Hallo zusammen!
Mache meinen "neuen" Octi gerade mit ein paar Umbauten fit, darunter auch ein neues Radio. Der Vorbesitzer hatte irgendein Tevion drin, das soweit auch funktioniert hat und direkt an die Iso-Stecker geklemmt war.
Mein neues JVC hat ein Anschlusskabel von ISO auf irgendwas kleineres beiliegen. Vorher würde ich aber gerne prüfen, ob die Pinbelegung der Stecker sich auch deckt. Im Hifi FAQ ist das Bild leider nicht mehr drin, deswegen: Hat jemand die originale Belegung der ISO-Stecker vom 1U mit einer Legende für die Farben gerade griffbereit?
Danke euch!
Werksseitige ISO Steckerbelegung
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Werksseitige ISO Steckerbelegung
Danke für den Tipp!
Den Gamma Stecker hatte ich auch schon wo aufgeschnappt, konnte da spontan aber nicht so viel mit anfangen. Ich kann wohl davon ausgehen, dass die Belegung an sich auf meinem Fahrzeugstecker noch original ist? Wer pinnt sich schon den Iso Stecker im Auto um, dafür gibts ja eigentlich Adapter... trial and error, einfach schauen ob das neue Radio daran läuft?
Eine Kleinigkeit noch: Den Plus (am besten Dauerplus) für den Phantomspeiser: Kann ich den vom Radiokabel für die "Motorantenne" bzw Lenkradfernbedienung nehmen, weiß das jemand? Da sollte ja Saft drauf, ggfl mess ich einfach mal.
Den Gamma Stecker hatte ich auch schon wo aufgeschnappt, konnte da spontan aber nicht so viel mit anfangen. Ich kann wohl davon ausgehen, dass die Belegung an sich auf meinem Fahrzeugstecker noch original ist? Wer pinnt sich schon den Iso Stecker im Auto um, dafür gibts ja eigentlich Adapter... trial and error, einfach schauen ob das neue Radio daran läuft?
Eine Kleinigkeit noch: Den Plus (am besten Dauerplus) für den Phantomspeiser: Kann ich den vom Radiokabel für die "Motorantenne" bzw Lenkradfernbedienung nehmen, weiß das jemand? Da sollte ja Saft drauf, ggfl mess ich einfach mal.
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Werksseitige ISO Steckerbelegung
Ich schon wieder!
ISO Belegung ist 1A, funktionierte auf Anhieb!
Eine Frage noch: Wieviel Spannung soll/kann ich dem Phantomspeiser geben? Wollte den auf "remote" vom Radio legen, da kommen aber "nur" 3v raus. Verträgt der normal volle 12v?
ISO Belegung ist 1A, funktionierte auf Anhieb!
Eine Frage noch: Wieviel Spannung soll/kann ich dem Phantomspeiser geben? Wollte den auf "remote" vom Radio legen, da kommen aber "nur" 3v raus. Verträgt der normal volle 12v?
- OctiRolf
- Alteingesessener
- Beiträge: 372
- Registriert: 21. Dezember 2006 20:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 81KW/TDI MKB:ASV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Werksseitige ISO Steckerbelegung
Also, wenn aus deinem Remote-Ausgang nur 3V anliegen ist was faul.
Der Phantomspeiseadapter verträgt natürlich 12V.
Der Phantomspeiseadapter verträgt natürlich 12V.
- Patty
- Alteingesessener
- Beiträge: 696
- Registriert: 4. November 2012 14:21
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2000
- Motor: 1.8T AGU
- Kilometerstand: 185000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Werksseitige ISO Steckerbelegung
Hmm.. dem muss ich gleich doch glatt nochmal nachgehen. War mir zeimlich sicher ich habe knappe 3V gemessen, was mir auch merkwürdig vorkam.
Ggfl korigiere ich das kurz indem ich mir die vollen 12V noch woanders abgreife.
Ggfl korigiere ich das kurz indem ich mir die vollen 12V noch woanders abgreife.