Hallo zusammen,
habe heute erstmals das Soundsystem in Verbindung mit dem Bolero ausgiebig benutzen können. Das ganze ist miener Meinung nach sehr Basslastig, aber damit komme ich schon zurecht. Das eigentliche Problem was ich habe ist, dass beim Abspielen von Hörbüchern auf CDs die Sprache stark verzerrt wiedergegeben wird. Klingt fast so, als seien die Lautsprecher gerissen. Das komische ist nun, dass das anscheinend nur bei Wiedergabe von CDs aufzutreten scheint. MP3 von SD Karte -> kein Problem; Radio -> kein Problem. Ich muss morgen wegen ein paar anderer Problemchen zum nun weiß ich aber nicht, wie ich ihm das Problem mit den Hörbüchern darstellen soll. Hat jemand auch einen solchen Effekt gehabt und kann was zur Behebung sagen? Eventuell is es ja auch nur ein Einstellkungsproblem bei mir (da nur bei CDs mit viel Sprache).
Update: Heute morgen (13.07. 5:30) ging wieder alles wie vorher. Scheint irgendwie temperaturabhängig zu sein... Wird dann also noch schwieriger da etwas beim vorzuführen. Irgendwer eine Idee wonach man da schauen könnte?
Gruß
fezy
-Update- Bolero und Soundsystem -> kratzen bei Hörbüchern
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS Diesel
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: -Update- Bolero und Soundsystem -> kratzen bei Hörbüchern
Hallo in die Runde,
habe ähnliches Problem, Octavia RS Diesel neugekauft, super Auto, voll zufrieden. Bolero und Soundsystem. Die Audio-CDs funktionieren super (praktischer CD-Wechsler). Habe aber festgestellt, dass er MP3-Dateien (egal ob auf CD oder auf dem Stick) teilweise mit komischen Kratzgeräuschen wiedergibt. Habe auch das Gefühl erst bei mehrmaligen Wiedergeben der MP3s, als wenn diese sich abnutzen?!?!?
Geht doch eigentlich nicht, sind doch nur 0en und 1en und dann höre ich wieder eine Audio-CD und alles ist super?!??!
Hat jemand eine Idee? Garantiefall? oder habe ich einfach nur ein zu gutes Gehör
gruß
Holi
habe ähnliches Problem, Octavia RS Diesel neugekauft, super Auto, voll zufrieden. Bolero und Soundsystem. Die Audio-CDs funktionieren super (praktischer CD-Wechsler). Habe aber festgestellt, dass er MP3-Dateien (egal ob auf CD oder auf dem Stick) teilweise mit komischen Kratzgeräuschen wiedergibt. Habe auch das Gefühl erst bei mehrmaligen Wiedergeben der MP3s, als wenn diese sich abnutzen?!?!?
Geht doch eigentlich nicht, sind doch nur 0en und 1en und dann höre ich wieder eine Audio-CD und alles ist super?!??!
Hat jemand eine Idee? Garantiefall? oder habe ich einfach nur ein zu gutes Gehör
gruß
Holi