Smic richtig anschließen
- JmR_RS
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 135
- Spritmonitor-ID: 0
Smic richtig anschließen
Hallo ich da mal eine frage und zwar wird mein Rs demnächst einer Leistungskur unterzogen.Verbaut wird ein Hybrid-lader k04-035.Nun zu meiner eigentlichen frage kann ich meinen ladeluftkühler nur mit silicon schläuchen anschließen oder sollte man lieber die edelstahlrohre verbauen..Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen 8)
- KvD
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
Re: Smic richtig anschließen
möglichst viel edelstahl und nur die Rundungen mit Samcos.
Sonst bläht sich der schlauch schnell auf über die länge und du hast nen problem
Sonst bläht sich der schlauch schnell auf über die länge und du hast nen problem
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
Oder besser Aluminium, das Auto ist schon schwer genug
- JmR_RS
- Frischling
Ahhhhh okay das ist schon mal nen anfang.....Aber was ich noch fragen wollte,habe bei ebay gute angebote an rohrsets gefunden hat das eventuell schon mal jemand verbaut und kann was zur qualität sagen???Und ja ich weiß normaler weise kauft man es nicht bei ebay aber nur rein intresse halber mfg Jan 8)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
Wir wärs mit einem Link zu den Angeboten die du meinst?
- Offroader
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
was willste denn da grossartig umändern?....bei solchen Fragen nicht immer so mit den Details geizen.
-der Ladeluftkühler beibt der Originale?
-wie stellst du dir den Verlauf der neuen Ladeluftrohre vor, wie Serie?
-usw?
-usw?
Im Grunde genommen wenn der SMIC bleibt brauchste da allgemein ja nix grossartig rumbasteln, denn die Verrohrung kann bis auf minimale Anpassungen eh serie belassen werden.
-der Ladeluftkühler beibt der Originale?
-wie stellst du dir den Verlauf der neuen Ladeluftrohre vor, wie Serie?
-usw?
-usw?
Im Grunde genommen wenn der SMIC bleibt brauchste da allgemein ja nix grossartig rumbasteln, denn die Verrohrung kann bis auf minimale Anpassungen eh serie belassen werden.
- JmR_RS
- Frischling
http://www.ebay.de/itm/2-25-57MM-TURBO- ... 63.....das wäre z.b so ein satz....Habe ein schweizer llk mit der extra angefertigt wurde.....an sich soll es von der führung her orginal bleiben nur halt die alles orgniale durch die rohre ersetzen...und um diesen turbo handelt es sich:http://www.dubracers.de/index.php?seite ... ar.....sry ich hoffe das man damit jetzt schon mehr anfangen kann danke im vorraus mfg Jan
- Offroader
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
ich mach dir einen Vorschlag. Da so ein Umbau ohnehin nicht an einem Samstag Vormittag über die Bühne geht warum nicht alles der Reihe nach planen und dabei jede menge Geld und Pfuscherei sparen?
von den Rohrsatz musste bestimmt hinterher 80% der Teile in der Schublade lassen und andere hinzu kaufen. Also vergiss den Schmarrn einfach.
Das originale Druckrohr hinterm Zylinderkopf könntest du ja je nachdem wie der Anschluss zum Turbolader liegt so belassen oder geringfühgig umändern dann, den halben Krieg schon ohne Aufwand gewonnen.
-besorg dir erst mal den Turbolader und was alles so dazu gehört (Dichtungen, Leitungen usw)
-dann haste schon mal Abmessungen wie z.B. Schlauchanschluss Druckseite
-Saugseite zum Luftmassenmesser passt hier nicht wie original, auch hier besteht Änderung
usw usw.
also den Turbo komplett erst einbauen, dann ab hier beginnen zu planen, messen, dann erst bestellen und loslegen. Glaub mir du brauchst hinterher weniger Teile als du vorher zu denken magst.
von den Rohrsatz musste bestimmt hinterher 80% der Teile in der Schublade lassen und andere hinzu kaufen. Also vergiss den Schmarrn einfach.
Das originale Druckrohr hinterm Zylinderkopf könntest du ja je nachdem wie der Anschluss zum Turbolader liegt so belassen oder geringfühgig umändern dann, den halben Krieg schon ohne Aufwand gewonnen.
-besorg dir erst mal den Turbolader und was alles so dazu gehört (Dichtungen, Leitungen usw)
-dann haste schon mal Abmessungen wie z.B. Schlauchanschluss Druckseite
-Saugseite zum Luftmassenmesser passt hier nicht wie original, auch hier besteht Änderung
usw usw.
also den Turbo komplett erst einbauen, dann ab hier beginnen zu planen, messen, dann erst bestellen und loslegen. Glaub mir du brauchst hinterher weniger Teile als du vorher zu denken magst.
- ReneVR
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Wenn du den Laderumbau gemacht hast dann berichte mal davon.
Aber bitte jedes Detail und vorallem wielange er gehalten hat.
Denn das ist kein KKK-Lader und wenn die länger als 2tkm halten dann hast du Glück
Aber bitte jedes Detail und vorallem wielange er gehalten hat.
Denn das ist kein KKK-Lader und wenn die länger als 2tkm halten dann hast du Glück
Golf 6 GTI DSG
- JmR_RS
- Frischling
Ist der Turbo echt so schlecht???Das macht mir ja jetzt richtig mit den noch auf zubauen