Scout

User und Fahrzeugvorstellung O²
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Auch die Kolbenstangenverlängerungen kommen von der selben Firma wie die Spaccer!
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
regda
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 22. September 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von regda »

Für ein Gerichtsverfahren reichen die Vermutungen aber denke ich auch nicht, am Ende bleibt es eine (höchstwahrscheinliche) Vermutung wovon die Wellen kaputt gegangen sind. Aber man wird alleine schon keinen Gutachter finden der einem 100%ig bestätigen kann das die Antriebswellen nicht auch so kaputt gegangen wären.
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Da hast Du wohl Recht!
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Scout

Beitrag von Boe »

Somit stellt sich mir aber die Frage, wie die "Wächtersbacher " dem Problem Herr geworden sind. Da wird nicht mit Spacern gearbeitet, sondern es werden andere längere Federn und Stoßdämpfer verbaut. Vom aüßerlichen und meßbarem Eregebnis sicherlich vergleichbar.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Hallo,

ich hab mit den Wächterbachern schon mal telefoniert, und denke (wenn ich mich richtig erinnere) dass es beim Scout nur ca. 20mm mehr sind. Da wir ja schon die Schlechtwegeausführung haben.

Und bei den 20mm wird es keine Probleme geben!

Bei mir waren es ja letztendlich etwas über 40mm und die Federwege waren erheblich verlängert. Hinten lag der Querlenker auf der Antriebswelle auf, und vorne am Unterfahrschutz. Das natürlich nur bei voller Ausfederung. Was bei mir häufiger vorkommt!

Ich lass den Scout, was das Fahrwerk betrifft jetzt "original" mit Federn an HA der Lastgruppe 12 und MAD Verstärkungen.

Für den schweren Geländeeinsatz wird es eine Fuhrparkerweiterung in Form des Ford Rangers geben, sobald dies die Finanzen und die zuständige Ministerin genehmigen! :wink:

MFG
sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Scout

Beitrag von 4X4octi »

Hey sancho

Hast du eine Liste mit den Farbcodes der verschiedenen Lastgruppen, bzw welchen Farbcode hat die Lastgruppe 12 vo+hi?

Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Sorry, eine Liste hab ich ned, und der Ausdruck für die HA is auch weg, aber:

Ich hab die Rechnung noch:

Schraubfeder HA Scout LG 12: 1K0 511 115 CT

Der :D kann Dir das im Etka genau Zeigen, da gibts ne Auflistung der 12 verschiedenen Federn. Mach der Teile Mensch!

MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Scout

Beitrag von L.E. Octi »

Diese Feder hat die Farbstriche 1xRot, 1xBraun.
Für vorne gibt es keine Gewichtsbereiche. Da wird dies Federbereich genannt. Der größte Federbereich für einen 4x4 Combi mit SWF ist L67. Hat die Nummer 1K0411105DN und Farbstriche: 3xRosa, 1xBraun oder 3xViolett. Vlt. ist aber auch die Feder mit dem geringsten Federbereich die stärkere. Keine Ahnung. Das wäre dann Federbereich L07. Nummer 1K0411105AQ. Farbstriche: 1xViolett, 1xOrange, 1xBlau oder 1xGrau, 4xBlau.
Ich bin dann mal weg.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Mein Scout ärgert mich momentan etwas!

Ich hab vor ca. 6 Monaten ab und zu mal die Anzeige erhalten: Bremslicht hinten links prüfen, mit Ausfallanzeige. Aber das Bremslicht geht! Ich ab zum :D , der sagte mir, das kann schon mal sein.....Elektronik halt!

Motor aus und wieder an, alles war gut!

In den letzten 2 Wochen kam das aber häufiger vor, und als dann noch 2 Standlichtlämpchen ausgefallen sind, obwohl es keine Anzeige gab, hab ich heute mal nachgesehen! Naja, was soll ich sagen, Morgen gehts ab zum :D , Stecker und Lampenträger sind verschmort! Warum? Keine Ahnung!


MFG
sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Scout

Beitrag von sancho-usa »

Und mein Vorurteil gegenüber zu viel Elektronik und Steuergeräte im Auto ist wieder mal bestätigt!

Nachdem nun endlich von Skoda Deutschland die Freigabe zur Reparatur da ist hat man festgestellt, dass das Steuergerät für die Beleuchtung auch defekt ist!

Wozu zum Geier braucht man ein Steuergerät um Blinker, Bremslicht und Rückleuchten anzusteuern? Völliger Schwachsinn! :motz: :motz: :motz:

Somit wird aus einer 100€ Reparatur nun eine welche Richtung 1000€ geht (mit Ersatzwagen...) Und wer darfs bezahlen? Wir alle zusammen, weil es Garantie ist!

Meine Bitte an die Autohersteller: Setzt doch die moderne Elektronik und ihre Bussysteme für sinnvolles ein, aber doch nicht um ein paar einfache Lämpchen zu schalten!

MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“