Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
gery79

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von gery79 »

Ein Freund hatte eine Zeit lange das selbe Problem mit
seinem Seat Leon 1P Fr,also auch 2.0Tdi mit 170 Ps.
Beim Kauf wurde festgestellt das schon einmal ein Pd
Element vom Vorbesitzer in einer Seat Werkstatt getauscht wurde.

Insgesammt wurden dann die drei anderen auch im Laufe der
Zeit alle!!!! kaputt und das letzte wurde dann auf Kulanz getauscht.
Auto ist nicht gechippt,doch es wurde festgestellt das die
defekten Pd Elemente alle in den ersten Leon 1P Fr Modellen
mit dem 170Ps Dieselmotor von Siemens produziert wurden,
bei jüngeren Modellen (ab ca.2007) wurden dann Bosch Pd
Elemente verbaut,mit denen es keinerlei Probleme gab.
Der Freund hat nach dem Tausch aller vier Pd-Elemente
jetzt übrigens auch endlich Ruhe :wink:
Benutzeravatar
samoht
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 2. Februar 2007 14:43

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von samoht »

zero88 hat geschrieben:
DR. Oktavius hat geschrieben:Was meinst du damit?
Na ausfall eines PDE => Motor aus und bei mir auch kein notprogramm.
Bei tempo 180 auf der Autobahn ist das net wirklich lustig. Stelle mir da noch viele andere ungünstige Situationen vor....

Die Aktion läuft, das kann ich bestätigen. Hab in meinem Autohaus angerufen und war enttäuscht zu hören, dass meiner nicht darunter fällt obwohl noch 3 alte PDE verbaut sind. Nunja E-Mail an Skoda ist raus.
Ok, das ist natürlich Mist, das Skoda mal wieder anfängt nur teilweise zu tauschen.
Welches BJ und Monat ist den Dein RS genau?

Ich hab auch Schiß das mir das Auto auf der AB unter ungünstigen Umständen ausgeht ... und dann noch mit kleinen Kindern im Auto ... Horror.

Meiner hat jetzt 150 tkm runter und läuft eigentlich sehr gut .... wenn da nicht diese ungute Gefühl wäre.
Ich werd aber auch mal in der WS anrufen, ob es was neues für mich gibt.
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Benutzeravatar
zero88
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mai 2011 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von zero88 »

samoht hat geschrieben:
Ok, das ist natürlich Mist, das Skoda mal wieder anfängt nur teilweise zu tauschen.
Welches BJ und Monat ist den Dein RS genau?

Ich hab auch Schiß das mir das Auto auf der AB unter ungünstigen Umständen ausgeht ... und dann noch mit kleinen Kindern im Auto ... Horror.

Meiner hat jetzt 150 tkm runter und läuft eigentlich sehr gut .... wenn da nicht diese ungute Gefühl wäre.
Ich werd aber auch mal in der WS anrufen, ob es was neues für mich gibt.

Meiner ist BJ 11/2006 und ich hab bis jetzt 164 tkm auf der Uhr. Bei ca. 156 tkm ist das erste PDE ausgefallen, wurde jedoch auf Kulanz gewechselt (die anderen wurden dabei aber nicht überprüft/gewechselt).
Es ist halt immer nen komisches Gefühl den Gedanken im Hinterkopf zu haben, dass irgendwann das Auto ausgehen kann und du nix machen kannst...
Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

Mein RS TDI ist von 10/2006. Scheckheftgepflegt (durch Skoda-Vertragswerkstatt).

Außer der dauernden Verkokung hatte ich das Problem, dass mein Motor auf der Autobahn wegen eines defekten PD-Elements ausging. War ein echt tolles Gefühl............

Ich habe heute bei meiner Werkstatt nachgefragt wegen der angeblichen Serviceaktion. Mir wurde mitgteilt, dass für mein Auto keine Feldaktion vorliegt.

@ buxbunny:
Wie ist denn Dein Autohaus ursprünglich auf Dich zugekommen? Haben die Dich angerufen oder angeschrieben? Kannst Du uns vielleicht was einscannen?
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von buxbunny »

Beim letzten Service hat mich mein Serviceberater darauf hingewiesen, dass "demnächst" für mein Auto eine Aktion ansteht, was genau wusste er aber damals noch nicht - und Ende November hat mich dann eine Assistentin angerufen wg. einem Termin für eine PD-Aktion.

Gruß,
Bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

Hmm, komisch. Machen die das vielleicht von der Wagenfarbe abhängig? Deiner ist blau, meiner schwarz.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von buxbunny »

Was auch noch sein kann, ob man in der Vergangenheit schon diesbezüglich etwas bemängelt hatte - ich habe vor Garantieablauf eine Düsenreinigung bekommen, und evtl. hatte dies auch einen Einfluss darauf.
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
Matrose
Alteingesessener
Beiträge: 250
Registriert: 23. März 2010 21:03
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von Matrose »

Hatte ich auch schon. PDs wurden zweimal gereinigt.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
Benutzeravatar
samoht
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 2. Februar 2007 14:43

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von samoht »

So, heute vom Freundlichen meine Fahrgestellnr. prüfen lassen:
Kein Eintrag für eine anstehende Serviceaktion :(

Er hat auch das System nach der Serviceaktion 23J5 durchsucht. Nichts gefunden. Laut ihm kam auch keine Info mit einer derartigen Aktion von Skoda. Er hatte auch noch kein anderes Fahrzeug an dem eine derartige Serviceaktion bisher durchgeführt würde
:evil:
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Benutzeravatar
zero88
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 22. Mai 2011 21:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neue Pumpe Düse Service Aktion von Skoda?

Beitrag von zero88 »

---> 23J7 <---
Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“