aufwand aber wenn man durchschaut und das Steuergerät umprogramiert, funktioniert das.


In diesem Sinne

Entweder war es glück oder es geht.


Jimmy
Jimbobs Wagenschmiede

Schotter sei dein Begehr, Kuppen voll und Kurven anschlag quer
Mazda 323 BF2 4x4 Turbo
Mazda 323 BG TX 4x4 Turbo
Und als Daily Bitches in der Hauptrolle
Skoda Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF + Seat Leon FR 1.9TDI PD
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von amboss6 »

Um das richtig zu verstehen: Bei dir werden die separaten TFL neben den NSW (im gleichen Gehäuse) als Standlicht angesteuert. D.h., wenn Licht nicht eingeschalten, dann TFL mit 21W und wenn Licht eingeschalten, dann Positionslicht gedimmt auf 5W? Und das wurde nur durch Codierung des BCM realisiert?
Ich habe das schon mehrmals mit allen möglichen Codierungen, die in VCDS gelabelt sind probiert, aber hat nie funktioniert!

Mich würde brennend interessieren, was da codiert wurde! Könntest du das mal posten?

Danke.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1724
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 127000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von sachse-dd-fo »

Kleines Problem. Das CH funktioniert auf einmal beim FL nicht, das LH funktioniert. Welche Ursachen könnte es haben? Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Von einen Tag auf den anderen Tag. Ich bin erst von einer Unterspannung ausgegangen, aber da würde das LH ja erst recht nicht funktionieren. Über die MFA wurde auch nichts geändert. Weitere Versuche das ganze zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, sind gescheitert.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
tieflieger
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 23. Februar 2013 21:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TSi
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Coming Home / Leaving Home

Beitrag von tieflieger »

Gerade mal eben SuFu genutzt und wiedersprüchliches gelesen.

Zu einem soll es nicht möglich sein CH/LH über die Neblis zu programieren.
Hier jedoch geht es?

http://www.stemei.de/pages/coding/skoda ... werfer.php

Mein Octi ist von 01/2010 MJ 2010

ohne Lichtautomatik.
Skoda Octavia RS Combi 2.0TSi '12 BlackmagicPerleffekt
RIP 11/2015 (89tkm Motorschaden): Skoda Octavia Combi Ambiente 1.8TSi '10 118KW BlackmagicPerleffekt
DynamicPaket, 17' Pegasus, Sunset
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“