O2 Modelljahr 2013
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 Elegance
- Kilometerstand: 12000
- Spritmonitor-ID: 59
Re: O2 Modelljahr 2013
Dann musst Du halt im Ausland bestellen, dort wird die Limousine noch angeboten. Ist übrigens mit dem 4x4 und dem Scout das gleiche.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 562781
Upps, danke, gib mir mal bitte nähere Infos hierzu! Und natürlich nicht die teuersten Varianten bitte.Glorfindel hat geschrieben:Dann musst Du halt im Ausland bestellen, dort wird die Limousine noch angeboten. Ist übrigens mit dem 4x4 und dem Scout das gleiche.
Viele Grüße, DJ
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Ziemliches OT hier.
Der Thread geht um den O² und hier wird mehr über den O³ spekuliert.
Klare Ansage: Wenn 140PS zu wenig und 180PS zuviel sind, dann bleibt die goldene Mitte: 160PS und somit O²
Ist er nicht mehr bestellbar, dann ruf Autohäuser an und schau was sie auf dem Hof zu stehen haben.
Die Zeit vor einem Modellwechsel ist für Käufer auch schwierig. Die Hersteller rücken noch keine Infos raus was kommen wird und das Angebot an dem was es gibt, wird verkleinert.
Passiert, müssen wir mit leben. Für Skoda bedeutet die Umstellung von O² auf O³ auch ne Menge Stress, einfacher wäre es auch für sie ein Modell immer weiter zu produzieren,
aber der Kunde schreit ja auch nach was Neuem. Dass man dabei auch mal mit Verzicht (eben Bestellstopp des O²) leben muss, will aber in die Köpfe nicht rein.
Klare Ansage: Wenn 140PS zu wenig und 180PS zuviel sind, dann bleibt die goldene Mitte: 160PS und somit O²
Ist er nicht mehr bestellbar, dann ruf Autohäuser an und schau was sie auf dem Hof zu stehen haben.
Die Zeit vor einem Modellwechsel ist für Käufer auch schwierig. Die Hersteller rücken noch keine Infos raus was kommen wird und das Angebot an dem was es gibt, wird verkleinert.
Passiert, müssen wir mit leben. Für Skoda bedeutet die Umstellung von O² auf O³ auch ne Menge Stress, einfacher wäre es auch für sie ein Modell immer weiter zu produzieren,
aber der Kunde schreit ja auch nach was Neuem. Dass man dabei auch mal mit Verzicht (eben Bestellstopp des O²) leben muss, will aber in die Köpfe nicht rein.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Haben wir schon vor einiger Zeit. Ich denke Anfang Dezember stellen wir die Unterforen Online. Spätestens ab dann......Doppeltdoppelt hat geschrieben:Ich denke, auch dieses Forum sollte langsam über die Anfügung eines "Octavia III" Forums nachdenken
insideR hat geschrieben:O³
"...Im Laufe des Dezembers wird das Geheimnis der neuen Octavia Limousine gelüftet und bereits das erste offizielle Bild veröffentlicht..."
Volle Zustimmung. Wäre schön wenn es hier beim O2 Thema bleibt. Wer Wirklich Bedarf hat über den kommenden O3 zu diskutieren, macht bitte bis zur Bereitstellung der O3 Unterforen einen neuen Thread im Allgemeinen Bereich auf. Der wird dann bei Bedarf in den zukünftigen O3 Bereich verschoben.Timmey hat geschrieben:Ziemliches OT hier.
Ich bin dann mal weg.
- KlausK
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Pressemitteilungen bzw. Zeitungsberichte, z.B. http://www.autobild.de/artikel/skoda-oc ... 96659.htmlDon Jusi hat geschrieben:Hast Du eine Quelle bitte?KlausK hat geschrieben:Derr Neue soll um die 100kg leichter sein und dadurch auch weniger verbrauchen. Es gibt bei VW auch einen 1.4 mit 160PS, den wird es wohl auch für den Octavia geben.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- KlausK
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Richtig: der 1.4 mit 160PS könnte die Lücke schließen.octisax hat geschrieben:Die werden wohl kaum zwei 1.8 TSI mit 160 und 180 PS anbieten, ergibt irgendwie keinen Sinn.KlausK hat geschrieben:Derr Neue soll um die 100kg leichter sein und dadurch auch weniger verbrauchen. Es gibt bei VW auch einen 1.4 mit 160PS, den wird es wohl auch für den Octavia geben.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Hüstel.
L.E. Octi hat geschrieben:Wäre schön wenn es hier beim O2 Thema bleibt. Wer Wirklich Bedarf hat über den kommenden O3 zu diskutieren, macht bitte bis zur Bereitstellung der O3 Unterforen einen neuen Thread im Allgemeinen Bereich auf. Der wird dann bei Bedarf in den zukünftigen O3 Bereich verschoben.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
Es geht hier ganz eindeutig um den O2 Modelljahr 2013. Nur dass der halt jetzt ausläuft und man sich fragt, wie er im Vergleich zum O3 ist/sein wird, ob man schnell noch versucht, einen "alten" zu erhaschen oder doch lieber arwarten etc... Da sind Infos über den Neuen sehr wohl gefragt und mitentscheidend.L.E. Octi hat geschrieben:Volle Zustimmung. Wäre schön wenn es hier beim O2 Thema bleibt.
Warum seid Ihr eigentlich so streng hier?
Viele Grüße, DJ
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Das passt aber tendenziell besser in einen eigenen oder anderen Thread. Hier geht es um Änderungen des MJ 13 zu anderen Modelljahren des O2. Klar kann man nicht alles haargenau abgrenzen. Aber es driftete dann ab in konkrete Technische Details des zukünftigen O3. Ja, ich habe da auch ein Posting drüber verfasst. Die Anmerkung beim Thema zu bleiben kam übrigens auch von einem User. Der eine siehst es so, der andere so ... und wir mittendrin. Hat nix mit Streng oder dergleichen zu tun.
Mach doch einen neuen Thread auf, in dem über die Technik des O3 diskutiert wird, oder ob man warten sollte etc. Kann man auch in einem Kaufberatungsthread machen.
So, wäre schön wenn wir das jetzt nicht hier weiter ausdiskutieren müssen. Danke.
Mach doch einen neuen Thread auf, in dem über die Technik des O3 diskutiert wird, oder ob man warten sollte etc. Kann man auch in einem Kaufberatungsthread machen.
So, wäre schön wenn wir das jetzt nicht hier weiter ausdiskutieren müssen. Danke.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
Heute morgen fuhr einer vor mir her, ein Octavia als Limousine. Und das auch noch in meiner Traumfarbe Lavablau-Metallic. Gefällt mir schlichtweg viel besser als der Combi, ist halt so.
Ich ärgere mich so was von schwarz, dass ich den Zug verpasst habe...
Warten auf den Neuen oder noch-bestellen eines Alten, diesen nun als Combi, ich weiß es nicht. Wenn der neue dann da ist und mir nicht gefällt, ist es auch zu spät.
Wie lange ist denn der Combi lieferbar, weiß das jemand?
Ich ärgere mich so was von schwarz, dass ich den Zug verpasst habe...
Warten auf den Neuen oder noch-bestellen eines Alten, diesen nun als Combi, ich weiß es nicht. Wenn der neue dann da ist und mir nicht gefällt, ist es auch zu spät.
Wie lange ist denn der Combi lieferbar, weiß das jemand?
Viele Grüße, DJ