Ölwechsel bei Mr. Wash mit 1.8 TSI?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
firefighter1612
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI 160PS
Spritmonitor-ID: 0

Ölwechsel bei Mr. Wash mit 1.8 TSI?

Beitrag von firefighter1612 »

Hallo, hat schonmal jemand mit seinem 1.8 TSI ein Ölwechsel bei Mr. Wash machen lassen? Wenn ja, was habt ihr bezahlt, was für Öl ist eingefüllt worden, für Longlife zulässig und habt ihr vieleicht auch noch den Luftfilter dort wechseln lassen?
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Re: Ölwechsel bei Mr. Wash mit 1.8 TSI?

Beitrag von TorstenW »

OMG! :o
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
SRT8

Beitrag von SRT8 »

Auf Deine 2 Fragen, zweimal ein nein.
Da könnte man ja gleich zu ATU gehen weil für die ist die Benutzung eines Drehmo Schlüssels auch ein Fremdwort,
ebenso wie jegliche weitere KFZ Kenntnis.
Bei Ölablassschrauben wird generell der Dichtring vergessen und ...... und ..... und .....
Also ich kenne keinen vernünftig klar denkenden Menschen mit
etwas Ahnung der Materie der eine der beider Werkstätten freiwillig aufsuchen würde.
Aber es soll ja Menschen mit immensem Gott Vertrauen geben.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Wenn du etwas sparen möchtest, such Dir eine gute freie Werkstatt (z.B. Autofit). Eine gute Werkstatt erkennt man an einer ebensolchen Auftragslage. ;-)
Der Rest wurde ja bereits gesagt.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

aber dann bitte nachher nicht angewinselt kommen und auf "die Bösen bei Skoda" schimpfen, wenn ein Kulanzantrag wegen irgendeiner Reparatur abgelehnt wird, weil der Ölwechwsel/die Durchsicht in einer freien Bude gemacht wurden! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Acidray
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY

Beitrag von Acidray »

Ich gehe seit 10 Jahren zu Mr. Wash (Berlin Spandau, Nürnberg). Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Ich bringe immer eigenes Öl und eine neue Ölablaßschraube mit. Ich wechsle alle 20tkm das Longlifeöl. Im Gegensatz zu Fachwerkstätten, habe ich bei Mr. Wash auch noch nie Probleme beim Anschrauben der Verkleidung unter dem Motor festgestellt (kontrolliere immer alle Schrauben danach). Der Ölfilter, bzw. das Filtergehäuse ist auch noch nicht defekt und immer sauber abgewischt. Fachwerkstätten sind qualitativ keinen Deut besser, eher schlechter. Mr. Wash macht den ganzen Tag nichts anderes. Hier sollte sich ein gewisser Grad an Erfahrung bei den Mitarbeitern eingestellt haben, wobei Fachwerkstätten nicht mal wissen wie sie die Motorhaube aufbekommen!
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Bin auch immer zu Mr. Wash mit meinen vorherigen Autos für so einen Zwischendurchmalwechsel. Alles Bestens, aber mit dem Skoda und dem Golf hab ich das noch nicht gemacht. Weil die ja kein Longlifeöl anbieten.
firefighter1612
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 160PS

Beitrag von firefighter1612 »

Doch die bieten meines wissens auch Longlife-Öle an. Und laut Homepage arbeiten die nur mit Shell Helix Ölen und Ölfilter und Luftfilter von MANN.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“