Stopfen für Dachboxträger

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten

Wer hat solche Stopfen ?

Umfrage endete am 30. November 2012 18:24

ja, sind bei meinem O2 verbaut
0
Keine Stimmen
nein, sind nicht verbaut
0
Keine Stimmen
ich weiß es auch nicht genau
0
Keine Stimmen
welche Stopfen ? ich verstehe die Frage nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Strunzzel
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2009 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Stopfen für Dachboxträger

Beitrag von Strunzzel »

Hallo,

wer kann mir sagen ob die Gewinde (an der Dachkante, in den Türen) für die Dachboxhalterung mit Stopfen versehen sind oder nicht ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir dort schwarze Stopfen verbaut waren. Für unseren letzten Urlaub haben wir eine Dachbox gemietet und montieren lassen.
Nach der Rückgabe sehe ich oben an der Dachkante vier blanke Gewinde. (eins in jeder Tür)

Auf telefonische Anfrage wo die Stopfen sind, habe ich die Antwort bekommen: Da sind und waren keine Stopfen…

Also wenn jemand von euch dort Stopfen verbaut hat, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

Mein FZG zum Vergleich :

Octavia II Lim
BJ : 10. 2005
Zuletzt geändert von Strunzzel am 18. November 2012 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Strunzzel
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2009 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stopfen für Dachboxträger

Beitrag von Strunzzel »

Hallo an euch alle !!!

Viele haben bei der Umfrage angegeben,dass sie die Frage nicht verstehen. Daher habe ich heute mal ein Foto hoch geladen.

Also das Gewinde auf den Foto dient zur Befestigung für die Träger einer Dachbox. Die Gewinde (in jeder Tür) waren bisher mit einen Stopfen oder Nippel vor Dreck und Feuchtigkeit geschützt. Nun sind die Löcher und die Gewinde offen.

Ich weiß das ich die Stopfen nicht ersetzt bekomme und das es vielleicht auch nicht wichtig ist. Aber es geht mir darum wie ich am Telefon für dumm verkauft wurde.
Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung bei der Umfrage oder auf viele Antworten zu diesem Thema !
Dateianhänge
Gewinde.jpg
Gewinde.jpg (39.5 KiB) 1180 mal betrachtet
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Stopfen für Dachboxträger

Beitrag von L.E. Octi »

Erst mal ist zu sagen, das diese Löcher für die Dachgepäckträgerbefestigung nur die Limousine hat. Von daher verstehen wahrscheinlich die meisten die Frage nicht. Des weiteren denke ich auch das Du Dich einfach täuscht. Die Abdeckungen gibt es nicht. In der BA steht nix davon und auch im Teileprogramm habe ich keinerlei Stopfen oder Abdeckkappen gefunden. Deckt sich auch mit diesen Aussagen.
Falls Du es nicht glaubst, frag beim Händler nach. Interessant wäre natürlich welcher User Antwort 1 angeklickt hat und ob er davon mal ein Foto einstellen kann.
Ich bin dann mal weg.
Strunzzel
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 23. August 2009 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Stopfen für Dachboxträger

Beitrag von Strunzzel »

Ich habe mich auch schon gefragt ob die Stopfen original waren. Ich habe das Auto gebraucht gekauft, vielleicht hat der Vorbesitzer ja selber welche rein gemacht ? Oder die Stopfen wurden ab BJ... eingespart, weil sie ja auch nicht wirklich wichtig sind ?

Aber bei mir waren welche verbaut, weil :
Der erste Oci den ich hatte, war ein Combi. Da wusste ich selber wie die Dachbox befestigt wird. Der zweite Oci ist diese Lim.
Als ich den Urlaub geplant habe, habe ich natürlich vorher gefragt wie die Box befestigt wird und was die Miete kostet.
Als Antwort habe ich bekommen: Unter diesen Stopfen ist ein Gewinde... die Miete beträgt... Ich habe dann noch die Preise verglichen...
Daher bin ich mir doch ziemlich sicher.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“