Umstieg Scout -> RS / Soundsystem - Ratlosigkeit

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
AlferdPacker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2012 15:40
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Umstieg Scout -> RS / Soundsystem - Ratlosigkeit

Beitrag von AlferdPacker »

Hallo zusammen,

ich fahr zur Zeit einen Octavia Scout (2010 - Facelift) und steig im März auf einen neuen RS um (Leasingwechsel).
Im Scout habe ich das normale Radio Swing und ich war mir relativ sicher, dass ich das damals mit Soundsystem konfiguriert hatte. Allerdings hab ich keine Unterlagen von der Bestellung mehr.
Jetzt hab ich beim Konfigurieren des RS gesehen, dass das Soundsystem nicht zusammen mit Swing konfiguriert werden kann. Deshalb bin ich mir inzwischen unsicher, ob ich überhaupt bisher ein Soundsystem drin hatte.
Der Sound im Scout ist für meine Bedürfnisse einwandfrei. Ich hab bei elektronischer Musik (z.B. Dubstep) von CD satte Bässe und klare Höhen. mp3 ist entsprechend etwas flauer.

Da ich eventuell noch umbestellen kann hier die Fragen:
1. Kann es sein, dass es früher Swing + Soundsystem tatsächlich gab (über den normalen Konfigurator) oder ist das eher ausgeschlossen? Kann ich irgendwo im Fahrzeug sehen ob ein Soundsystem drin ist (ohne Werkzeug)
2. Falls es die Kombination bisher eh nicht gab: Ist der Sound vom aktuellen RS mit Swing gleich wie der Sound vom Scout 2010 mit Swing?

Über die Suche findet man zwar ne Menge zum Soundsystem aber zu Swing und Soundsystem hab ich leider gar nichts gefunden.

Danke im Vorraus
Peter W.
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juli 2010 19:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umstieg Scout -> RS / Soundsystem - Ratlosigkeit

Beitrag von Peter W. »

...Soundsystem konnte man nicht mit Swing bestellen, nur ab Bolero aufwärts. Wenn Du ein Soundsystem hättest, würde das so aussehen wie hier:

http://www.skoda.at/files/at/element/te ... 213780.jpg

Klanglich gesehen sind da meiner Meinung nach schon Unterschiede zwischen Swing und Bolero zu hören und erst recht mit Soundsystem im Vergleich zu ohne.

Greets
Peter
AlferdPacker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. November 2012 15:40
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umstieg Scout -> RS / Soundsystem - Ratlosigkeit

Beitrag von AlferdPacker »

Hallo, danke für die Antwort. So Soundsystembeschriftungen gibts bei mir nicht. Hab in den vorderen Türen unten auch nur ein Lautsprechergitter und oben die Hochtöner. Also müsste mir im RS das Swing mit 8 Boxen auch reichen. Danke.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umstieg Scout -> RS / Soundsystem - Ratlosigkeit

Beitrag von sancho-usa »

naja, wenn Dir Musik wichtig ist, sind die 300€ fürs Soundsystem bestens angelegt. Ist eines der besten Systeme für den angebotenen Preis, in der Autobranche.

Den Aufpreis fürs Bolero mußt Du natürlich dazu rechnen, aber auch das ist super zu bedienen und mach klanglich nochmal einen Unterschied.

MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“